Handy News & Infos! Handy News & Infos Handy Forum ! Handy Forum Handy Kleinanzeigen ! Handy Kleinanzeigen Handy Videos ! Handy Video - Links Handy Foto - Galerie ! Handy Foto - Galerie Handy Links ! Handy Web - Links Handy Lexikon ! Handy Lexikon Handy Kalender ! Handy Kalender

 Handy-Info-123.de: News, Infos & Tipps zu Handys & Smartphones

Seiten-Suche:  
 Handy Infos 123 <- Home     Anmelden  oder   Einloggen     
Interessante
Web-News @
Handy-Info-123:
Die neue Hearing-App von Fennex
ByColortrac: All-in-One Scanlösungen für Alle Arten von Dokumente
Online-Wörterbuch dict.blueseal.eu / copyright Manfred Schulenburg
Viersprachige Wörterbuch-App Blueseal.eu Spanisch-Englisch-Französisch-Deutsch
EcoWebDesk
EcoWebDesk App für Arbeits- und Umweltschutz
DVDFab iFoneRestore
DVDFab iFoneRestore: Verlorene Daten Ihres iPhone/iPad/iPod herstellen
Handy Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 155 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Haupt - Menü
Handy News - Services
· Handy - News
· Handy - Links
· Handy - Forum
· Handy - Lexikon
· Handy - Kalender
· Handy - Marktplatz
· Handy - Foto-Galerie
· Handy - Seiten Suche

Redaktionelles
· Handy News Übersicht
· Handy Rubriken
· Top 5 bei Handy
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Handy
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Handy
· Account löschen

Interaktiv
· Handy Link senden
· Handy Event senden
· Handy Bild senden
· Handy Kleinanzeige senden
· Handy Frage stellen
· Handy News mitteilen
· Handy Hinweise geben
· Handy Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Handy Mitglieder
· Handy Gästebuch

Information
· Handy Info 123 Impressum
· Handy Info 123 AGB & Datenschutz
· Handy Info 123 FAQ / Hilfe
· Handy Info 123 Statistiken
· Werbung auf Handy Info 123

Handy Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Handy Infos News & Tipps Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Handy Infos News & Tipps Seiten - Infos
Handy Infos 123 - Mitglieder!  Mitglieder:892
Handy Infos 123 -  News!  Handy-News:14.518
Handy Infos 123 -  Links!  Handy-Links:4
Handy Infos 123 -  Kalender!  Handy-Termine:0
Handy Infos 123 -  Lexikon!  Handy-Lexikon:3
Handy Infos 123 - Forumposts!  Forumposts:434
Handy Infos 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:119
Handy Infos 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:

Handy Infos News & Tipps Handy WebTips
Handy ! Handy bei Google
Handy ! Handy bei Wikipedia

Handy Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Handy-Info-123.de - News, Infos & Tipps rund um Handys & Smartphones!

Handy - Seite - News ! Damovo: Nutzung neuer Kommunikationsformen scheitert an fehlender Kommunikationskultur

Veröffentlicht am Montag, dem 10. Oktober 2011 von Handy-Infos

Handy Infos
Freie-PM.de: Düsseldorf, 10. Oktober 2011 - Beim Einsatz moderner Collaboration- und Videokonferenz-Lösungen gibt es in deutschen Unternehmen noch einen erheblichen Nachholbedarf. Die Infrastruktur ist vorhanden, wird aber nicht ausreichend von den Mitarbeitern genutzt. So lautet das zentrale Ergebnis einer Damovo-Umfrage unter Geschäftsführern, Marketing- und Vertriebsmitarbeitern auf den Nürnberger Mailingtagen. Es mangelt also nicht am Vorhandensein von Lösungen, sondern an der Kommunikationskultur.

Damovo, einer der führenden Integrations- und Servicepartner für UCC-Lösungen, hat auf den Nürnberger Mailingtagen eine Umfrage unter dem Motto "Unternehmenskommunikation 3.0 – Telefonieren Sie noch oder kommunizieren Sie schon? Status quo deutscher Unternehmen" durchgeführt. Befragt wurden Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie Dienstleistungen, produzierendes Gewerbe, Handel, Informations- und Telekommunikationstechnologie, Transportwesen, Banken und Versicherungen, Gesundheitswesen und Bauindustrie. Dabei wurden Unternehmen unterschiedlicher Größe berücksichtigt: rund 40% der Interviewten haben bis zu 50 Mitarbeiter und annähernd 25% über 500 Mitarbeiter. Konkret nahmen 200 Geschäftsführer und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb an der Befragung teil.

Ein zentrales Ergebnis dieser Trendumfrage war, dass zur internen und externen Kommunikation heute in den meisten Firmen ein umfangreiches Spektrum von Kommunikationsmedien bereitgestellt wird: bei 27% sind dies Möglichkeiten zur Collaboration (Zusammenarbeit in einem Team), bei 42% Präsenzinformationen, bei 45% Instant Messaging, bei 49% Videokonferenzen, bei 58% Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Xing und bei 82% Mobiltelefone. Zudem nutzen alle befragten Unternehmen E-Mail und Telefon.

Die Infrastruktur und entsprechende Kommunikationsmöglichkeiten sind somit vorhanden. Anders sieht es allerdings aus, wenn man die tatsächliche Nutzung dieser Kommunikationsmedien betrachtet: Collaboration wird von lediglich 17% der Mitarbeiter genutzt, Präsenzinformationen von 34%, Instant Messaging von 35%, Videokonferenzen von 36% und Social-Media-Plattformen von 49%. Die Diskrepanzen sind nicht zu übersehen. Die Untersuchung zeigt, dass insbesondere Großunternehmen über Collaboration- und Videokonferenz-Lösungen verfügen, die die Mitarbeiter jedoch nur in geringem Umfang nutzen.

Ursachen für diese – teils beträchtlichen – Abweichungen sind:

- die fehlende Kommunikationskultur
- fehlende Kommunikationsverantwortliche in Geschäftsführung und Vorstand
- die mangelnde Kommunikation des Nutzens der Lösungen an die Mitarbeiter
- und die Nichtberücksichtigung der konkreten Anforderungen und Bedürfnisse der Mitarbeiter.

Ein Beleg für diese möglichen Ursachen findet sich in vielen Projekten, bei denen in den Unternehmen eine neue IP-basierte Kommunikationsinfrastruktur aufgebaut wurde. Sie sind in der Regel zu stark technikgetrieben. Die IT-Abteilung hat die gesamte Infrastruktur errichtet und die Applikationen installiert. Oft hat sich dann herausgestellt, dass die Bedürfnisse der Anwender in den Fachabteilungen zu spät oder nur ungenügend berücksichtigt wurden.

Interessant erscheint in diesem Zusammenhang auch, dass kleinere und mittelständische Unternehmen beim Angebot und der Nutzung von Collaboration- und Videokonferenz-Lösungen hinterherhinken. Sie laufen damit Gefahr, den Anschluss bei der Nutzung fortschrittlicher Kommunikationsformen zu verpassen.

"Technisch betrachtet sind viele Großunternehmen heute mit einer durchgehenden IP-Infrastruktur und den darauf aufbauenden Kommunikationsformen wie Collaboration, Instant Messaging und Videokonferenzen ausgestattet. Technik ist aber nicht alles. Was fehlt, ist die Unternehmens- und Kommunikationskultur, die den Einsatz unterstützt", sagt Carl Mühlner, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Damovo in Düsseldorf. "In unseren Augen ist es deshalb dringend erforderlich, dass in Unternehmen Kommunikationsverantwortliche auf oberster Ebene in Geschäftsführung oder Vorstand bestimmt werden. Denn nur sie haben die Möglichkeit, strukturelle und kulturelle Veränderungen nachhaltig und unternehmensweit durchzusetzen. Nur von dieser Ebene aus kann das gesamte Unternehmen auf eine zukunftsweisende, dialogorientierte interne und externe Kommunikationskultur ausgerichtet werden."

Diese Presseinformation sowie Grafiken können auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über Damovo

Damovo ist einer der führenden herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für Unified-Communications- und Collaboration (UCC)-Lösungen. Ziel von Damovo ist es, durch prozessorientierte Beratung und mit innovativen Kommunikationsdiensten die Geschäftsanforderungen von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen optimal zu unterstützen. Als erster Systemintegrator kann Damovo eine Komplettlösung für UC-as-a-Service bereitstellen und zuverlässig betreiben. Die umfangreiche Erfahrung von Damovo im Bereich der Kommunikation verbunden mit akkreditierten Partnerschaften wie z.B. Aastra, Avaya, Cisco, EMC2 und Microsoft sind Garanten dafür, dass Damovo-Kunden stets über die für sie optimalen Kommunikationsdienste verfügen. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management und der Optimierung komplexer UCC-Lösungen und -Infrastrukturen.

Damovo unterhält Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Brasilien, Großbritannien, Irland, Mexiko, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und Tschechien. Darüber hinaus realisiert Damovo Servicekonzepte mit einheitlichen, leistungsfähigen Servicevereinbarungen für multinationale Unternehmen in weltweit über 119 Ländern. Weitere Informationen im Web unter www.damovo.de und auf Twitter unter http://twitter.com/damovo_de.

Pressekontakte:

Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Karen Nüßmeier
MarCom & PR Coordinator
Market Communications
Heerdter Lohweg 35
D-40549 Düsseldorf
Fon: +49 (211) 8755-4590
Fax: +49 (211) 8755-4336
E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com
www.damovo.de

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Account Manager
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel.+49 (89) 59997-804
Fax +49 (89) 59997-999
E-Mail: markus.schaupp@pr-com.de
www.pr-com.de
(Interessante Tschechien News, Infos & Tipps @ Tschechien-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PRCOM << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Düsseldorf, 10. Oktober 2011 - Beim Einsatz moderner Collaboration- und Videokonferenz-Lösungen gibt es in deutschen Unternehmen noch einen erheblichen Nachholbedarf. Die Infrastruktur ist vorhanden, wird aber nicht ausreichend von den Mitarbeitern genutzt. So lautet das zentrale Ergebnis einer Damovo-Umfrage unter Geschäftsführern, Marketing- und Vertriebsmitarbeitern auf den Nürnberger Mailingtagen. Es mangelt also nicht am Vorhandensein von Lösungen, sondern an der Kommunikationskultur.

Damovo, einer der führenden Integrations- und Servicepartner für UCC-Lösungen, hat auf den Nürnberger Mailingtagen eine Umfrage unter dem Motto "Unternehmenskommunikation 3.0 – Telefonieren Sie noch oder kommunizieren Sie schon? Status quo deutscher Unternehmen" durchgeführt. Befragt wurden Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie Dienstleistungen, produzierendes Gewerbe, Handel, Informations- und Telekommunikationstechnologie, Transportwesen, Banken und Versicherungen, Gesundheitswesen und Bauindustrie. Dabei wurden Unternehmen unterschiedlicher Größe berücksichtigt: rund 40% der Interviewten haben bis zu 50 Mitarbeiter und annähernd 25% über 500 Mitarbeiter. Konkret nahmen 200 Geschäftsführer und Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb an der Befragung teil.

Ein zentrales Ergebnis dieser Trendumfrage war, dass zur internen und externen Kommunikation heute in den meisten Firmen ein umfangreiches Spektrum von Kommunikationsmedien bereitgestellt wird: bei 27% sind dies Möglichkeiten zur Collaboration (Zusammenarbeit in einem Team), bei 42% Präsenzinformationen, bei 45% Instant Messaging, bei 49% Videokonferenzen, bei 58% Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Xing und bei 82% Mobiltelefone. Zudem nutzen alle befragten Unternehmen E-Mail und Telefon.

Die Infrastruktur und entsprechende Kommunikationsmöglichkeiten sind somit vorhanden. Anders sieht es allerdings aus, wenn man die tatsächliche Nutzung dieser Kommunikationsmedien betrachtet: Collaboration wird von lediglich 17% der Mitarbeiter genutzt, Präsenzinformationen von 34%, Instant Messaging von 35%, Videokonferenzen von 36% und Social-Media-Plattformen von 49%. Die Diskrepanzen sind nicht zu übersehen. Die Untersuchung zeigt, dass insbesondere Großunternehmen über Collaboration- und Videokonferenz-Lösungen verfügen, die die Mitarbeiter jedoch nur in geringem Umfang nutzen.

Ursachen für diese – teils beträchtlichen – Abweichungen sind:

- die fehlende Kommunikationskultur
- fehlende Kommunikationsverantwortliche in Geschäftsführung und Vorstand
- die mangelnde Kommunikation des Nutzens der Lösungen an die Mitarbeiter
- und die Nichtberücksichtigung der konkreten Anforderungen und Bedürfnisse der Mitarbeiter.

Ein Beleg für diese möglichen Ursachen findet sich in vielen Projekten, bei denen in den Unternehmen eine neue IP-basierte Kommunikationsinfrastruktur aufgebaut wurde. Sie sind in der Regel zu stark technikgetrieben. Die IT-Abteilung hat die gesamte Infrastruktur errichtet und die Applikationen installiert. Oft hat sich dann herausgestellt, dass die Bedürfnisse der Anwender in den Fachabteilungen zu spät oder nur ungenügend berücksichtigt wurden.

Interessant erscheint in diesem Zusammenhang auch, dass kleinere und mittelständische Unternehmen beim Angebot und der Nutzung von Collaboration- und Videokonferenz-Lösungen hinterherhinken. Sie laufen damit Gefahr, den Anschluss bei der Nutzung fortschrittlicher Kommunikationsformen zu verpassen.

"Technisch betrachtet sind viele Großunternehmen heute mit einer durchgehenden IP-Infrastruktur und den darauf aufbauenden Kommunikationsformen wie Collaboration, Instant Messaging und Videokonferenzen ausgestattet. Technik ist aber nicht alles. Was fehlt, ist die Unternehmens- und Kommunikationskultur, die den Einsatz unterstützt", sagt Carl Mühlner, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Damovo in Düsseldorf. "In unseren Augen ist es deshalb dringend erforderlich, dass in Unternehmen Kommunikationsverantwortliche auf oberster Ebene in Geschäftsführung oder Vorstand bestimmt werden. Denn nur sie haben die Möglichkeit, strukturelle und kulturelle Veränderungen nachhaltig und unternehmensweit durchzusetzen. Nur von dieser Ebene aus kann das gesamte Unternehmen auf eine zukunftsweisende, dialogorientierte interne und externe Kommunikationskultur ausgerichtet werden."

Diese Presseinformation sowie Grafiken können auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über Damovo

Damovo ist einer der führenden herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner für Unified-Communications- und Collaboration (UCC)-Lösungen. Ziel von Damovo ist es, durch prozessorientierte Beratung und mit innovativen Kommunikationsdiensten die Geschäftsanforderungen von Kunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen optimal zu unterstützen. Als erster Systemintegrator kann Damovo eine Komplettlösung für UC-as-a-Service bereitstellen und zuverlässig betreiben. Die umfangreiche Erfahrung von Damovo im Bereich der Kommunikation verbunden mit akkreditierten Partnerschaften wie z.B. Aastra, Avaya, Cisco, EMC2 und Microsoft sind Garanten dafür, dass Damovo-Kunden stets über die für sie optimalen Kommunikationsdienste verfügen. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management und der Optimierung komplexer UCC-Lösungen und -Infrastrukturen.

Damovo unterhält Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Brasilien, Großbritannien, Irland, Mexiko, den Niederlanden, Polen, der Schweiz und Tschechien. Darüber hinaus realisiert Damovo Servicekonzepte mit einheitlichen, leistungsfähigen Servicevereinbarungen für multinationale Unternehmen in weltweit über 119 Ländern. Weitere Informationen im Web unter www.damovo.de und auf Twitter unter http://twitter.com/damovo_de.

Pressekontakte:

Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Karen Nüßmeier
MarCom & PR Coordinator
Market Communications
Heerdter Lohweg 35
D-40549 Düsseldorf
Fon: +49 (211) 8755-4590
Fax: +49 (211) 8755-4336
E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com
www.damovo.de

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Account Manager
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel.+49 (89) 59997-804
Fax +49 (89) 59997-999
E-Mail: markus.schaupp@pr-com.de
www.pr-com.de
(Interessante Tschechien News, Infos & Tipps @ Tschechien-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PRCOM << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Handy-Info-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Handy-Info-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Damovo: Nutzung neuer Kommunikationsformen scheitert an fehlender Kommunikationskultur" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Taliban: Strafe für Selfies mit afghanischen Soldat ...

Taliban: Strafe für Selfies mit afghanischen Soldat ...
Kontrolliert das Smartphone unser Denken? – Durchbl ...

Kontrolliert das Smartphone unser Denken? – Durchbl ...
App macht\'s möglich: Freie Parkplätze für E-Autos ...

App macht\'s möglich: Freie Parkplätze für E-Autos  ...

Alle Web-Video-Links bei Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Handy-Multi-Shop-Hamburg-Harburg-2016-160 ...

Lycamobile-Hamburg-Harburg-2016-160613-DS ...

Vodafone-Hamburg-Harburg-2016-160613-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Handy / Mobiltelefon
Ein Mobiltelefon (umgangssprachlich Handy auch Funktelefon, GSM-Telefon, Funker, in der Schweiz auch Natel) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann. Die zehn größten Hersteller von Mobilfunkgeräten weltweit waren im zweiten Quartal 2010 Nokia, danach folgten Samsung, LG, RIM, Sony Ericsson, Motorola, Apple, HTC, ZTE und G’Five. Geschichte: Vor den Geräten, die heute als Mobiltelefon bezeichnet werden, gab ...

Diese Forum-Posts bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey! Wenn du nach dem richtigen WhatsApp Marketing Tool suchst, gibt es einige Kriterien, die du beachten solltest. Wichtig sind Funktionen wie Automatisierung, die Möglichkeit zur Segmentierung de ... (berak, 16.04.2024)

 Hey! Als junger Erwachsener den Spagat zwischen Sparen, Ausgaben und eventuellen Schulden zu managen, ist wirklich nicht einfach. Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ich habe e ... (ramzo, 31.03.2024)

 Hey! Das Analysieren der Leistung und Entwicklung von Spielern kann echt eine Herausforderung sein, besonders wenn du versuchst, individuelle Stärken und Schwächen objektiv zu bewerten. Auch wenn i ... (ramzo, 26.03.2024)

 Hey! Das erste Date nach dem Online-Kennenlernen ist echt ein besonderer Moment, der sowohl aufregend als auch ein bisschen stressig sein kann. Ich habe zwar persönlich keine spezifischen Erfahrung ... (berak, 18.03.2024)

 Hey! Für den Einstieg ins Trading ist es echt wichtig, eine klare und einfache Strategie zu haben, mit der du dich wohl fühlst. Es gibt ein paar Ansätze, die besonders gut für Anfänger geeignet sin ... (berak, 22.02.2024)

 Moin, ich kann dir definitiv weiterhelfen! Wenn du einen Website Creator suchst, der deinen individuellen Anforderungen entspricht, solltest du einige wichtige Kriterien beachten. Flexibilität ist ... (nomin, 25.06.2023)

 Hallo RedReddington! Es ist ja voll nervig, was du hier erzählst. Man kann verstehen, wenn mal die Mieter finanzielle Schwierigkeiten hatten und deswegen die Miete rechtzeitig nicht zahlen konnte. ... (CarLio, 17.01.2020)

 Puh... Schulden sind ja sowieso immer eine schwierige Sache, und auch sehr schambehaftet. Also gut, dass er immerhin mit euch darüber spricht, damit ist ein erster Schritt getan. Ich denke, dass \ ... (CarLio, 13.01.2020)

 Tja, Emanzipation heißt eben auch, dass man sich von den Eltern emanzipiert - und von den Vorstellungen anderer. Wenn man dann mit seinen Wünschen und Leidenschaften eine Klischeevorstellung trifft - ... (CarLio, 26.11.2019)

 Naja die Abhängigkeit zum Smartphone ist auf jeden Fall vorhanden! Will gar nicht wissen, wie viele Stunden am Tag ich damit verbringe. Mittlerweile vereinen Smartphones ja auch so viele Geräte in sic ... (CarLio, 07.06.2019)

Diese News bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 PRIVATINSOLVENZ ENGLAND/ DEUTSCHLAND (Freie-PM.de, 14.07.2015)
Einführung in die SCHUFA und das Leben nach erteilter Restschuldbefreiung (RSB)

Geschafft: Sie haben Ihre Insolvenz in Deutschland erfolgreich hinter sich gebracht. Sie haben die letzten Jahre auf kleinem Fuß leben müssen und sind nun belohnt worden mit der Restschuldbefreiung (RSB).

Das Insolvenzverfahren und die nach einer Wohlverhaltensphase erlangte Restschuldbefreiung sollen Gläubiger in die Lage versetzen, wieder frei von Schulden gleichberechtigt am wirtschaftlichen Leben te ...

 Wenn Kunden am Ende die Dummen sind (Freie-PM.de, 03.02.2015)
Callcenter können Kundenbeziehungen nachhaltig zerstören

"Herzlich willkommen bei unserem telefonischen Kundenservice. Was darf ich für Sie tun?" So oder ähnlich säuselt es am anderen Ende der Leitung. Die geschulte Stimme der Callcenter-Mitarbeiterin sorgt für eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Was dann folgt, liegt ganz im Ermessen des Kunden und der Philosophie das Callcenters. Denn die Freundlichkeit hat - das liegt auf der Hand - System. "Wir wissen, dass die Mitarbeiter im telefoni ...

 Damovo: UCC ist Treiber für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit (Freie-PM.de, 09.05.2012)
Düsseldorf, 9. Mai 2012 – In zwei Drittel der deutschen Unternehmen wird der Einsatz von Anwendungen für Kommunikation und Zusammenarbeit nicht langfristig geplant, sondern ad hoc und abhängig vom aktuellen Bedarf entschieden. Unternehmen verschenken damit wichtige Innovationspotenziale. Dieses ist eines der zentralen Ergebnisse einer aktuellen PAC/Berlecon-Studie zum Thema UCC-Strategien 2012.

Trotz des hohen Stellenwerts, den das Thema Zusammenarbeit in den Unternehmen hat, werden Inve ...

 Damovo: Trendstudie prognostiziert strukturellen Wandel in der Kommunikationskultur (Freie-PM.de, 13.03.2012)
Düsseldorf, 13. März 2012 – In einer Trendstudie der Fachhochschule Mainz wurden die Kernentwicklungen identifiziert, die den Kommunikationsalltag in Unternehmen in den nächsten fünf Jahren bestimmen werden. Unter technologischen Gesichtspunkten werden dabei die Themen Enterprise 2.0 sowie Unified Communications und Collaboration genannt. Aus der Unternehmensperspektive ist die Effizienzsteigerung und aus Mitarbeitersicht die Nutzung neuer Kommunikationstools und -kanäle von Bedeutung.

Di ...

 Damovo: Nutzung neuer Kommunikationsformen scheitert an fehlender Kommunikationskultur (Freie-PM.de, 10.10.2011)
Düsseldorf, 10. Oktober 2011 - Beim Einsatz moderner Collaboration- und Videokonferenz-Lösungen gibt es in deutschen Unternehmen noch einen erheblichen Nachholbedarf. Die Infrastruktur ist vorhanden, wird aber nicht ausreichend von den Mitarbeitern genutzt. So lautet das zentrale Ergebnis einer Damovo-Umfrage unter Geschäftsführern, Marketing- und Vertriebsmitarbeitern auf den Nürnberger Mailingtagen. Es mangelt also nicht am Vorhandensein von Lösungen, sondern an der Kommunikationskultur.

 
Damovo bietet UCC-Beratungspakete für den mobilen Außendienst (Freie-PM.de, 14.03.2011)
Düsseldorf, 14. März 2011 - Damovo hat sein Consulting-Angebot für Unified-Communication- und Collaboration (UCC)-Lösungen weiter ausgebaut und bietet jetzt auch umfangreiche Pakete für den mobilen Außendienst an. Das Portfolio reicht von der strategischen Beratung über die Prozessoptimierung bis hin zur technischen Planung und der Umsetzung einer Lösung.

Mit einem umfangreichen Beratungsangebot unterstützt Damovo, einer der führenden herstellerneutralen Integrations- und Servicepartner f ...

 Damovo ermittelt fünf UCC-Trends für 2011 (Freie-PresseMitteilungen.de, 18.01.2011)
Düsseldorf, 18. Januar 2011 - Damovo hat die wichtigsten Entwicklungen im Bereich Unified Communication und Collaboration für 2011 analysiert. Einer der zentralen Trends: Social-Media-Dienste werden in diesem Jahr zu integralen Kommunikationskanälen im Marketing, Vertrieb und Customer Support.

Unified Communication und Collaboration (UCC) ist deutlich mehr als eine Technologie - UCC liefert die Grundlage für neue Formen der internen und externen Zusammenarbeit, für effizientere Geschäftsp ...

Werbung bei Handy-Info-123.de:





Damovo: Nutzung neuer Kommunikationsformen scheitert an fehlender Kommunikationskultur

 
Handy Infos News & Tipps Video Tipp @ Handy-Info-123.de

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Handy Infos
· Weitere News von Handy-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Handy Infos:
Raumfeld: Zukunftsweisendes Multi-Room Audio System mit exzellenter Klangqualität


Handy Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Handy News, Infos & Tipps - rund um Handys / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.