Hey!
Meine erste Frage wäre natürlich: Bei welchem Mobilfunkanbieter bist du? Zum Einen sind diese regional unterschiedlich aufgestellt, zum anderen gibt es insgesamt sehr große Unterschiede in der Netzabdeckung. Das Netz von O2 ist schlechter als das von Vodafone und das von Vodafone ist schlechter als das der Telekom. Mehr Netze gibt es in Deutschland ja sowieso nicht.
Moderne Smartphones sind heutzutage sowieso fähig zur IP Telefonie, ich nutze prinzipiell immer den Voice over IP Standard, nähere Informationen dazu findest du hier: https://www.voipone.ch/mobile-voip-die-mobile-ip-telefonie-im-fokus/ Also mobile IP Telefonie ist heuzutage DER Standard, ebenso ist VoIP bei den Festnetztelefonen heutzutage Standard, damit sind dann auch Weiterleitungen etc ganz einfach möglich.
ABER: In der Bahn sollte man meiner Meinung nach übrigens nicht telefonieren, das stört nur die Mitreisenden ;)
|
Das sind doch Fremdworte oder?
Ich habe es oft erlebt, dass ich unterwegs dachte, der Kunde kann mich ja telefonisch erreichen - im Büro einfach Rufumleitung an und fertig. Pustekuchen - kein Empfang. Oder auch gut, man will an einem Call teilnehmen und alle sind da, nur man selbst kann nicht, weil man noch in der Bahn hockt. Da funktioniert das Wlan ja immer so gut....
Wie regelt ihr das?
Unterwegs sein und erreichbar, das ist für mich immer noch schwer.
|