Online-Notizbuch sagt der Unordnung am Arbeitsplatz den Kampf an
Datum: Dienstag, dem 17. August 2010
Thema: Handy Infos


Inhalte aus dem Netz einfach und strukturiert abspeichern
- Memonic sorgt für Ordnung auf dem Rechner

Zürich, 17. August 2010: "Ordnung ist das halbe Leben". Obwohl in dem Spruch viel Wahrheit steckt, fällt es oftmals gerade im Büro schwer ihn zu beherzigen: Die Situation auf dem Rechner sieht dabei oft noch schlimmer aus als auf dem Schreibtisch. Die Ordnerstruktur ist unübersichtlich, Dokumente werden falsch und somit unwiderauffindbar abgelegt und recherchierte Informationen aus dem Netz verschwinden im Datennirvana.

Gerade für Berufsgruppen, die große Mengen an Daten und Informationen aus dem Internet sammeln, besteht die Gefahr, dass die Unordnung überhand nimmt. "Egal ob Journalisten, die für Artikel recherchieren oder Wissenschaftler, die relevante Studien für ihre Forschungen suchen: Je mehr Informationen gespeichert werden, desto mehr gerät das strukturierte Ordnen zu einer Sysiphos-Arbeit. Mit dem Online-Notizbuch Memonic möchten wir dem Abhilfe schaffen", so Dr. Dorian Selz, Mitbegründer und Geschäftsführer von Memonic (www.memonic.com).

Mit Memonic können alle digitalen Informationen - egal ob Webinhalte, Text, Bild, Video oder Ton - aus Web, E-Mail, Word- oder Excel-Dokumenten schnell und einfach gespeichert werden. Die wesentlichen Inhalte kann der Nutzer dabei gezielt markieren und mit nur drei Klicks im Online-Notizbuch ablegen. Für noch mehr Übersichtlichkeit können Sets zu selbst definierten Themen angelegt werden. Durch Cloud Computing wird der eigene Speicher nicht mit den Daten belastet.

"Auch für gemeinsame Projektarbeiten bietet das Tool eine Möglichkeit: mit der Gruppenfunktion können mehrere Personen gemeinsam im Netz recherchieren, Informationen ablegen und zu bearbeiten. Jeder Mitarbeiter hat Zugriff auf die Inhalte und die Daten sind stets strukturiert geordnet", so Selz.

Memonic per Video erklärt: http://Memonic.com/video/Memonic_intro.

Über Memonic: Seit November 2009 bietet Memonic (www.memonic.com) die Möglichkeit, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Mit Memonic kann digitales Wissen - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - einfach markiert, in einem zentralen Archiv abgelegt und in Sets zu verschiedenen Themen zusammengefasst werden. Memonic verbindet somit die Vorteile von Bookmarks/Favoriten und einem persönlichen digitalen Notizbuch. Zur Zeit verfügbar für das Web, Smartphones und das iPad.
Memonic
Dorian Selz
Feldstraße 133
8004 Zürich
+49.30.2576205.28

www.memonic.com

Pressekontakt:
piâbo medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstraße 12
10117
Berlin
press@memonic.com
+49.30.2576205.28
http://piabo.net


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Inhalte aus dem Netz einfach und strukturiert abspeichern
- Memonic sorgt für Ordnung auf dem Rechner

Zürich, 17. August 2010: "Ordnung ist das halbe Leben". Obwohl in dem Spruch viel Wahrheit steckt, fällt es oftmals gerade im Büro schwer ihn zu beherzigen: Die Situation auf dem Rechner sieht dabei oft noch schlimmer aus als auf dem Schreibtisch. Die Ordnerstruktur ist unübersichtlich, Dokumente werden falsch und somit unwiderauffindbar abgelegt und recherchierte Informationen aus dem Netz verschwinden im Datennirvana.

Gerade für Berufsgruppen, die große Mengen an Daten und Informationen aus dem Internet sammeln, besteht die Gefahr, dass die Unordnung überhand nimmt. "Egal ob Journalisten, die für Artikel recherchieren oder Wissenschaftler, die relevante Studien für ihre Forschungen suchen: Je mehr Informationen gespeichert werden, desto mehr gerät das strukturierte Ordnen zu einer Sysiphos-Arbeit. Mit dem Online-Notizbuch Memonic möchten wir dem Abhilfe schaffen", so Dr. Dorian Selz, Mitbegründer und Geschäftsführer von Memonic (www.memonic.com).

Mit Memonic können alle digitalen Informationen - egal ob Webinhalte, Text, Bild, Video oder Ton - aus Web, E-Mail, Word- oder Excel-Dokumenten schnell und einfach gespeichert werden. Die wesentlichen Inhalte kann der Nutzer dabei gezielt markieren und mit nur drei Klicks im Online-Notizbuch ablegen. Für noch mehr Übersichtlichkeit können Sets zu selbst definierten Themen angelegt werden. Durch Cloud Computing wird der eigene Speicher nicht mit den Daten belastet.

"Auch für gemeinsame Projektarbeiten bietet das Tool eine Möglichkeit: mit der Gruppenfunktion können mehrere Personen gemeinsam im Netz recherchieren, Informationen ablegen und zu bearbeiten. Jeder Mitarbeiter hat Zugriff auf die Inhalte und die Daten sind stets strukturiert geordnet", so Selz.

Memonic per Video erklärt: http://Memonic.com/video/Memonic_intro.

Über Memonic: Seit November 2009 bietet Memonic (www.memonic.com) die Möglichkeit, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Mit Memonic kann digitales Wissen - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - einfach markiert, in einem zentralen Archiv abgelegt und in Sets zu verschiedenen Themen zusammengefasst werden. Memonic verbindet somit die Vorteile von Bookmarks/Favoriten und einem persönlichen digitalen Notizbuch. Zur Zeit verfügbar für das Web, Smartphones und das iPad.
Memonic
Dorian Selz
Feldstraße 133
8004 Zürich
+49.30.2576205.28

www.memonic.com

Pressekontakt:
piâbo medienmanagement GmbH
Benjamin Blum
Weinmeisterstraße 12
10117
Berlin
press@memonic.com
+49.30.2576205.28
http://piabo.net


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Handy Infos & Handy News & Handy Tipps
http://www.handy-info-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.handy-info-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=919