Apps: Authentische und schnelle Kommunikation im Online-Zeitalter
Datum: Mittwoch, dem 30. Juni 2010
Thema: Handy Infos


Neue iPhone App „CarSpotting“ ermöglicht außergewöhnliche Auto-Sichtungen mit Freunden zu teilen

Das vereinte digitale Erleben hat Web und Gesellschaft zusammen wachsen lassen. Das Vitamin B des Online-Zeitalters ist der private, berufliche bzw. kommerzielle Kontakt der über soziale Netzwerke stattfindet. Web-Kontakte bieten authentischen, direkten und schnellen Dialog. Mit ihren spielerischen und funktionalen Eigenschaften inzwischen in aller Munde sind die sogenannten „Apps“. Diese technischen Applikationen sind verschieden konzipiert und ausgeprägt. So ermöglichen sie z.B. den Usern Content wie Fotos und Videos zu generieren und als Kommunikations-Tool effektiv viral zu verbreiten.

Bei dem bekannten und populären Quartett-Spiel steht in der Online-Variante die Kommunikation an erster Stelle. Dieser spielerische Austausch hat jetzt als iPhone App „CarSpotting“ seinen Einzug in die mobile Welt angetreten - Autos sichten, fotografieren und mit Freunden teilen.

Die Wiesbadener Kommunikationsberatung reuss & büttner hat die spezielle Applikation „CarSpotting“ in Zusammenarbeit mit der BitControl Networks GmbH und der Royalkomm Design GmbH entwickelt. Mit dem Programm können Auto-Fans gesichtete Autos ganz einfach mit der Kamera des iPhones aufnehmen und in ihrem eigenen, digitalen Verzeichnis ablegen. Die Autosichtungen können mit entsprechend gesicherten Informationen bequem per Knopfdruck in verschiedenen sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Bisher bestehen Schnittstellen zu Facebook, Twitter und Flickr. Für alle Nutzer gibt es zudem das Blog http://www.carspotting-plus.de, auf dem aktuelle Autosichtungen veröffentlicht werden und sich die Community austauschen kann. Ehrgeizige Sammler und Liebhaber können so um die eindrucksvollste Auto-Sichtung konkurrieren. Die Applikation ist im iTunes-App-Store für 1,59 Euro erhältlich.

Der besondere Clou: Nachdem das Auto mit dem iPhone aufgenommen wurde, kann der Nutzer verschiedene Angaben zu seiner Sichtung abgeben und eigene Notizen verfassen. Aus einer Herstellerliste wählt der User einfach das geeignete Fabrikat, Modell und Baujahr aus. Weiterhin können Uhrzeit, Datum und Ort der Sichtung angegeben werden. Über die App können weitere Hintergrundinformationen und Wissenswertes zu dem gesichteten Auto handlich abgerufen werden. Die Applikation ist flexibel programmiert: So kann das persönliche Verzeichnis um beliebige Hersteller und Kategorien wie Oldtimer, Sportwagen, Nutzfahrzeuge etc. erweitert werden. Mit der Zeit entsteht damit ein perönliches, digitales Register ansehnlicher Automobile.

„Jeder kennt diese Situation, man sieht ein außergewöhnliches Auto und muss es sofort fotografieren. Anschließend möchte man seine Sichtung am liebsten der ganzen Welt mitteilen. Für diese Momente gibt es jetzt die App „CarSpotting““, erläutert Mitherausgeber Sascha Büttner.

Diese Form der Kommunikation ist nicht nur für private soziale Beziehungen nützlich, sondern ist auch zu einem relevanten Faktor im Social Media Marketing geworden. Durch den erzeugten Traffic ist „User Generated Content“ sowohl messbar als auch ein virales Marketing-Werkzeug. Als Teil seiner 360°-Betreuungsstrategie bindet OMEGO KG aus Frankfurt am Main auch Eigenkreationen in die Marketingplanung ein. Somit ist OMEGO ein proaktiver Dienstleister, dessen Intention die erfolgsorientierte Entwicklung und Umsetzung von individuell zugeschnittenen Dialogmarketing-Konzepten ist.

======================================================
Weitere Artikel, Fachinformationen und Videos zum Thema Social Media Marketing und OMEGO stehen unter nachfolgendem Link für Sie bereit: http://www.facebook.com/omego.de
======================================================

Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr@omego.eu
XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2

OMEGO im Internet:
http://www.omego.eu
http://twitter.com/OMEGO_ffm
http://www.facebook.com/OMEGO.de
http://www.youtube.com/user/OMEGOffm

Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen CRM-Strukturen bietet OMEGO effektive und messbare Lösungen für das integrierte Social Media Marketing und die Kundenbetreuung in den Sozialen Netzen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.

Veröffentlicht von >> omego << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Neue iPhone App „CarSpotting“ ermöglicht außergewöhnliche Auto-Sichtungen mit Freunden zu teilen

Das vereinte digitale Erleben hat Web und Gesellschaft zusammen wachsen lassen. Das Vitamin B des Online-Zeitalters ist der private, berufliche bzw. kommerzielle Kontakt der über soziale Netzwerke stattfindet. Web-Kontakte bieten authentischen, direkten und schnellen Dialog. Mit ihren spielerischen und funktionalen Eigenschaften inzwischen in aller Munde sind die sogenannten „Apps“. Diese technischen Applikationen sind verschieden konzipiert und ausgeprägt. So ermöglichen sie z.B. den Usern Content wie Fotos und Videos zu generieren und als Kommunikations-Tool effektiv viral zu verbreiten.

Bei dem bekannten und populären Quartett-Spiel steht in der Online-Variante die Kommunikation an erster Stelle. Dieser spielerische Austausch hat jetzt als iPhone App „CarSpotting“ seinen Einzug in die mobile Welt angetreten - Autos sichten, fotografieren und mit Freunden teilen.

Die Wiesbadener Kommunikationsberatung reuss & büttner hat die spezielle Applikation „CarSpotting“ in Zusammenarbeit mit der BitControl Networks GmbH und der Royalkomm Design GmbH entwickelt. Mit dem Programm können Auto-Fans gesichtete Autos ganz einfach mit der Kamera des iPhones aufnehmen und in ihrem eigenen, digitalen Verzeichnis ablegen. Die Autosichtungen können mit entsprechend gesicherten Informationen bequem per Knopfdruck in verschiedenen sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Bisher bestehen Schnittstellen zu Facebook, Twitter und Flickr. Für alle Nutzer gibt es zudem das Blog http://www.carspotting-plus.de, auf dem aktuelle Autosichtungen veröffentlicht werden und sich die Community austauschen kann. Ehrgeizige Sammler und Liebhaber können so um die eindrucksvollste Auto-Sichtung konkurrieren. Die Applikation ist im iTunes-App-Store für 1,59 Euro erhältlich.

Der besondere Clou: Nachdem das Auto mit dem iPhone aufgenommen wurde, kann der Nutzer verschiedene Angaben zu seiner Sichtung abgeben und eigene Notizen verfassen. Aus einer Herstellerliste wählt der User einfach das geeignete Fabrikat, Modell und Baujahr aus. Weiterhin können Uhrzeit, Datum und Ort der Sichtung angegeben werden. Über die App können weitere Hintergrundinformationen und Wissenswertes zu dem gesichteten Auto handlich abgerufen werden. Die Applikation ist flexibel programmiert: So kann das persönliche Verzeichnis um beliebige Hersteller und Kategorien wie Oldtimer, Sportwagen, Nutzfahrzeuge etc. erweitert werden. Mit der Zeit entsteht damit ein perönliches, digitales Register ansehnlicher Automobile.

„Jeder kennt diese Situation, man sieht ein außergewöhnliches Auto und muss es sofort fotografieren. Anschließend möchte man seine Sichtung am liebsten der ganzen Welt mitteilen. Für diese Momente gibt es jetzt die App „CarSpotting““, erläutert Mitherausgeber Sascha Büttner.

Diese Form der Kommunikation ist nicht nur für private soziale Beziehungen nützlich, sondern ist auch zu einem relevanten Faktor im Social Media Marketing geworden. Durch den erzeugten Traffic ist „User Generated Content“ sowohl messbar als auch ein virales Marketing-Werkzeug. Als Teil seiner 360°-Betreuungsstrategie bindet OMEGO KG aus Frankfurt am Main auch Eigenkreationen in die Marketingplanung ein. Somit ist OMEGO ein proaktiver Dienstleister, dessen Intention die erfolgsorientierte Entwicklung und Umsetzung von individuell zugeschnittenen Dialogmarketing-Konzepten ist.

======================================================
Weitere Artikel, Fachinformationen und Videos zum Thema Social Media Marketing und OMEGO stehen unter nachfolgendem Link für Sie bereit: http://www.facebook.com/omego.de
======================================================

Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr@omego.eu
XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2

OMEGO im Internet:
http://www.omego.eu
http://twitter.com/OMEGO_ffm
http://www.facebook.com/OMEGO.de
http://www.youtube.com/user/OMEGOffm

Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. Als einer der ersten deutschen Anbieter mit gewachsenen CRM-Strukturen bietet OMEGO effektive und messbare Lösungen für das integrierte Social Media Marketing und die Kundenbetreuung in den Sozialen Netzen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.

Veröffentlicht von >> omego << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Handy Infos & Handy News & Handy Tipps
http://www.handy-info-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.handy-info-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=690