Jive Social Business Software nun im Google Apps Marketplace verfügbar
Datum: Dienstag, dem 15. Juni 2010
Thema: Handy Infos


Die Cloud-basierte, leichtgewichtige Version der bekannten Jive-Social-Business-Software ist nun im Google Apps Marketplace?, Googles Online-Marktplatz für Google-Apps?-Produkte und -Services, verfügbar. Jive ist eine Social-Business-Software (SBS) für den Unternehmenseinsatz, die vollständig für den Cloud-Einsatz entwickelt wurde.

Ab sofort können die mehr als zwei Millionen Unternehmen, die Google-Apps nutzen, einen kostenfreien "Try-Jive"-Test aktivieren. Zudem lassen sich Jives SBS-Anwendungen direkt aus den Google Apps heraus starten. Dadurch verbessert sich die Zusammenarbeit über Abteilungen, Sparten sowie Zeitzonen hinweg, und die schnellere Entscheidungsfindung wird gefördert.

"Wir freuen uns auf die Integration mit Google Apps, um Social-Business in die Cloud zu bringen", sagte Christopher Morace, Senior Vice-President Products bei Jive. "Das Management hat erkannt, dass der traditionelle Weg, Software zu kaufen, zu nutzen und zu verwalten sich wandeln muss."

Der Google-Apps-Marktplatz ermöglicht größeren, potenziellen Kunden, auf Jive mit ihrem Google-Apps-Benutzernamen und Passwort zuzugreifen. Mit der neuen Ankündigung gehört Jive Software nun zu einer ausgewählten Gruppe an Softwareanbietern und -entwicklern, die offene Standards unterstützen und an Cloud-basierte, leichtgewichtige innovative Anwendungen glauben. Diese verändern zunehmend das Wirtschaftsleben.

"Wir freuen uns, Jive im Google Apps Marketplace zu haben", fügte Scott McMullan, Google-Apps-Partnermanager für Google Enterprise hinzu. "Über den Google Apps Marketplace bauen wir gemeinsam mit Softwareanbietern wie Jive ein reichhaltiges System integrierter Anwendungen auf, die nahtlos mit den Google Apps funktionieren. Dies erlaubt es IT-Administratoren, die Vorteile von Cloud-Computing zu erschließen und die Google Apps für den Business-Einsatz zu erweitern. Wir freuen uns, dass wir es Millionen von Google-Apps-Nutzern - welche die Cloud für sich angenommen haben - nun leichter machen können, Social-Business-Software zu nutzen."

Der Google-Apps-Marktplatz erleichtert es mehr als zwei Millionen Google-Apps-Kunden, integrierte Geschäftsanwendungen sowie zugehörige professionelle Services zu entdecken, zu kaufen und anzuwenden. Diese Cloud-Anwendungen bieten eine einfachere Anwendererfahrung, erhöhen die Effizienz und reduzieren den administrativen Aufwand.

Google Apps versorgt Unternehmen mit einfachen, leistungsfähigen Kommunikations- und Kollaborationswerkzeugen. Mit Google Apps können die User Anwendungen wie Gmail? als Webmail-Service, GoogleTalk? als Instant-Messaging-Service und Google Calendar? als Kalender, Google Docs? als Programme, Google Sites? als Webseiten-Anwendung und Google Videö für den geschäftlichen Einsatz auf der eigenen Domain nutzen, um wirksamer zusammenzuarbeiten. Vor allem werden alle Anwendungen von Google gehostet, so dass keine Hardware und kein Software-Download notwendig sind sowie keine Installation und keine Verwaltung.

Jive Social Business Software 4.0

Jive Social Business Software (SBS) 4.0 ist eine Social-Business-Softwareplattform, die den parallelen Aufbau von Netzwerken (Communities) innerhalb eines Unternehmens sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten ermöglicht. Die SBS-Plattform erweitert den Arbeitsplatz zum einen um Anwendungen für die bessere interne und externe Zusammenarbeit (Real-time-Collaboration) und zum anderen für die Kommunikation in Communities. Anwender erstellen und diskutieren Textdateien oder Präsentationen, so dass interne Abstimmungsprozesse über Social-Software in den Arbeitsalltag eingebunden und effizienter werden. Die Kommunikation bleibt langfristig nachvollziehbar und erfolgt nicht mehr aufwändig in einer Vielzahl wechselseitiger E-Mails, Telefonate oder Meetings.

Zugleich können sich Mitarbeiter mit Jive SBS in internen Communities sowie sozialen Netzwerken mit Kunden, Partnern und Lieferanten miteinander verknüpfen und kommunizieren. Die Mitarbeiter dokumentieren in Social-Media-Anwendungen wie Blogs, Diskussionsforen oder Wikis ihr Wissen und Best-Practices oder finden passende Unterstützer und Problemlösungen für ihre Themen. Mit dem Jive Bridging-Modul verfolgen Mitarbeiter relevante Diskussionen in öffentlichen Communities und verteilen sie intern, erstellen gemeinsame Antworten und veröffentlichen diese wiederum in der externen Community. Das Modul Jive Mobile für iPhone und BlackBerry ermöglicht Anwendern über iPhone, BlackBerry oder andere Smartphones uneingeschränkt auf alle SBS-Funktionen zugreifen. Das Jive Analytics-Modul liefert Community-Managern die Werkzeuge, mit denen sie die Entwicklung ihrer Communities schnell auswerten und beschreiben.
Jive Software ist laut Marktanalyseunternehmen wie Gartner Inc. oder Forrester der führende Anbieter von Social-Business-Software-Lösungen für den Unternehmenseinsatz. Das Hauptprodukt, Jive Social Business Software (SBS) 4.0, ist eine web-basierte Softwareplattform, über die sich Mitarbeiter unternehmensintern sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten offen austauschen und zusammenarbeiten. Die Kommunikation findet nachvollziehbar webbasiert und nicht mehr in einer Vielzahl wechselseitiger E-Mails, Telefonate oder Meetings statt. Die integrierten Lösungen von Jive Software sind die Basis für interne Plattformen mit zehntausenden Anwendern und externen Communities mit 10 Millionen Pageviews und mehr. Das Unternehmen hat mehr als 2.500 Kunden weltweit. Zu den Anwendern im deutschsprachigen Raum zählen unter anderem Bewag, DAK, Lufthansa und SwissRe.
Jive Software
Marcus Mueller
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt am Main
+49 (0)69-97503-409

http://jivesoftware.com

Pressekontakt:
chain relations
Herrmann Torsten
Georg-Speyer-Straße 2
60487
Frankfurt am Main
therrmann@chainrelations.de
069/31019011
http://chainrelations.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Die Cloud-basierte, leichtgewichtige Version der bekannten Jive-Social-Business-Software ist nun im Google Apps Marketplace?, Googles Online-Marktplatz für Google-Apps?-Produkte und -Services, verfügbar. Jive ist eine Social-Business-Software (SBS) für den Unternehmenseinsatz, die vollständig für den Cloud-Einsatz entwickelt wurde.

Ab sofort können die mehr als zwei Millionen Unternehmen, die Google-Apps nutzen, einen kostenfreien "Try-Jive"-Test aktivieren. Zudem lassen sich Jives SBS-Anwendungen direkt aus den Google Apps heraus starten. Dadurch verbessert sich die Zusammenarbeit über Abteilungen, Sparten sowie Zeitzonen hinweg, und die schnellere Entscheidungsfindung wird gefördert.

"Wir freuen uns auf die Integration mit Google Apps, um Social-Business in die Cloud zu bringen", sagte Christopher Morace, Senior Vice-President Products bei Jive. "Das Management hat erkannt, dass der traditionelle Weg, Software zu kaufen, zu nutzen und zu verwalten sich wandeln muss."

Der Google-Apps-Marktplatz ermöglicht größeren, potenziellen Kunden, auf Jive mit ihrem Google-Apps-Benutzernamen und Passwort zuzugreifen. Mit der neuen Ankündigung gehört Jive Software nun zu einer ausgewählten Gruppe an Softwareanbietern und -entwicklern, die offene Standards unterstützen und an Cloud-basierte, leichtgewichtige innovative Anwendungen glauben. Diese verändern zunehmend das Wirtschaftsleben.

"Wir freuen uns, Jive im Google Apps Marketplace zu haben", fügte Scott McMullan, Google-Apps-Partnermanager für Google Enterprise hinzu. "Über den Google Apps Marketplace bauen wir gemeinsam mit Softwareanbietern wie Jive ein reichhaltiges System integrierter Anwendungen auf, die nahtlos mit den Google Apps funktionieren. Dies erlaubt es IT-Administratoren, die Vorteile von Cloud-Computing zu erschließen und die Google Apps für den Business-Einsatz zu erweitern. Wir freuen uns, dass wir es Millionen von Google-Apps-Nutzern - welche die Cloud für sich angenommen haben - nun leichter machen können, Social-Business-Software zu nutzen."

Der Google-Apps-Marktplatz erleichtert es mehr als zwei Millionen Google-Apps-Kunden, integrierte Geschäftsanwendungen sowie zugehörige professionelle Services zu entdecken, zu kaufen und anzuwenden. Diese Cloud-Anwendungen bieten eine einfachere Anwendererfahrung, erhöhen die Effizienz und reduzieren den administrativen Aufwand.

Google Apps versorgt Unternehmen mit einfachen, leistungsfähigen Kommunikations- und Kollaborationswerkzeugen. Mit Google Apps können die User Anwendungen wie Gmail? als Webmail-Service, GoogleTalk? als Instant-Messaging-Service und Google Calendar? als Kalender, Google Docs? als Programme, Google Sites? als Webseiten-Anwendung und Google Videö für den geschäftlichen Einsatz auf der eigenen Domain nutzen, um wirksamer zusammenzuarbeiten. Vor allem werden alle Anwendungen von Google gehostet, so dass keine Hardware und kein Software-Download notwendig sind sowie keine Installation und keine Verwaltung.

Jive Social Business Software 4.0

Jive Social Business Software (SBS) 4.0 ist eine Social-Business-Softwareplattform, die den parallelen Aufbau von Netzwerken (Communities) innerhalb eines Unternehmens sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten ermöglicht. Die SBS-Plattform erweitert den Arbeitsplatz zum einen um Anwendungen für die bessere interne und externe Zusammenarbeit (Real-time-Collaboration) und zum anderen für die Kommunikation in Communities. Anwender erstellen und diskutieren Textdateien oder Präsentationen, so dass interne Abstimmungsprozesse über Social-Software in den Arbeitsalltag eingebunden und effizienter werden. Die Kommunikation bleibt langfristig nachvollziehbar und erfolgt nicht mehr aufwändig in einer Vielzahl wechselseitiger E-Mails, Telefonate oder Meetings.

Zugleich können sich Mitarbeiter mit Jive SBS in internen Communities sowie sozialen Netzwerken mit Kunden, Partnern und Lieferanten miteinander verknüpfen und kommunizieren. Die Mitarbeiter dokumentieren in Social-Media-Anwendungen wie Blogs, Diskussionsforen oder Wikis ihr Wissen und Best-Practices oder finden passende Unterstützer und Problemlösungen für ihre Themen. Mit dem Jive Bridging-Modul verfolgen Mitarbeiter relevante Diskussionen in öffentlichen Communities und verteilen sie intern, erstellen gemeinsame Antworten und veröffentlichen diese wiederum in der externen Community. Das Modul Jive Mobile für iPhone und BlackBerry ermöglicht Anwendern über iPhone, BlackBerry oder andere Smartphones uneingeschränkt auf alle SBS-Funktionen zugreifen. Das Jive Analytics-Modul liefert Community-Managern die Werkzeuge, mit denen sie die Entwicklung ihrer Communities schnell auswerten und beschreiben.
Jive Software ist laut Marktanalyseunternehmen wie Gartner Inc. oder Forrester der führende Anbieter von Social-Business-Software-Lösungen für den Unternehmenseinsatz. Das Hauptprodukt, Jive Social Business Software (SBS) 4.0, ist eine web-basierte Softwareplattform, über die sich Mitarbeiter unternehmensintern sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten offen austauschen und zusammenarbeiten. Die Kommunikation findet nachvollziehbar webbasiert und nicht mehr in einer Vielzahl wechselseitiger E-Mails, Telefonate oder Meetings statt. Die integrierten Lösungen von Jive Software sind die Basis für interne Plattformen mit zehntausenden Anwendern und externen Communities mit 10 Millionen Pageviews und mehr. Das Unternehmen hat mehr als 2.500 Kunden weltweit. Zu den Anwendern im deutschsprachigen Raum zählen unter anderem Bewag, DAK, Lufthansa und SwissRe.
Jive Software
Marcus Mueller
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt am Main
+49 (0)69-97503-409

http://jivesoftware.com

Pressekontakt:
chain relations
Herrmann Torsten
Georg-Speyer-Straße 2
60487
Frankfurt am Main
therrmann@chainrelations.de
069/31019011
http://chainrelations.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Handy Infos & Handy News & Handy Tipps
http://www.handy-info-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.handy-info-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=587