Jive Software kombiniert als erster Twitter und Social-Business-Software
Datum: Dienstag, dem 15. Juni 2010
Thema: Handy Infos


Jive Software hat eine Vereinbarung mit Twitter, dem führenden Echtzeit-Informationsnetzwerk, getroffen. Jive ist einer der ersten Social-Business-Software (SBS)-Anbieter, der Twitter Firehose lizenziert.

In der heutigen "sozialen Welt" können es Unternehmen nicht mehr riskieren, Gespräche, Veröffentlichungen oder Kommentare innerhalb des Social-Webs zu verpassen. Sie können den Wert einer Marke und ihre Kundenbeziehungen ungünstig beeinflussen.

Mit dieser Partnerschaft erhalten Jive-Kunden Echtzeit-Zugriff auf den kompletten Datenstrom von Twitter, der aus mehr als 65 Millionen Tweets pro Tag besteht. Sie können nun sehr schnell jede Äußerung über Twitter in einer anwenderfreundlichen Jive-Oberfläche erfassen.

"Unternehmen können es sich nicht leisten, nur punktuell auf die Konversationen im Social-Web zuzugreifen. Sie riskieren Schäden für ihre Marke", sagte Ari Newman, Senior Director Produktmanagement von Jive. "Mit dieser Partnerschaft liefern wir unseren Kunden ein ständiges, vollständiges Bild von allem, was auf Twitter passiert, damit sie schneller zugreifen und entscheiden können."

Anwender greifen auf Tweets über die Jive-Market-Engagement-Lösung zu. Diese ist eine strategisch wichtige Komponente von Jive SBS. Sie beinhaltet Social-Media-Monitoring-Software in Kombination mit den Collaboration-Möglichkeiten von SBS. Kunden können so eine einheitliche Social-Media-Marketing-Strategie verfolgen.

Jive Social Business Software 4.0

Jive Social Business Software (SBS) 4.0 ist eine Social-Business-Softwareplattform, die den parallelen Aufbau von Netzwerken (Communities) innerhalb eines Unternehmens sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten ermöglicht. Die SBS-Plattform erweitert den Arbeitsplatz zum einen um Anwendungen für die bessere interne und externe Zusammenarbeit (Real-time-Collaboration) und zum anderen für die Kommunikation in Communities. Anwender erstellen und diskutieren Textdateien oder Präsentationen, so dass interne Abstimmungsprozesse über Social-Software in den Arbeitsalltag eingebunden und effizienter werden. Die Kommunikation bleibt langfristig nachvollziehbar und erfolgt nicht mehr aufwändig in einer Vielzahl wechselseitiger E-Mails, Telefonate oder Meetings.

Zugleich können sich Mitarbeiter mit Jive SBS in internen Communities sowie sozialen Netzwerken mit Kunden, Partnern und Lieferanten miteinander verknüpfen und kommunizieren. Die Mitarbeiter dokumentieren in Social-Media-Anwendungen wie Blogs, Diskussionsforen oder Wikis ihr Wissen und Best-Practices oder finden passende Unterstützer und Problemlösungen für ihre Themen. Mit dem Jive Bridging-Modul verfolgen Mitarbeiter relevante Diskussionen in öffentlichen Communities und verteilen sie intern, erstellen gemeinsame Antworten und veröffentlichen diese wiederum in der externen Community. Das Modul Jive Mobile für iPhone und BlackBerry ermöglicht Anwendern über iPhone, BlackBerry oder andere Smartphones uneingeschränkt auf alle SBS-Funktionen zugreifen. Das Jive Analytics-Modul liefert Community-Managern die Werkzeuge, mit denen sie die Entwicklung ihrer Communities schnell auswerten und beschreiben.
Jive Software ist laut Marktanalyseunternehmen wie Gartner Inc. oder Forrester der führende Anbieter von Social-Business-Software-Lösungen für den Unternehmenseinsatz. Das Hauptprodukt, Jive Social Business Software (SBS) 4.0, ist eine web-basierte Softwareplattform, über die sich Mitarbeiter unternehmensintern sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten offen austauschen und zusammenarbeiten. Die Kommunikation findet nachvollziehbar webbasiert und nicht mehr in einer Vielzahl wechselseitiger E-Mails, Telefonate oder Meetings statt. Die integrierten Lösungen von Jive Software sind die Basis für interne Plattformen mit zehntausenden Anwendern und externen Communities mit 10 Millionen Pageviews und mehr. Das Unternehmen hat mehr als 2.500 Kunden weltweit. Zu den Anwendern im deutschsprachigen Raum zählen unter anderem Bewag, DAK, Lufthansa und SwissRe.
Jive Software
Marcus Mueller
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt am Main
+49 (0)69-97503-409

http://jivesoftware.com

Pressekontakt:
chain relations
Herrmann Torsten
Georg-Speyer-Straße 2
60487
Frankfurt am Main
therrmann@chainrelations.de
069/31019011
http://chainrelations.de


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Jive Software hat eine Vereinbarung mit Twitter, dem führenden Echtzeit-Informationsnetzwerk, getroffen. Jive ist einer der ersten Social-Business-Software (SBS)-Anbieter, der Twitter Firehose lizenziert.

In der heutigen "sozialen Welt" können es Unternehmen nicht mehr riskieren, Gespräche, Veröffentlichungen oder Kommentare innerhalb des Social-Webs zu verpassen. Sie können den Wert einer Marke und ihre Kundenbeziehungen ungünstig beeinflussen.

Mit dieser Partnerschaft erhalten Jive-Kunden Echtzeit-Zugriff auf den kompletten Datenstrom von Twitter, der aus mehr als 65 Millionen Tweets pro Tag besteht. Sie können nun sehr schnell jede Äußerung über Twitter in einer anwenderfreundlichen Jive-Oberfläche erfassen.

"Unternehmen können es sich nicht leisten, nur punktuell auf die Konversationen im Social-Web zuzugreifen. Sie riskieren Schäden für ihre Marke", sagte Ari Newman, Senior Director Produktmanagement von Jive. "Mit dieser Partnerschaft liefern wir unseren Kunden ein ständiges, vollständiges Bild von allem, was auf Twitter passiert, damit sie schneller zugreifen und entscheiden können."

Anwender greifen auf Tweets über die Jive-Market-Engagement-Lösung zu. Diese ist eine strategisch wichtige Komponente von Jive SBS. Sie beinhaltet Social-Media-Monitoring-Software in Kombination mit den Collaboration-Möglichkeiten von SBS. Kunden können so eine einheitliche Social-Media-Marketing-Strategie verfolgen.

Jive Social Business Software 4.0

Jive Social Business Software (SBS) 4.0 ist eine Social-Business-Softwareplattform, die den parallelen Aufbau von Netzwerken (Communities) innerhalb eines Unternehmens sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten ermöglicht. Die SBS-Plattform erweitert den Arbeitsplatz zum einen um Anwendungen für die bessere interne und externe Zusammenarbeit (Real-time-Collaboration) und zum anderen für die Kommunikation in Communities. Anwender erstellen und diskutieren Textdateien oder Präsentationen, so dass interne Abstimmungsprozesse über Social-Software in den Arbeitsalltag eingebunden und effizienter werden. Die Kommunikation bleibt langfristig nachvollziehbar und erfolgt nicht mehr aufwändig in einer Vielzahl wechselseitiger E-Mails, Telefonate oder Meetings.

Zugleich können sich Mitarbeiter mit Jive SBS in internen Communities sowie sozialen Netzwerken mit Kunden, Partnern und Lieferanten miteinander verknüpfen und kommunizieren. Die Mitarbeiter dokumentieren in Social-Media-Anwendungen wie Blogs, Diskussionsforen oder Wikis ihr Wissen und Best-Practices oder finden passende Unterstützer und Problemlösungen für ihre Themen. Mit dem Jive Bridging-Modul verfolgen Mitarbeiter relevante Diskussionen in öffentlichen Communities und verteilen sie intern, erstellen gemeinsame Antworten und veröffentlichen diese wiederum in der externen Community. Das Modul Jive Mobile für iPhone und BlackBerry ermöglicht Anwendern über iPhone, BlackBerry oder andere Smartphones uneingeschränkt auf alle SBS-Funktionen zugreifen. Das Jive Analytics-Modul liefert Community-Managern die Werkzeuge, mit denen sie die Entwicklung ihrer Communities schnell auswerten und beschreiben.
Jive Software ist laut Marktanalyseunternehmen wie Gartner Inc. oder Forrester der führende Anbieter von Social-Business-Software-Lösungen für den Unternehmenseinsatz. Das Hauptprodukt, Jive Social Business Software (SBS) 4.0, ist eine web-basierte Softwareplattform, über die sich Mitarbeiter unternehmensintern sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten offen austauschen und zusammenarbeiten. Die Kommunikation findet nachvollziehbar webbasiert und nicht mehr in einer Vielzahl wechselseitiger E-Mails, Telefonate oder Meetings statt. Die integrierten Lösungen von Jive Software sind die Basis für interne Plattformen mit zehntausenden Anwendern und externen Communities mit 10 Millionen Pageviews und mehr. Das Unternehmen hat mehr als 2.500 Kunden weltweit. Zu den Anwendern im deutschsprachigen Raum zählen unter anderem Bewag, DAK, Lufthansa und SwissRe.
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