Telefonanrufe bieten Service und Dialog
Datum: Freitag, dem 28. Mai 2010
Thema: Handy Infos


Call Center offerieren passende Produkte durch zielgerichtete Kommunikation

Sie beklagen sich über nervende Anrufe? Weshalb erhalten Sie so viele „Cold-Calls”? Sie werden zu einer unpassenden Zeit mit einem Produkt konfrontiert, welches Sie nicht benötigen und schon gar nicht am Telefon kaufen wollen?
Stellen Sie sich vor, Sie werden nur noch zu Aspekten angerufen, die Sie brennend interessieren? Was, wenn Sie genau zu diesen Themen seit Längerem nach einer Lösung suchen oder Unterstützung benötigen? Dann könnte die Welt vielleicht schon ganz anders aussehen.

Freigabe von persönlichen Daten ermöglichen den direkten Zugang zu vorteilhaften Angeboten.

So wird in naher Zukunft die Realität aussehen. Schließlich ist das Telefon längst nicht mehr nur privat ein bequemes, kostengünstiges und zeitsparendes Kommunikationsinstrument.
Fakt ist: Wenn Sie beispielsweise den Stromanbietern den Verkaufskanal Telefon rauben, müssen neue Mittel und Wege geschaffen werden. Zumeist sind diese teurer. Unweigerlich führt dies zu Auswirkungen auf den Energiepreis.
Fazit: Günstige Energie durch gezielte Call-Kontakte.

Haben Sie ein Handy? Wissen Sie wann Ihr Vertrag ausläuft? Wie genial wäre es, wenn Ihr Provider Sie anruft und Ihnen exakt zum richtigen Zeitpunkt DEN Tipp gibt, welchen
Tarif Sie JETZT wählen sollten, um mit einer Vertragsverlängerung mehrere hundert Euro im Jahr zu sparen. Und diese Offerte wird es nur am Telefon geben.
Wie sonst sollte man Ihnen interessante Angebote ermöglichen? Der Aufwand - und damit die Kosten - sind für Ihren Anbieter unschlagbar gering. Der Konsument ist es, der von dieser Ersparnis in Zeit, und damit unmittelbar in Geld, profitiert. Ohne diese Möglichkeit, kann es auch ein derart günstiges Angebot nicht geben.
Vergleichen Sie die Kosten einer SMS. Vor fünf Jahren und heute. Lohnt es sich, bei dem Vertrag von vor fünf Jahren zu bleiben? Wäre es sinnvoll gewesen, über günstigere Tarife informiert worden zu sein? Ganz genau.

Ein weiterer Vorteil von Käufen am Telefon: Sie haben die Option den Kauf innerhalb von 14 Tagen rückgängig zu machen. Werden Sie aber nicht, wenn Sie kein entsprechendes Angebot finden - weder im Ladengeschäft, noch im Web. Es wird Ihnen unfassbar leicht gemacht: Sie wollen vergleichen, können Sie dies tun. Sie erhalten 14 Tage später einen Rückruf und wollen kaufen, dann müssen Sie keinen Finger krümmen, sondern einfach nur in den Hörer sprechen.
Hier sind natürlich auch die Anbieter in der Pflicht, lukrative Angebotspakete zu schnüren, die ausschließlich via Telefon bequem kaufbar sind.
Die Amis machen es vor: Wenn Sie in den Staaten eine SMS erhalten, die Ihnen am gleichen Tag einen Nachlass bei einem Schuhverkäufer gewährt und Sie den mitgeschickten Coupon an der Kasse einscannen lassen, dann weiß der Datenbesitzer, dass Sie High-Heels in Schuhgröße 39 am Tag X gekauft haben. Ihrer Handynummer und somit Ihren Vertragsdaten zugeordnet, wird eine Matrix Ihres Profils erstellt. So kann es vorkommen, dass Sie ein halbes Jahr später einen Anruf erhalten – theoretisch sind die High-Heels dann von Gebrauchsspuren gezeichnet, vorausgesetzt sie wurden nicht ausschließlich für horizontale Aktivitäten eingesetzt - der Ihnen ein TOP-Angebot anbietet. Denken Sie daran – Ihr Schuhgeschäft verzeichnet immense Ersparnisse in der Werbung. Schließlich sind das Gestalten, das Drucken und die Distribution von Prospekten zeit- und kostenaufwändiger als ein kurzer Anruf oder gar eine SMS. Sie sind es, die von diesen Einsparungen profitieren. So entsteht Ihr Angebot.

Bei Aufzeichnungen von Gesprächen im Callcenter ist der Effekt ein ähnlicher. Nur wo ist der Bezug?
Ein Anruf eines Callcenters hat zumeist ein Ziel und somit ein Gesprächsergebnis – „gekauft“ oder „nicht gekauft“. Alle anderen Informationen, die ein Kundendialog ergibt, werden vom Callcenter Agenten nicht erfasst und fallen somit unter den Tisch. Es geht ihm ja nur um das eine Gespräch und um den Verkauf. Was aber, wenn das Telefonat noch viel mehr hergibt?
Spracherkennungssysteme können aus „Rufen Sie mich nicht mehr an…!“, „Ich ziehe nächsten Monat nach Hamburg.“, „Das macht alles meine Frau.“ oder „Ich bin bereits privat krankenversichert bei …“ Informationen ableiten, die Sie vor unwillkommenen Anrufen schützen und Sie mit Anrufen konfrontiert, die für Sie relevant sind.

Benötigen Sie Unterstützung mit Ihrem Internetanschluss, und rufen die Hotline Ihres Providers an, könnte dieses Telefonat beispielsweise Fakten darüber beinhalten, welchen Telefontarif Sie haben. Abgesehen davon, dass eine Aufzeichnung des Gesprächs der Schulung der helfenden Agenten dient, könnte Ihnen durch Gesprächsaufzeichnung ein Anruf mit dem Inhalt „Möchten Sie nicht auch zu unserem neuen Super Tarif XXL wechseln?“ – „Nein, den habe ich doch schon längst!“ erspart bleiben.
Sie erinnern sich an die Matrix des Profils der Dame mit den High-Heels? Um genau diese Informationen geht es.
Das Ergebnis: Beide Seiten gewinnen. Schutz vor nervenden Anrufen auf der einen, andererseits gewünschte, sinnvolle Kontakte.

Zukunftsforscher prognostizieren die Online-Selbstkonfiguration eines Kundenprofils basierend auf Kaufdaten, die Ihnen künftig nicht nur die attraktivsten Angebote durchs Telefon schickt – nein - Sie werden künftig eine Internetseite anders sehen als ihr Nachbar. Die Intelligenz wird Ihnen nur noch Themen offerieren, die Sie interessieren. So werden junge Eltern auch mehr Werbeeinblendungen von Windelherstellern erhalten und die Dame mit den High-Heels wird hier und da auch mal Netzstrümpfe angeboten bekommen. Erwirbt Sie auch die Netzstrümpfe, folgen beim nächsten Besuch wohlmöglich weitere Angebote derselben Richtung.
Natürlich gäbe es hier die Option, bestimmte Angebote als unerwünscht einzustufen. Zu diesem Schritt wird man allerdings erst gelangen, wenn man sich dem Prinzip öffnet. Wer sich verschließt, wird diese Möglichkeit nie erhalten. Wie auch? Welches Datenportfolio soll editiert werden? Genau – es gibt keines.

Die Konsumentenwelt wird sich teilen: Die Sicherheitsdenker, die meinen, sich anonymisieren zu können und bei denen ständig das Telefon klingelt und denen, die Ihr Profil öffentlich darstellen und nur noch geeignete Anrufe in gewünschter Anzahl erhalten.

Erstere ignorieren den technischen Fortschritt und damit den Nutzen. Die High-Heels sind völlig ausgetreten, die neuen im Laden viel zu kostspielig. Das Telefon läutet ständig, dabei wird doch immer sofort aufgelegt. Sich auszugrenzen, in einer Zeit, in der bei diversen sozialen Netzen sowieso über viele Leute nachzuvollziehen ist, wo sie gestern einkaufen waren, das ist in vielen Bereichen widersprüchlich und kontraproduktiv.
Letzteren wird es gelingen, in ihrem Profil einen wesentlichen Indikator zu editieren: Ich möchte im Monat maximal X Verkaufsanrufe erhalten.

Sie suchen die besten Call Center-Dienstleister aus Deutschland? www.call-center-scout.de

Kontakt:
Herr Dennis Schottler (Geschäftsleitung)
Zwingenberger Weg 10
D-14163 Berlin
Firmensitz:
Turmstraße 37
D-79539 Lörrach
Tel: 0800 2209922

E-Mail: service@call-center-scout.de
Internet: http://www.call-center-scout.de

Unternehmensprofil:
CallCenter SCOUT beschäftigt 45 international tätige Berater aus dem IT, TK und Kommunikations-Umfeld. Mit 6 verschiedenen Online-Ausschreibungsplattformen gehört CallCenter SCOUT zu den Marktführern in Europa.

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Call Center offerieren passende Produkte durch zielgerichtete Kommunikation

Sie beklagen sich über nervende Anrufe? Weshalb erhalten Sie so viele „Cold-Calls”? Sie werden zu einer unpassenden Zeit mit einem Produkt konfrontiert, welches Sie nicht benötigen und schon gar nicht am Telefon kaufen wollen?
Stellen Sie sich vor, Sie werden nur noch zu Aspekten angerufen, die Sie brennend interessieren? Was, wenn Sie genau zu diesen Themen seit Längerem nach einer Lösung suchen oder Unterstützung benötigen? Dann könnte die Welt vielleicht schon ganz anders aussehen.

Freigabe von persönlichen Daten ermöglichen den direkten Zugang zu vorteilhaften Angeboten.

So wird in naher Zukunft die Realität aussehen. Schließlich ist das Telefon längst nicht mehr nur privat ein bequemes, kostengünstiges und zeitsparendes Kommunikationsinstrument.
Fakt ist: Wenn Sie beispielsweise den Stromanbietern den Verkaufskanal Telefon rauben, müssen neue Mittel und Wege geschaffen werden. Zumeist sind diese teurer. Unweigerlich führt dies zu Auswirkungen auf den Energiepreis.
Fazit: Günstige Energie durch gezielte Call-Kontakte.

Haben Sie ein Handy? Wissen Sie wann Ihr Vertrag ausläuft? Wie genial wäre es, wenn Ihr Provider Sie anruft und Ihnen exakt zum richtigen Zeitpunkt DEN Tipp gibt, welchen
Tarif Sie JETZT wählen sollten, um mit einer Vertragsverlängerung mehrere hundert Euro im Jahr zu sparen. Und diese Offerte wird es nur am Telefon geben.
Wie sonst sollte man Ihnen interessante Angebote ermöglichen? Der Aufwand - und damit die Kosten - sind für Ihren Anbieter unschlagbar gering. Der Konsument ist es, der von dieser Ersparnis in Zeit, und damit unmittelbar in Geld, profitiert. Ohne diese Möglichkeit, kann es auch ein derart günstiges Angebot nicht geben.
Vergleichen Sie die Kosten einer SMS. Vor fünf Jahren und heute. Lohnt es sich, bei dem Vertrag von vor fünf Jahren zu bleiben? Wäre es sinnvoll gewesen, über günstigere Tarife informiert worden zu sein? Ganz genau.

Ein weiterer Vorteil von Käufen am Telefon: Sie haben die Option den Kauf innerhalb von 14 Tagen rückgängig zu machen. Werden Sie aber nicht, wenn Sie kein entsprechendes Angebot finden - weder im Ladengeschäft, noch im Web. Es wird Ihnen unfassbar leicht gemacht: Sie wollen vergleichen, können Sie dies tun. Sie erhalten 14 Tage später einen Rückruf und wollen kaufen, dann müssen Sie keinen Finger krümmen, sondern einfach nur in den Hörer sprechen.
Hier sind natürlich auch die Anbieter in der Pflicht, lukrative Angebotspakete zu schnüren, die ausschließlich via Telefon bequem kaufbar sind.
Die Amis machen es vor: Wenn Sie in den Staaten eine SMS erhalten, die Ihnen am gleichen Tag einen Nachlass bei einem Schuhverkäufer gewährt und Sie den mitgeschickten Coupon an der Kasse einscannen lassen, dann weiß der Datenbesitzer, dass Sie High-Heels in Schuhgröße 39 am Tag X gekauft haben. Ihrer Handynummer und somit Ihren Vertragsdaten zugeordnet, wird eine Matrix Ihres Profils erstellt. So kann es vorkommen, dass Sie ein halbes Jahr später einen Anruf erhalten – theoretisch sind die High-Heels dann von Gebrauchsspuren gezeichnet, vorausgesetzt sie wurden nicht ausschließlich für horizontale Aktivitäten eingesetzt - der Ihnen ein TOP-Angebot anbietet. Denken Sie daran – Ihr Schuhgeschäft verzeichnet immense Ersparnisse in der Werbung. Schließlich sind das Gestalten, das Drucken und die Distribution von Prospekten zeit- und kostenaufwändiger als ein kurzer Anruf oder gar eine SMS. Sie sind es, die von diesen Einsparungen profitieren. So entsteht Ihr Angebot.

Bei Aufzeichnungen von Gesprächen im Callcenter ist der Effekt ein ähnlicher. Nur wo ist der Bezug?
Ein Anruf eines Callcenters hat zumeist ein Ziel und somit ein Gesprächsergebnis – „gekauft“ oder „nicht gekauft“. Alle anderen Informationen, die ein Kundendialog ergibt, werden vom Callcenter Agenten nicht erfasst und fallen somit unter den Tisch. Es geht ihm ja nur um das eine Gespräch und um den Verkauf. Was aber, wenn das Telefonat noch viel mehr hergibt?
Spracherkennungssysteme können aus „Rufen Sie mich nicht mehr an…!“, „Ich ziehe nächsten Monat nach Hamburg.“, „Das macht alles meine Frau.“ oder „Ich bin bereits privat krankenversichert bei …“ Informationen ableiten, die Sie vor unwillkommenen Anrufen schützen und Sie mit Anrufen konfrontiert, die für Sie relevant sind.

Benötigen Sie Unterstützung mit Ihrem Internetanschluss, und rufen die Hotline Ihres Providers an, könnte dieses Telefonat beispielsweise Fakten darüber beinhalten, welchen Telefontarif Sie haben. Abgesehen davon, dass eine Aufzeichnung des Gesprächs der Schulung der helfenden Agenten dient, könnte Ihnen durch Gesprächsaufzeichnung ein Anruf mit dem Inhalt „Möchten Sie nicht auch zu unserem neuen Super Tarif XXL wechseln?“ – „Nein, den habe ich doch schon längst!“ erspart bleiben.
Sie erinnern sich an die Matrix des Profils der Dame mit den High-Heels? Um genau diese Informationen geht es.
Das Ergebnis: Beide Seiten gewinnen. Schutz vor nervenden Anrufen auf der einen, andererseits gewünschte, sinnvolle Kontakte.

Zukunftsforscher prognostizieren die Online-Selbstkonfiguration eines Kundenprofils basierend auf Kaufdaten, die Ihnen künftig nicht nur die attraktivsten Angebote durchs Telefon schickt – nein - Sie werden künftig eine Internetseite anders sehen als ihr Nachbar. Die Intelligenz wird Ihnen nur noch Themen offerieren, die Sie interessieren. So werden junge Eltern auch mehr Werbeeinblendungen von Windelherstellern erhalten und die Dame mit den High-Heels wird hier und da auch mal Netzstrümpfe angeboten bekommen. Erwirbt Sie auch die Netzstrümpfe, folgen beim nächsten Besuch wohlmöglich weitere Angebote derselben Richtung.
Natürlich gäbe es hier die Option, bestimmte Angebote als unerwünscht einzustufen. Zu diesem Schritt wird man allerdings erst gelangen, wenn man sich dem Prinzip öffnet. Wer sich verschließt, wird diese Möglichkeit nie erhalten. Wie auch? Welches Datenportfolio soll editiert werden? Genau – es gibt keines.

Die Konsumentenwelt wird sich teilen: Die Sicherheitsdenker, die meinen, sich anonymisieren zu können und bei denen ständig das Telefon klingelt und denen, die Ihr Profil öffentlich darstellen und nur noch geeignete Anrufe in gewünschter Anzahl erhalten.

Erstere ignorieren den technischen Fortschritt und damit den Nutzen. Die High-Heels sind völlig ausgetreten, die neuen im Laden viel zu kostspielig. Das Telefon läutet ständig, dabei wird doch immer sofort aufgelegt. Sich auszugrenzen, in einer Zeit, in der bei diversen sozialen Netzen sowieso über viele Leute nachzuvollziehen ist, wo sie gestern einkaufen waren, das ist in vielen Bereichen widersprüchlich und kontraproduktiv.
Letzteren wird es gelingen, in ihrem Profil einen wesentlichen Indikator zu editieren: Ich möchte im Monat maximal X Verkaufsanrufe erhalten.

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Kontakt:
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CallCenter SCOUT beschäftigt 45 international tätige Berater aus dem IT, TK und Kommunikations-Umfeld. Mit 6 verschiedenen Online-Ausschreibungsplattformen gehört CallCenter SCOUT zu den Marktführern in Europa.

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