Neuste CeBIT Technik bei Kölner Werbeunternehmen schon im Einsatz
Datum: Freitag, dem 21. Mai 2010
Thema: Handy Infos


Auf der Computermesse CeBIT werden die Trends von morgen vorgestellt. Dieses Jahr war das Motto „vernetzte Welt“ und ein Trend war stark zu erkennen: „Touchscreen war gestern, Touchless ist heute“. Das bedeutet, dass die Anwendungen auf den bloßen Fingerzeig, ohne Berührung, reagieren und nicht mehr auf den Mausklick. Die Science-Fiction-artige Technik ist aber nicht mehr bloße Zukunftsvision, sondern wird schon erfolgreich in der Kommunikations- und Werbebranche eingesetzt.

Das Kölner Unternehmen LA CONCEPT GmbH & Co. KG hat mit dem Air Touch Window und interaktiven Bodenprojektionen die Grundlage dieser interaktiven Zukunft schon längst gelegt. Beide Kommunikationsinstrumente funktionieren über eine Infrarot Kamera, die die Bewegungen der Nutzer einfängt und in Aktionen umsetzt. Selbst großflächige Projektionen an Schaufenstern oder auf dem Boden können damit umgesetzt werden.

Die berührungslose Technik ermöglicht ein Höchstmaß an Interaktivität mit der Zielgruppe. Gleichzeitig kann auch eine präzise Messung des Werbeerfolgs durch bestimmte Parameter wie Blickhäufigkeit und Verweildauer vorgenommen werden. Zudem kann die Technik des Air Touch Window und interaktiven Fußbodenprojektionen zwischen vordefinierten Merkmalen entscheiden. So können die Inhalte beispielsweise spezifisch auf das Geschlecht ausgerichtet werden und für Männer und Frauen unterschiedlichen Content abspielen. Dabei beschränkt sich der Content nicht nur auf Bilder, Texte und Animationen, sondern kann natürlich auch auf Audio-Elemente erweitert werden, so dass der Sound unterstützend wirken kann.

Bereits erfolgreich eingesetzt wurde das Air Touch Window schon für die E-Plus Gruppe BASE. Der Inhalt bestand aus einem Spiel, das durch die Bewegungen der Passanten gesteuert wurde. Weitere Einsatzgebiete liegen in kurzfristigen Promotionaktionen auf Messen und Events. Durch die optionale Ausstattung mit Bluetoothsender können Inhalte zusätzlich noch auf das Handy gespielt werden. Das Spektrum an Content reicht dabei über Klingeltöne bis hin zu Handygames und Gutscheinen.

Mehr Informationen zum Air Touch Window und interaktiven Fußbodenprojektionen von LA CONCEPT bekommen Sie unter www.LA-CONCEPT.de und unter Digitale Schaufenster

Veröffentlicht von >> julia-lac << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Auf der Computermesse CeBIT werden die Trends von morgen vorgestellt. Dieses Jahr war das Motto „vernetzte Welt“ und ein Trend war stark zu erkennen: „Touchscreen war gestern, Touchless ist heute“. Das bedeutet, dass die Anwendungen auf den bloßen Fingerzeig, ohne Berührung, reagieren und nicht mehr auf den Mausklick. Die Science-Fiction-artige Technik ist aber nicht mehr bloße Zukunftsvision, sondern wird schon erfolgreich in der Kommunikations- und Werbebranche eingesetzt.

Das Kölner Unternehmen LA CONCEPT GmbH & Co. KG hat mit dem Air Touch Window und interaktiven Bodenprojektionen die Grundlage dieser interaktiven Zukunft schon längst gelegt. Beide Kommunikationsinstrumente funktionieren über eine Infrarot Kamera, die die Bewegungen der Nutzer einfängt und in Aktionen umsetzt. Selbst großflächige Projektionen an Schaufenstern oder auf dem Boden können damit umgesetzt werden.

Die berührungslose Technik ermöglicht ein Höchstmaß an Interaktivität mit der Zielgruppe. Gleichzeitig kann auch eine präzise Messung des Werbeerfolgs durch bestimmte Parameter wie Blickhäufigkeit und Verweildauer vorgenommen werden. Zudem kann die Technik des Air Touch Window und interaktiven Fußbodenprojektionen zwischen vordefinierten Merkmalen entscheiden. So können die Inhalte beispielsweise spezifisch auf das Geschlecht ausgerichtet werden und für Männer und Frauen unterschiedlichen Content abspielen. Dabei beschränkt sich der Content nicht nur auf Bilder, Texte und Animationen, sondern kann natürlich auch auf Audio-Elemente erweitert werden, so dass der Sound unterstützend wirken kann.

Bereits erfolgreich eingesetzt wurde das Air Touch Window schon für die E-Plus Gruppe BASE. Der Inhalt bestand aus einem Spiel, das durch die Bewegungen der Passanten gesteuert wurde. Weitere Einsatzgebiete liegen in kurzfristigen Promotionaktionen auf Messen und Events. Durch die optionale Ausstattung mit Bluetoothsender können Inhalte zusätzlich noch auf das Handy gespielt werden. Das Spektrum an Content reicht dabei über Klingeltöne bis hin zu Handygames und Gutscheinen.

Mehr Informationen zum Air Touch Window und interaktiven Fußbodenprojektionen von LA CONCEPT bekommen Sie unter www.LA-CONCEPT.de und unter Digitale Schaufenster

Veröffentlicht von >> julia-lac << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Handy Infos & Handy News & Handy Tipps
http://www.handy-info-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.handy-info-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=486