Grüne Werbeartikel
Datum: Donnerstag, dem 25. März 2010
Thema: Handy Infos


Grüne Werbeartikel weiter auf dem Vormarsch - Eine große Auswahl und professionelle Beratung finden umweltbewusste Unternehmen bei CALL A GIFT Service

Langen, den 18. März 2010 - Das Umweltbewusstsein der Deutschen ist groß und beeinflusst zunehmend auch die Werbeartikelbranche. So erwarten drei Viertel von 500 durch das Institut für Handelsforschung (IfH) befragten Hersteller einen weiteren Anstieg der Marktbedeutung nachhaltiger Werbeartikel. Bereits heute stuft ein Drittel der Unternehmen das Thema Umweltfreundlichkeit als wichtig ein.

"Unsere Kunden zeigen ein immer größeres Interesse an Produkten mit Nachhaltigkeitscharakter", erklärt Ulrike Halboth, Geschäftsführerin von CALL A GIFT Service. "Damit reagieren diese Unternehmen nicht nur auf die steigenden Ansprüche ihrer umweltbewussten Kunden, sondern nutzen vielmehr selbst die Chance, sich umweltbewusst zu engagieren und ökologisch glaubwürdig zu präsentieren. Wir haben schon frühzeitig auf diesen Trend reagiert und dem Thema Umwelt einen eigenen Online-Katalog gewidmet."

Die sogenannten grünen oder auch nachhaltigen Werbeartikel lassen sich in verschiedene Gruppen unterteilen:
Besonders beliebt sind Artikel und Sets, die zur Energiegewinnung ohne Umweltverschmutzung beitragen. Dazu zählen Solartaschenlampen, Energiesparmäuse, Wassersparsets, Taschenrechner mit Wasserbetrieb oder Messgeräte zur Überwachung der Energiekosten.
Die biologisch abbaubaren Produkte bestehen in der Regel aus 100% biologisch abbaubarem und kompostierbarem Kunststoff (PLA - Polymilchsäure, gewonnen aus Mais und Zuckerrohr), z.B. Memohalter, Kugelschreiber oder Schlüssel- und Kofferanhänger.
Zu den recycelten oder recycelbaren Produkten zählen beispielsweise Notizbücher und Haftnotizen aus Recycling-Papier, Stifte und Kugelschreiber aus Holz oder abgeholzten Teebüschen sowie USB-Sticks aus Karton.
Eine weitere Gruppe umweltfreundlicher Produkte wird aus organischer Baumwolle erstellt, wie z.B. T-Shirt oder Polos, Taschen, Rucksäcke oder Lanyards.

Die Angebotsvielfalt der grünen Werbeartikel reicht vom einfachen und kostengünstigen Streuartikel bis zum anspruchsvollen Kundengeschenk, z.B. einem Rucksack mit großem Solar-Panel zum Aufladen eines Handys. "Das Sortiment ist überaus reichhaltig und bietet dem ökologisch werbenden Unternehmen eine breite Auswahl", erläutert Ulrike Halboth. "Dass die Preise bisweilen etwas höher sind, nehmen unsere Kunden gerne in Kauf. Sie möchten sich aktiv am Umweltschutz beteiligen und nutzen die Chance, sich mittels grüner Werbeartikel von ihren Mitbewerbern zu differenzieren."

CALL A GIFT Service ist darauf spezialisiert, zielgruppengerechte und außergewöhnliche Werbeartikelideen zu entwickeln, zu planen und zu realisieren. Dazu gehören auch die Kreation individueller Sonderanfertigungen und deren Abwicklung.
CALL A GIFT wurde 1998 von Ulrike Halboth in Langen gegründet. Von Anfang an spezialisierte sich das Unternehmen darauf, für seine Kunden außergewöhnliche Werbeartikel aufzuspüren - immer die besonderen Interessen der jeweiligen Zielgruppe im Visier. Bekannt ist der Dienstleister vor allem für seine herausragende Beratungs- und Serviceleistung sowie die Breite des Sortiments. Auf Wunsch entwickelt das 6-köpfige Team komplette Lösungskonzepte und bietet mit Hilfe seines erprobten Partner-Netzwerks einen flexiblen Fullservice an.

Den Service von CALL A GIFT nutzen zahlreiche Kunden aus der Industrie und der Touristikbranche, Banken, Versicherungen, Gewerkschaften, Vereine und Sportorganisationen. Darunter befinden sich so namhafte Unternehmen wie die Bausparkasse Schwäbisch Hall, McDonald's Deutschland oder der Bundesanzeiger Verlag.
CALL A GIFT Service e. K.
Ulrike Halboth
Hegweg 6
63225
Langen
u.halboth@callagift.de
06103-30332-0
http://werbeartikel.org


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Grüne Werbeartikel weiter auf dem Vormarsch - Eine große Auswahl und professionelle Beratung finden umweltbewusste Unternehmen bei CALL A GIFT Service

Langen, den 18. März 2010 - Das Umweltbewusstsein der Deutschen ist groß und beeinflusst zunehmend auch die Werbeartikelbranche. So erwarten drei Viertel von 500 durch das Institut für Handelsforschung (IfH) befragten Hersteller einen weiteren Anstieg der Marktbedeutung nachhaltiger Werbeartikel. Bereits heute stuft ein Drittel der Unternehmen das Thema Umweltfreundlichkeit als wichtig ein.

"Unsere Kunden zeigen ein immer größeres Interesse an Produkten mit Nachhaltigkeitscharakter", erklärt Ulrike Halboth, Geschäftsführerin von CALL A GIFT Service. "Damit reagieren diese Unternehmen nicht nur auf die steigenden Ansprüche ihrer umweltbewussten Kunden, sondern nutzen vielmehr selbst die Chance, sich umweltbewusst zu engagieren und ökologisch glaubwürdig zu präsentieren. Wir haben schon frühzeitig auf diesen Trend reagiert und dem Thema Umwelt einen eigenen Online-Katalog gewidmet."

Die sogenannten grünen oder auch nachhaltigen Werbeartikel lassen sich in verschiedene Gruppen unterteilen:
Besonders beliebt sind Artikel und Sets, die zur Energiegewinnung ohne Umweltverschmutzung beitragen. Dazu zählen Solartaschenlampen, Energiesparmäuse, Wassersparsets, Taschenrechner mit Wasserbetrieb oder Messgeräte zur Überwachung der Energiekosten.
Die biologisch abbaubaren Produkte bestehen in der Regel aus 100% biologisch abbaubarem und kompostierbarem Kunststoff (PLA - Polymilchsäure, gewonnen aus Mais und Zuckerrohr), z.B. Memohalter, Kugelschreiber oder Schlüssel- und Kofferanhänger.
Zu den recycelten oder recycelbaren Produkten zählen beispielsweise Notizbücher und Haftnotizen aus Recycling-Papier, Stifte und Kugelschreiber aus Holz oder abgeholzten Teebüschen sowie USB-Sticks aus Karton.
Eine weitere Gruppe umweltfreundlicher Produkte wird aus organischer Baumwolle erstellt, wie z.B. T-Shirt oder Polos, Taschen, Rucksäcke oder Lanyards.

Die Angebotsvielfalt der grünen Werbeartikel reicht vom einfachen und kostengünstigen Streuartikel bis zum anspruchsvollen Kundengeschenk, z.B. einem Rucksack mit großem Solar-Panel zum Aufladen eines Handys. "Das Sortiment ist überaus reichhaltig und bietet dem ökologisch werbenden Unternehmen eine breite Auswahl", erläutert Ulrike Halboth. "Dass die Preise bisweilen etwas höher sind, nehmen unsere Kunden gerne in Kauf. Sie möchten sich aktiv am Umweltschutz beteiligen und nutzen die Chance, sich mittels grüner Werbeartikel von ihren Mitbewerbern zu differenzieren."

CALL A GIFT Service ist darauf spezialisiert, zielgruppengerechte und außergewöhnliche Werbeartikelideen zu entwickeln, zu planen und zu realisieren. Dazu gehören auch die Kreation individueller Sonderanfertigungen und deren Abwicklung.
CALL A GIFT wurde 1998 von Ulrike Halboth in Langen gegründet. Von Anfang an spezialisierte sich das Unternehmen darauf, für seine Kunden außergewöhnliche Werbeartikel aufzuspüren - immer die besonderen Interessen der jeweiligen Zielgruppe im Visier. Bekannt ist der Dienstleister vor allem für seine herausragende Beratungs- und Serviceleistung sowie die Breite des Sortiments. Auf Wunsch entwickelt das 6-köpfige Team komplette Lösungskonzepte und bietet mit Hilfe seines erprobten Partner-Netzwerks einen flexiblen Fullservice an.

Den Service von CALL A GIFT nutzen zahlreiche Kunden aus der Industrie und der Touristikbranche, Banken, Versicherungen, Gewerkschaften, Vereine und Sportorganisationen. Darunter befinden sich so namhafte Unternehmen wie die Bausparkasse Schwäbisch Hall, McDonald's Deutschland oder der Bundesanzeiger Verlag.
CALL A GIFT Service e. K.
Ulrike Halboth
Hegweg 6
63225
Langen
u.halboth@callagift.de
06103-30332-0
http://werbeartikel.org


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Handy Infos & Handy News & Handy Tipps
http://www.handy-info-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.handy-info-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=299