Sportlicher Etat-Gewinn für ad publica
Datum: Dienstag, dem 16. März 2010
Thema: Handy Infos


Hamburger Kreativ-PR-Agentur gewinnt Kommunikationsetat des italienischen Fitness-Geräte-Herstellers Technogym

Hamburg, 16. März 2010: Die Technogym Wellness & Biomedical GmbH vergibt ihren PR-Etat an die kreativen PR-Spezialisten von ad publica. Aufgabe der Agentur ist die nationale PR-Arbeit für den italienischen Hersteller lifestyliger Wellness- und Fitnessgeräte. Schwerpunkt ist die Kommunikation des B2C-Bereichs, die Entwicklung von Social Media Maßnahmen sowie die Entwicklung und Durchführung neuer, kreativer Konzepte im Bereich B2B.

ad publica hat die Aufgabe, die Fitness-Marke Technogym kompetent zu positionieren und damit die Markenbekanntheit in Deutschland zu steigern. Geplant ist die Konzeption aufmerksamkeitsstarker Kommunikationsmaßnahmen für die Bereiche Home & Hospitality, Club und Medical. Auch sollen neue Kommunikationswege eingeschlagen werden, darunter eine gezielte Social Media-Kampagne.

"Mit diesem Neukundengewinn unterstreichen wir einmal mehr unsere Kompetenz im Lifestyle-Bereich", so Thomas Stormanns, Geschäftsführer von ad publica, zum Etatzuwachs. "Neben der Basisbetreuung im Bereich B2C und B2B sowie der Durchführung von Events, werden wir mit dem Launch einer deutschen Facebook-Seite starten und die Website von Technogym Web 2.0-tauglich gestalten."

Heute zählt das mit Hauptsitz im italienischen Gambettola ansässige Unternehmen zu den weltweit führenden Herstellern von Fitness- und Wellness-Geräten. Mit über 1.400 Mitarbeitern, von denen 450 außerhalb Italiens arbeiten, 13 Niederlassungen in Europa, den USA, Asien und Südamerika, exportiert Technogym 85% seiner Produktion in 100 Länder und erwirtschaftete 2008 einen Gesamtumsatz von 400 Millionen Euro. Die deutsche Vertriebstocher, Technogym Wellness & Biomedical GmbH, hat ihren Sitz bei Frankfurt und betreut ihre Geschäfts- und Privatkunden ausschließlich über den Direkt-Vertrieb.

Über ad publica:
ad publica steht für kreative, aufmerksamkeitsstarke und markenaffine Kommunikation. Durch die vernetzte Arbeit mit strategischen Markenberatern verfügt ad publica über ein Höchstmaß an "Brand related creativity" - steht also innerhalb der PR für markentreue und ideenorientierte Kampagnen. Zu den Kunden und Referenzen von ad publica zählen unter anderem der Bundesverband Deutscher Tabakwaren-Großhändler und Automatenaufsteller (BDTA), Charmin Toilettenpapier von Procter & Gamble, denkwerk, Dextro Energy, Föhr Tourismus, GetPrice.de, die Modeschmuckmarke Konplott, Langnese Honig, mabber.de, Naturamed, oneview, OTTO Reisen, pkw.de, SirValUse Consulting, sparhandy.de, Talkline, Tier.TV, TimePartner, Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Unilever Deutschland mit den Marken Bertolli, Brunch, Knorr, Lätta, Mondamin und Pfanni sowie das wissenschaftliche Zentrum für Markenmanagement und Marketing e. V. (ZMM).

Die Agentur wurde mit dem PR Report Award in der Kategorie "Publicity" ausgezeichnet und für den PR Report Award mit Brand Building PR für die Marke Knorr in der Kategorie "Consumer Marketing" nominiert.

ad publica Public Relations GmbH
Martina Biesterfeldt
Alter Wandrahm 10
20457
Hamburg
martina.biesterfeldt@adpublica.com
040 - 31 766 312
http://adpublica.com



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de



Hamburger Kreativ-PR-Agentur gewinnt Kommunikationsetat des italienischen Fitness-Geräte-Herstellers Technogym

Hamburg, 16. März 2010: Die Technogym Wellness & Biomedical GmbH vergibt ihren PR-Etat an die kreativen PR-Spezialisten von ad publica. Aufgabe der Agentur ist die nationale PR-Arbeit für den italienischen Hersteller lifestyliger Wellness- und Fitnessgeräte. Schwerpunkt ist die Kommunikation des B2C-Bereichs, die Entwicklung von Social Media Maßnahmen sowie die Entwicklung und Durchführung neuer, kreativer Konzepte im Bereich B2B.

ad publica hat die Aufgabe, die Fitness-Marke Technogym kompetent zu positionieren und damit die Markenbekanntheit in Deutschland zu steigern. Geplant ist die Konzeption aufmerksamkeitsstarker Kommunikationsmaßnahmen für die Bereiche Home & Hospitality, Club und Medical. Auch sollen neue Kommunikationswege eingeschlagen werden, darunter eine gezielte Social Media-Kampagne.

"Mit diesem Neukundengewinn unterstreichen wir einmal mehr unsere Kompetenz im Lifestyle-Bereich", so Thomas Stormanns, Geschäftsführer von ad publica, zum Etatzuwachs. "Neben der Basisbetreuung im Bereich B2C und B2B sowie der Durchführung von Events, werden wir mit dem Launch einer deutschen Facebook-Seite starten und die Website von Technogym Web 2.0-tauglich gestalten."

Heute zählt das mit Hauptsitz im italienischen Gambettola ansässige Unternehmen zu den weltweit führenden Herstellern von Fitness- und Wellness-Geräten. Mit über 1.400 Mitarbeitern, von denen 450 außerhalb Italiens arbeiten, 13 Niederlassungen in Europa, den USA, Asien und Südamerika, exportiert Technogym 85% seiner Produktion in 100 Länder und erwirtschaftete 2008 einen Gesamtumsatz von 400 Millionen Euro. Die deutsche Vertriebstocher, Technogym Wellness & Biomedical GmbH, hat ihren Sitz bei Frankfurt und betreut ihre Geschäfts- und Privatkunden ausschließlich über den Direkt-Vertrieb.

Über ad publica:
ad publica steht für kreative, aufmerksamkeitsstarke und markenaffine Kommunikation. Durch die vernetzte Arbeit mit strategischen Markenberatern verfügt ad publica über ein Höchstmaß an "Brand related creativity" - steht also innerhalb der PR für markentreue und ideenorientierte Kampagnen. Zu den Kunden und Referenzen von ad publica zählen unter anderem der Bundesverband Deutscher Tabakwaren-Großhändler und Automatenaufsteller (BDTA), Charmin Toilettenpapier von Procter & Gamble, denkwerk, Dextro Energy, Föhr Tourismus, GetPrice.de, die Modeschmuckmarke Konplott, Langnese Honig, mabber.de, Naturamed, oneview, OTTO Reisen, pkw.de, SirValUse Consulting, sparhandy.de, Talkline, Tier.TV, TimePartner, Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Unilever Deutschland mit den Marken Bertolli, Brunch, Knorr, Lätta, Mondamin und Pfanni sowie das wissenschaftliche Zentrum für Markenmanagement und Marketing e. V. (ZMM).

Die Agentur wurde mit dem PR Report Award in der Kategorie "Publicity" ausgezeichnet und für den PR Report Award mit Brand Building PR für die Marke Knorr in der Kategorie "Consumer Marketing" nominiert.

ad publica Public Relations GmbH
Martina Biesterfeldt
Alter Wandrahm 10
20457
Hamburg
martina.biesterfeldt@adpublica.com
040 - 31 766 312
http://adpublica.com



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de







Dieser Artikel kommt von Handy Infos & Handy News & Handy Tipps
http://www.handy-info-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.handy-info-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=279