Neu: Alarmierungs-App für Windows Phone 7
Datum: Dienstag, dem 12. Juli 2011
Thema: Handy Infos


Ermöglicht Management von IT-Störungen über das Smartphone und verkürzt Reaktionszeit des Supports

Potsdam, 12. Juli 2011. Derdack bringt Ende des Monats eine App für das Windows Phone 7 auf den Markt. Sie wird vollständig in den Microsoft System Center Operations Manager (SCOM), den Service Manager (SCSM), das HP Operations Center und IBM Tivoli Monitoring integriert sein, so dass die Mitarbeiter des IT-Supports in Zukunft Tickets und Fehlermeldungen auf ihrem Smartphone verarbeiten können. Unter http://bit.ly/n7hluB gibt es ein Video über die neuen Funktionen.

Die App repliziert die Management-Konsole des IT-Management- oder Help-Desk-Systems auf das mobile Endgerät. Kritische Meldungen können als Push-Benachrichtigungen gesendet werden, die Software unterstützt außerdem SMS, Instant Messaging und Sprachnachrichten. Bei einer Störung oder einem Service Request schickt message master® Enterprise Alert automatisch einen Alarm an das Smartphone. Der Empfänger wird sofort auf wichtige Informationen im Zusammenhang mit dem Vorfall aufmerksam gemacht und benötigt nur einen Klick für den Zugriff auf die mobile Konsole. Dort kann er dann alle Details zum Vorfall einsehen, den Auftrag annehmen und Informationen über die Fehlerbehebung eingeben. Derdack arbeitet außerdem an ähnlichen Apps für Blackberry und iPhone, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen sollen.

"Die neue Windows Phone 7-Anwendung birgt großes Potenzial für mobiles IT-System-Management. Wir werden damit viel einfacher als bisher für die maximale Verfügbarkeit der Managed Services sorgen können, die wir für unsere Kunden betreiben, weil wir mit der App die Reaktionszeit auf kritische Vorfälle verkürzen können. Ich glaube, dass diese Innovation die Arbeit des Supports und der Administratoren deutlich vereinfachen wird", kommentiert Jean Muller, Managed Services Engineer bei StorTech, einem führenden Managed Services Anbieter und IT-Hoster in Süd-Afrika. StorTech nutzt message master® Enterprise Alert als universelle Benachrichtigungs- und Alarmierungslösung.

Matthes Derdack, Geschäftsführer von Derdack, ergänzt: "Die Mobilisierung des IT-System-Managements ist der nächste logische Schritt. Unsere App ist die erste ihrer Art für die Windows Phone 7-Plattform und mit ihrer Hilfe können Unternehmen die Vorteile von mobilen Endgeräten im IT-Support voll ausschöpfen. Als wir die Anwendung auf der europäischen Konferenz für Alarmierung im Unternehmen vorgestellt haben, hat sie sehr viele positive Reaktionen ausgelöst. Sie hat das Potenzial eine Killer-Applikation für Windows Phone 7 im IT-Support zu werden."
Über Derdack

Derdack ist ein unabhängiger Hersteller von intelligenter Alarmierungs- und Benachrichtigungssoftware, die die Kontinuität von Geschäftsprozessen erhöht und vor kritischen Systemausfällen schützt. Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit schätzen die intuitiv zu bedienende Software, darunter BMW Großbritannien, Caterpillar Belgien, Daimler, Microsoft Irland, Roche Schweiz, Siemens Deutschland, Steria Großbritannien, Symantec und Telstra Australien. Derdack arbeitet mit Partnern rund um den Globus. Der Sitz des Unternehmens ist Potsdam, weitere Informationen unter www.derdack.de.
Derdack
Kathleen Zschieschang
Wilhelmgalerie/ Friedrich-Ebert-Strasse 8
14467 Potsdam
0331-29878-23
www.derdack.de

Pressekontakt:
RubyCom
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832 Babenhausen
k.scheid@rubycom.de
06073/6889-186
http://www.rubycom.de/presse/

(Interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten @ Tickets-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Ermöglicht Management von IT-Störungen über das Smartphone und verkürzt Reaktionszeit des Supports

Potsdam, 12. Juli 2011. Derdack bringt Ende des Monats eine App für das Windows Phone 7 auf den Markt. Sie wird vollständig in den Microsoft System Center Operations Manager (SCOM), den Service Manager (SCSM), das HP Operations Center und IBM Tivoli Monitoring integriert sein, so dass die Mitarbeiter des IT-Supports in Zukunft Tickets und Fehlermeldungen auf ihrem Smartphone verarbeiten können. Unter http://bit.ly/n7hluB gibt es ein Video über die neuen Funktionen.

Die App repliziert die Management-Konsole des IT-Management- oder Help-Desk-Systems auf das mobile Endgerät. Kritische Meldungen können als Push-Benachrichtigungen gesendet werden, die Software unterstützt außerdem SMS, Instant Messaging und Sprachnachrichten. Bei einer Störung oder einem Service Request schickt message master® Enterprise Alert automatisch einen Alarm an das Smartphone. Der Empfänger wird sofort auf wichtige Informationen im Zusammenhang mit dem Vorfall aufmerksam gemacht und benötigt nur einen Klick für den Zugriff auf die mobile Konsole. Dort kann er dann alle Details zum Vorfall einsehen, den Auftrag annehmen und Informationen über die Fehlerbehebung eingeben. Derdack arbeitet außerdem an ähnlichen Apps für Blackberry und iPhone, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen sollen.

"Die neue Windows Phone 7-Anwendung birgt großes Potenzial für mobiles IT-System-Management. Wir werden damit viel einfacher als bisher für die maximale Verfügbarkeit der Managed Services sorgen können, die wir für unsere Kunden betreiben, weil wir mit der App die Reaktionszeit auf kritische Vorfälle verkürzen können. Ich glaube, dass diese Innovation die Arbeit des Supports und der Administratoren deutlich vereinfachen wird", kommentiert Jean Muller, Managed Services Engineer bei StorTech, einem führenden Managed Services Anbieter und IT-Hoster in Süd-Afrika. StorTech nutzt message master® Enterprise Alert als universelle Benachrichtigungs- und Alarmierungslösung.

Matthes Derdack, Geschäftsführer von Derdack, ergänzt: "Die Mobilisierung des IT-System-Managements ist der nächste logische Schritt. Unsere App ist die erste ihrer Art für die Windows Phone 7-Plattform und mit ihrer Hilfe können Unternehmen die Vorteile von mobilen Endgeräten im IT-Support voll ausschöpfen. Als wir die Anwendung auf der europäischen Konferenz für Alarmierung im Unternehmen vorgestellt haben, hat sie sehr viele positive Reaktionen ausgelöst. Sie hat das Potenzial eine Killer-Applikation für Windows Phone 7 im IT-Support zu werden."
Über Derdack

Derdack ist ein unabhängiger Hersteller von intelligenter Alarmierungs- und Benachrichtigungssoftware, die die Kontinuität von Geschäftsprozessen erhöht und vor kritischen Systemausfällen schützt. Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit schätzen die intuitiv zu bedienende Software, darunter BMW Großbritannien, Caterpillar Belgien, Daimler, Microsoft Irland, Roche Schweiz, Siemens Deutschland, Steria Großbritannien, Symantec und Telstra Australien. Derdack arbeitet mit Partnern rund um den Globus. Der Sitz des Unternehmens ist Potsdam, weitere Informationen unter www.derdack.de.
Derdack
Kathleen Zschieschang
Wilhelmgalerie/ Friedrich-Ebert-Strasse 8
14467 Potsdam
0331-29878-23
www.derdack.de

Pressekontakt:
RubyCom
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832 Babenhausen
k.scheid@rubycom.de
06073/6889-186
http://www.rubycom.de/presse/

(Interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten @ Tickets-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Handy Infos & Handy News & Handy Tipps
http://www.handy-info-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.handy-info-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2717