Granit Parts mit ad publica auf Überholspur
Datum: Montag, dem 08. Februar 2010
Thema: Handy Infos


Hamburger Agentur unterstützt Landtechnik-Spezialist in der PR
Hamburg, im Februar 2010: Unterstützung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erhält Granit Parts, ein führender Anbieter landtechnischer Ersatzteile in Europa, ab sofort von ad publica, den Hamburger Kreativ-PR-Spezialisten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Markenpositionierung von Granit Parts.

ad publica ist von Granit Parts mit der Konzeption und Umsetzung neuer Strategien im Bereich der externen Kommunikation betraut. Granit Parts ergänzt mit ad publica die bestehende Zusammenarbeit mit einer weiteren PR-Agentur und beschreitet mit diesem leistungsfähigen Agenturportfolio neue Wege im eher konservativen Markt des Landmaschinenhandels. Hauptgeschäftsfeld von Granit Parts sind Ersatzteile, Zubehör und Komponenten im Landmaschinenhandel. In dem B2B-Geschäft bedient Granit Parts dabei Land- und Baumaschinenhändler sowie Motoristen. Dabei spielt Granit Parts die gesamte Kommunikations-Klaviatur von klassisch mit Katalogen in acht Sprachen bis modern mit einem umfangreichen Webshop, Marketingunterstützung für den Fachhandel und eine europaweite Beratungs- und Vertriebsstruktur. ad publica knüpft mit gezielten Maßnahmen und Strategien an laufende Maßnahmen an, um Granit Parts weiter als Top-Player der Branche zu etablieren und diese Stellung konsequent auszubauen.

"ad publica als kreative PR-Agentur beschreitet mit neuen und vertriebsorientierten Maßnahmen für Granit Parts neue Wege der externen Kommunikation in einer konservativen Branche. Eine spannende wie verantwortungsvolle Aufgabe", so Thomas Stormanns, Geschäftsführer von ad publica, zum Etatgewinn. "Mit der Marke Granit Parts bauen wir unsere Kompetenz in der Marken-Kommunikation konsequent aus".

Granit Parts mit Sitz im niedersächsischen Heeslingen gehört zur Fricke Gruppe. Diese zählt zu den größten inhabergeführten Unternehmensgruppen in der Landtechnikbranche in Deutschland und Europa. Der europaweite Handel mit Ersatzteilen, Aufbau und Etablierung einer eigenen Nutzfahrzeugsparte und die starke Marktposition im Bereich Landmaschinen mit den Premium-Produkten CLAAS und Fendt sind bezeichnende Merkmale der zukunftsweisenden Entwicklung der Fricke Gruppe.

Über ad publica:
ad publica steht für kreative, aufmerksamkeitsstarke und markenaffine Kommunikation. Durch die vernetzte Arbeit mit strategischen Markenberatern verfügt ad publica über ein Höchstmaß an sogenannter "Brand related creativity" - steht also innerhalb der PR für markentreue und ideenorientierte Kampagnen. Zu den Kunden und Referenzen von ad publica zählen unter anderem der Bundesverband Deutscher Tabakwaren-Großhändler und Automatenaufsteller (BDTA), Charmin Toilettenpapier von Procter & Gamble, denkwerk, Dextro Energy, Föhr Tourismus, GetPrice.de, die Modeschmuckmarke Konplott, Langnese Honig, mabber.de, Naturamed, oneview, OTTO Reisen, pkw.de, SirValUse Consulting, sparhandy.de, Talkline, Tier.TV, TimePartner, Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Unilever Deutschland mit den Marken Bertolli, Brunch, Knorr, Lätta, Mondamin und Pfanni sowie das wissenschaftliche Zentrum für Markenmanagement und Marketing e. V. (ZMM).

Die Agentur wurde mit dem PR Report Award in der Kategorie "Publicity" ausgezeichnet und für den PR Report Award mit Brand Building PR für die Marke Knorr in der Kategorie "Consumer Marketing" nominiert.

ad publica Public Relations GmbH
Thomas Stormanns
Alter Wandrahm 10
20457
Hamburg
thomas.stormanns@adpublica.com
040 - 31 766 300
http://adpublica.com



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Hamburger Agentur unterstützt Landtechnik-Spezialist in der PR
Hamburg, im Februar 2010: Unterstützung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erhält Granit Parts, ein führender Anbieter landtechnischer Ersatzteile in Europa, ab sofort von ad publica, den Hamburger Kreativ-PR-Spezialisten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Markenpositionierung von Granit Parts.

ad publica ist von Granit Parts mit der Konzeption und Umsetzung neuer Strategien im Bereich der externen Kommunikation betraut. Granit Parts ergänzt mit ad publica die bestehende Zusammenarbeit mit einer weiteren PR-Agentur und beschreitet mit diesem leistungsfähigen Agenturportfolio neue Wege im eher konservativen Markt des Landmaschinenhandels. Hauptgeschäftsfeld von Granit Parts sind Ersatzteile, Zubehör und Komponenten im Landmaschinenhandel. In dem B2B-Geschäft bedient Granit Parts dabei Land- und Baumaschinenhändler sowie Motoristen. Dabei spielt Granit Parts die gesamte Kommunikations-Klaviatur von klassisch mit Katalogen in acht Sprachen bis modern mit einem umfangreichen Webshop, Marketingunterstützung für den Fachhandel und eine europaweite Beratungs- und Vertriebsstruktur. ad publica knüpft mit gezielten Maßnahmen und Strategien an laufende Maßnahmen an, um Granit Parts weiter als Top-Player der Branche zu etablieren und diese Stellung konsequent auszubauen.

"ad publica als kreative PR-Agentur beschreitet mit neuen und vertriebsorientierten Maßnahmen für Granit Parts neue Wege der externen Kommunikation in einer konservativen Branche. Eine spannende wie verantwortungsvolle Aufgabe", so Thomas Stormanns, Geschäftsführer von ad publica, zum Etatgewinn. "Mit der Marke Granit Parts bauen wir unsere Kompetenz in der Marken-Kommunikation konsequent aus".

Granit Parts mit Sitz im niedersächsischen Heeslingen gehört zur Fricke Gruppe. Diese zählt zu den größten inhabergeführten Unternehmensgruppen in der Landtechnikbranche in Deutschland und Europa. Der europaweite Handel mit Ersatzteilen, Aufbau und Etablierung einer eigenen Nutzfahrzeugsparte und die starke Marktposition im Bereich Landmaschinen mit den Premium-Produkten CLAAS und Fendt sind bezeichnende Merkmale der zukunftsweisenden Entwicklung der Fricke Gruppe.

Über ad publica:
ad publica steht für kreative, aufmerksamkeitsstarke und markenaffine Kommunikation. Durch die vernetzte Arbeit mit strategischen Markenberatern verfügt ad publica über ein Höchstmaß an sogenannter "Brand related creativity" - steht also innerhalb der PR für markentreue und ideenorientierte Kampagnen. Zu den Kunden und Referenzen von ad publica zählen unter anderem der Bundesverband Deutscher Tabakwaren-Großhändler und Automatenaufsteller (BDTA), Charmin Toilettenpapier von Procter & Gamble, denkwerk, Dextro Energy, Föhr Tourismus, GetPrice.de, die Modeschmuckmarke Konplott, Langnese Honig, mabber.de, Naturamed, oneview, OTTO Reisen, pkw.de, SirValUse Consulting, sparhandy.de, Talkline, Tier.TV, TimePartner, Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Unilever Deutschland mit den Marken Bertolli, Brunch, Knorr, Lätta, Mondamin und Pfanni sowie das wissenschaftliche Zentrum für Markenmanagement und Marketing e. V. (ZMM).

Die Agentur wurde mit dem PR Report Award in der Kategorie "Publicity" ausgezeichnet und für den PR Report Award mit Brand Building PR für die Marke Knorr in der Kategorie "Consumer Marketing" nominiert.

ad publica Public Relations GmbH
Thomas Stormanns
Alter Wandrahm 10
20457
Hamburg
thomas.stormanns@adpublica.com
040 - 31 766 300
http://adpublica.com



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de





Dieser Artikel kommt von Handy Infos & Handy News & Handy Tipps
http://www.handy-info-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.handy-info-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=158