Quality Reservations Roadshow: Marketing-Profi Gerhard Fuchs zu Gast in München
Datum: Montag, dem 08. November 2010
Thema: Handy Infos


Krönender Abschluss der Quality Reservations Station 2010 rund um den weltweiten Verkauf von Hotels war die Station in München am 2. November 2010 mit Gastredner Gerhard Fuchs von den marketing fuechsen

Eine erfolgreiche Bilanz zog Carolin Brauer, Geschäftsführerin von Quality Reservations auf der achten und letzten Station der QR Roadshow 2010 im Hotel Henry Erding am 2. November 2010. "Mehr als 300 Hoteliers und Hotelmitarbeiter haben sich im Rahmen der Roadshow über die Möglichkeiten und Chancen für den weltweiten Verkauf ihrer Leistungen informiert. Die positive Resonanz sowohl von Seiten unserer Partnerhotels als auch von interessierten Hotelkollegen zeigt deutlich, wie wichtig der persönliche Kontakt ist. Sehr gut kam die Einbindung von Gastrednern an, die mit ihren Vorträgen zu Themen wie Social Media, Marketing und Verkauf im Hotel selbst sowie Gästeloyalisierung kompetent die Veranstaltung bereicherten". Für das Jahr 2011 kündigte die QR-Chefin die Fortsetzung der Roadshow mit aktuellen Themen an.

Die Expertin gab den über vierzig Teilnehmern der Abschlussveranstaltung einen Überblick über den Einsatz von Marketing und neuen Medien und unterstrich die Bedeutung von Partnerschaften und Yield Management für mehr Umsatz und Gewinn. Aktuell berichtete Brauer über die Optimierung des QR Buchungsportals www.hotel-bett.de für die Nutzer mobiler Endgeräte und die Entwicklung eines iPhone Apps.

Prominenter Gastredner in München war der Marketing-Profi Gerhard Fuchs. Er fesselte die Teilnehmer mit der Loyalitätspyramide, die Fuchs gemeinsam mit Anne Schueller in ihrem Bahn brechenden Total Loyalty Marketing entwickelt hatte. Packend erläuterte der innovative Vordenker, wie Gäste zu Stammgästen und im besten Fall zu Empfehlern werden. Seine Botschaft: Menschen kaufen gute Gefühle. Seine Empfehlung: "Magic Moments" bei allen Kontaktpunkten mit dem Gast schaffen und so unvergesslich werden. Je höher sich der Gast auf der Loyalitätstreppe befindet, desto weniger will er sachliche Informationen, sondern Emotion und maximales Interesse, so Fuchs. Mit dem abschließenden Statement "in Deutschland besteht kein Wissensdefizit, sondern Handlungsdefizit" forderte Fuchs die anwesenden Hoteliers und Hotelmitarbeiter auf, jeden Tag, bei jedem Gast und jedes Mal für Begeisterung zu sorgen und ihm eine nachhaltige, positive Botschaft zu vermitteln.

Quality Reservations gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Services zur Umsatzoptimierung von Hotels durch professionelle Vermarktung in weltweiten Vertriebskanälen. Das Leistungsportfolio umfasst den weltweiten Vertrieb von Hotelzimmern in allen elektronischen Vertriebswegen, die Verkaufs- und Marketingunterstützung zur Erschließung zusätzlicher Kundensegmente sowie die individuelle Beratung und Betreuung. Mehr als 325 individuelle Hotels und Hotelgruppen wickelten in 2009 insgesamt 130.170 Buchungen mit Quality Reservations ab. Reservierungen kamen dabei über die Globalen Distributions Systeme (GDS), verschiedenen Internetportale und über die Reservierungszentrale von Quality Reservations. Geschäftsführer des 1996 gegründeten und in Langenhagen bei Hannover angesiedelten Unternehmens ist Carolin Brauer.

Quality Reservations
Carolin Brauer
Ostseepassage 11
30853 Langenhagen
0511 726 96 23

www.qr-hotels.com

Pressekontakt:
articolare public relations
Lena Kraft
Nornbodenweg 27
63691
Ranstadt
articolare@lena-kraft.de
06035 917 469
http://articolare.de

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Krönender Abschluss der Quality Reservations Station 2010 rund um den weltweiten Verkauf von Hotels war die Station in München am 2. November 2010 mit Gastredner Gerhard Fuchs von den marketing fuechsen

Eine erfolgreiche Bilanz zog Carolin Brauer, Geschäftsführerin von Quality Reservations auf der achten und letzten Station der QR Roadshow 2010 im Hotel Henry Erding am 2. November 2010. "Mehr als 300 Hoteliers und Hotelmitarbeiter haben sich im Rahmen der Roadshow über die Möglichkeiten und Chancen für den weltweiten Verkauf ihrer Leistungen informiert. Die positive Resonanz sowohl von Seiten unserer Partnerhotels als auch von interessierten Hotelkollegen zeigt deutlich, wie wichtig der persönliche Kontakt ist. Sehr gut kam die Einbindung von Gastrednern an, die mit ihren Vorträgen zu Themen wie Social Media, Marketing und Verkauf im Hotel selbst sowie Gästeloyalisierung kompetent die Veranstaltung bereicherten". Für das Jahr 2011 kündigte die QR-Chefin die Fortsetzung der Roadshow mit aktuellen Themen an.

Die Expertin gab den über vierzig Teilnehmern der Abschlussveranstaltung einen Überblick über den Einsatz von Marketing und neuen Medien und unterstrich die Bedeutung von Partnerschaften und Yield Management für mehr Umsatz und Gewinn. Aktuell berichtete Brauer über die Optimierung des QR Buchungsportals www.hotel-bett.de für die Nutzer mobiler Endgeräte und die Entwicklung eines iPhone Apps.

Prominenter Gastredner in München war der Marketing-Profi Gerhard Fuchs. Er fesselte die Teilnehmer mit der Loyalitätspyramide, die Fuchs gemeinsam mit Anne Schueller in ihrem Bahn brechenden Total Loyalty Marketing entwickelt hatte. Packend erläuterte der innovative Vordenker, wie Gäste zu Stammgästen und im besten Fall zu Empfehlern werden. Seine Botschaft: Menschen kaufen gute Gefühle. Seine Empfehlung: "Magic Moments" bei allen Kontaktpunkten mit dem Gast schaffen und so unvergesslich werden. Je höher sich der Gast auf der Loyalitätstreppe befindet, desto weniger will er sachliche Informationen, sondern Emotion und maximales Interesse, so Fuchs. Mit dem abschließenden Statement "in Deutschland besteht kein Wissensdefizit, sondern Handlungsdefizit" forderte Fuchs die anwesenden Hoteliers und Hotelmitarbeiter auf, jeden Tag, bei jedem Gast und jedes Mal für Begeisterung zu sorgen und ihm eine nachhaltige, positive Botschaft zu vermitteln.

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Quality Reservations
Carolin Brauer
Ostseepassage 11
30853 Langenhagen
0511 726 96 23

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