Der neue Iveco Eurocargo
Datum: Dienstag, dem 26. April 2016
Thema: Handy Infos


Iveco produziert die neue Eurocargo Version für den städtischen Verkehr: „Diesen LKW liebt die Stadt“.
Nach Iveco Stralis und Iveco Daily wird das Erscheinungsbild von Iveco Eurocargo verbessert. Der neue Eurocargo, der in Brescia hergestellt wurde, ist mit mehreren technischen Innovationen ausgestattet.
HI-SCR: Kraftstoffsparung und Reduzierung der Umweltverschmutzung
Der neue Eurocargo ist der einzige LKW in seiner Kategorie, der mit dem HI-SCR System (die Nachverarbeitung der Verbrennungsgase) ausgerüstet ist. Ohne AGR (Abgasrückführung) bekommt der Motor dank diesem System frische Luft. Die Lebensdauer des Dieselpartikelfilters (FAP) ist verlängert und seine Wartung ist vereinfacht, weil dieses Filter über die Selbstreinigungskraft verfügt.
Der motorische Verbrennungsprozeß ist für die höhere Energieeffizienz und die Reduzierung der verunreinigen Partikel optimiert. Dank dem SCR-Katalysator sind die Stickoxid-Ausstöße (NOx) um 97% vermindert. Durch das HI-SCR System ist auch die Nutzlast erhöht.
Ein hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen
Iveco bietet 8 Motorenkonzepte, darunter zwei neue 4-Zylinder-Tector 5 mit 160 PS und 190 PS. Die mit Turboladung ausgestatteten Motoren verfügen über das bessere Druckspannungsniveau (18:1 im Vergleich mit früheren 17:1) und das höhere Drehmoment (680 Nm für 160 PS und 700 Nm für 190 PS). Die maximale Nutzlast wird mit 2200 U/min erreicht. Das hohe Drehmoment sorgt für eine bessere Reaktion bei Beschleunigungen. Für den Fahrer bedeutet dies mehr Fahrkomfort, die Kraftstoffsparung (bis zu 8%) und geringe CO2Emissionen.
Neben diesen Innovationen senken EcoSwitch und EcoRoll Systeme den Kraftstoffverbrauch mit der LKW-Energie. Durch die EcoSwitch Funktion ist das Drehmoment optimiert, während die EcoRoll-Funktion steht für das 12-Gang-Getriebe zur Verfügung.
Die verbesserte Sicherheit und das erneute Design
Die Sicherheit der neuen Iveco LKW gründet auf Airbags und Stellknöpfe, sowie auch auf LDWS, EVSC, AEBS und ACC Systeme. Das LDWS (Lane Departure Warning System) warnt den Fahrer mit dem Hupsygnal, wenn er von seiner Fahrspur abweicht. Mit dem EVSC (Enhanced Vehicle Stability Control), das für die Modelle von 12 bis 19 Tonnen bereits vorhanden war, wird die Bewegungslinie eines LKWs überprüft. Das AEBS (Advanced Electronic Braking System), das seit November 2015 verpflichtend ist, ist ein verbessertes Bremssystem zur Vermeidung der Kollisionen. Das ACC (Adaptative Cruise Control) sorgt dafür, dass ein Sicherheitsabstand zwischen den Fahrzeugen erhalten wird.
Mit dem telematischen System im Fahrerhaus ist es möglich, die Fahrzeugverwendung und selbst die Fahrer zu prüfen, ihren Fahrstil einzuschätzen und die Arbeit zu organisieren. Eurocargo bietet Platz für Smartphones, Tablets und GPS und verfügt über einen DriverLinc Bildschirm, der für das Flottenmanagement verwendet wird. Die Driver Coach Funktion hilft den Fahrer seinen Fahrstil anzupassen, um Kraftstoff zu sparen.
Das Design des Eurocargo ist mit dem neuen Daily sehr ähnlich. Die Stoßfänger sind mit AEBS ausgestattet. Bei der Reihenmontage werden LED-Fernscheinwerfer installiert, Xenon-Scheinwerfer können nach Wunsch eingestellt werden.
Eurocargo Natural Power
Iveco bietet auch den „super-eco“ Eurocargo, der mit einem 6-Liter CNG-Motor ausgestattet ist. Die Leistung dieses Motors kann bis zu 210 PS bei 750 Nm sein. Der Einsatz des Erdgases reduziert Emissionen von CO2, NOx und Partikel um 10%, 35% und 95%. Der lärmlose Eurocargo Natural Power passt der Warenverteilung am Abendschein perfekt. Er entspricht auch Euro 6 Normen, deswegen kann er durch die Stadtmitte durchfahren.

(Weitere interessante Autogas / LPG News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Katrin << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Iveco produziert die neue Eurocargo Version für den städtischen Verkehr: „Diesen LKW liebt die Stadt“.
Nach Iveco Stralis und Iveco Daily wird das Erscheinungsbild von Iveco Eurocargo verbessert. Der neue Eurocargo, der in Brescia hergestellt wurde, ist mit mehreren technischen Innovationen ausgestattet.
HI-SCR: Kraftstoffsparung und Reduzierung der Umweltverschmutzung
Der neue Eurocargo ist der einzige LKW in seiner Kategorie, der mit dem HI-SCR System (die Nachverarbeitung der Verbrennungsgase) ausgerüstet ist. Ohne AGR (Abgasrückführung) bekommt der Motor dank diesem System frische Luft. Die Lebensdauer des Dieselpartikelfilters (FAP) ist verlängert und seine Wartung ist vereinfacht, weil dieses Filter über die Selbstreinigungskraft verfügt.
Der motorische Verbrennungsprozeß ist für die höhere Energieeffizienz und die Reduzierung der verunreinigen Partikel optimiert. Dank dem SCR-Katalysator sind die Stickoxid-Ausstöße (NOx) um 97% vermindert. Durch das HI-SCR System ist auch die Nutzlast erhöht.
Ein hohes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen
Iveco bietet 8 Motorenkonzepte, darunter zwei neue 4-Zylinder-Tector 5 mit 160 PS und 190 PS. Die mit Turboladung ausgestatteten Motoren verfügen über das bessere Druckspannungsniveau (18:1 im Vergleich mit früheren 17:1) und das höhere Drehmoment (680 Nm für 160 PS und 700 Nm für 190 PS). Die maximale Nutzlast wird mit 2200 U/min erreicht. Das hohe Drehmoment sorgt für eine bessere Reaktion bei Beschleunigungen. Für den Fahrer bedeutet dies mehr Fahrkomfort, die Kraftstoffsparung (bis zu 8%) und geringe CO2Emissionen.
Neben diesen Innovationen senken EcoSwitch und EcoRoll Systeme den Kraftstoffverbrauch mit der LKW-Energie. Durch die EcoSwitch Funktion ist das Drehmoment optimiert, während die EcoRoll-Funktion steht für das 12-Gang-Getriebe zur Verfügung.
Die verbesserte Sicherheit und das erneute Design
Die Sicherheit der neuen Iveco LKW gründet auf Airbags und Stellknöpfe, sowie auch auf LDWS, EVSC, AEBS und ACC Systeme. Das LDWS (Lane Departure Warning System) warnt den Fahrer mit dem Hupsygnal, wenn er von seiner Fahrspur abweicht. Mit dem EVSC (Enhanced Vehicle Stability Control), das für die Modelle von 12 bis 19 Tonnen bereits vorhanden war, wird die Bewegungslinie eines LKWs überprüft. Das AEBS (Advanced Electronic Braking System), das seit November 2015 verpflichtend ist, ist ein verbessertes Bremssystem zur Vermeidung der Kollisionen. Das ACC (Adaptative Cruise Control) sorgt dafür, dass ein Sicherheitsabstand zwischen den Fahrzeugen erhalten wird.
Mit dem telematischen System im Fahrerhaus ist es möglich, die Fahrzeugverwendung und selbst die Fahrer zu prüfen, ihren Fahrstil einzuschätzen und die Arbeit zu organisieren. Eurocargo bietet Platz für Smartphones, Tablets und GPS und verfügt über einen DriverLinc Bildschirm, der für das Flottenmanagement verwendet wird. Die Driver Coach Funktion hilft den Fahrer seinen Fahrstil anzupassen, um Kraftstoff zu sparen.
Das Design des Eurocargo ist mit dem neuen Daily sehr ähnlich. Die Stoßfänger sind mit AEBS ausgestattet. Bei der Reihenmontage werden LED-Fernscheinwerfer installiert, Xenon-Scheinwerfer können nach Wunsch eingestellt werden.
Eurocargo Natural Power
Iveco bietet auch den „super-eco“ Eurocargo, der mit einem 6-Liter CNG-Motor ausgestattet ist. Die Leistung dieses Motors kann bis zu 210 PS bei 750 Nm sein. Der Einsatz des Erdgases reduziert Emissionen von CO2, NOx und Partikel um 10%, 35% und 95%. Der lärmlose Eurocargo Natural Power passt der Warenverteilung am Abendschein perfekt. Er entspricht auch Euro 6 Normen, deswegen kann er durch die Stadtmitte durchfahren.

(Weitere interessante Autogas / LPG News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Katrin << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






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