Handy News & Infos! Handy News & Infos Handy Forum ! Handy Forum Handy Kleinanzeigen ! Handy Kleinanzeigen Handy Videos ! Handy Video - Links Handy Foto - Galerie ! Handy Foto - Galerie Handy Links ! Handy Web - Links Handy Lexikon ! Handy Lexikon Handy Kalender ! Handy Kalender

 Handy-Info-123.de: News, Infos & Tipps zu Handys & Smartphones

Seiten-Suche:  
 Handy Infos 123 <- Home     Anmelden  oder   Einloggen     
Interessante
Web-News @
Handy-Info-123:
Die neue Hearing-App von Fennex
ByColortrac: All-in-One Scanlösungen für Alle Arten von Dokumente
Online-Wörterbuch dict.blueseal.eu / copyright Manfred Schulenburg
Viersprachige Wörterbuch-App Blueseal.eu Spanisch-Englisch-Französisch-Deutsch
EcoWebDesk
EcoWebDesk App für Arbeits- und Umweltschutz
DVDFab iFoneRestore
DVDFab iFoneRestore: Verlorene Daten Ihres iPhone/iPad/iPod herstellen
Handy Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 139 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Haupt - Menü
Handy News - Services
· Handy - News
· Handy - Links
· Handy - Forum
· Handy - Lexikon
· Handy - Kalender
· Handy - Marktplatz
· Handy - Foto-Galerie
· Handy - Seiten Suche

Redaktionelles
· Handy News Übersicht
· Handy Rubriken
· Top 5 bei Handy
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Handy
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Handy
· Account löschen

Interaktiv
· Handy Link senden
· Handy Event senden
· Handy Bild senden
· Handy Kleinanzeige senden
· Handy Frage stellen
· Handy News mitteilen
· Handy Hinweise geben
· Handy Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Handy Mitglieder
· Handy Gästebuch

Information
· Handy Info 123 Impressum
· Handy Info 123 AGB & Datenschutz
· Handy Info 123 FAQ / Hilfe
· Handy Info 123 Statistiken
· Werbung auf Handy Info 123

Handy Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Handy Infos News & Tipps Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Handy Infos News & Tipps Seiten - Infos
Handy Infos 123 - Mitglieder!  Mitglieder:864
Handy Infos 123 -  News!  Handy-News:14.518
Handy Infos 123 -  Links!  Handy-Links:4
Handy Infos 123 -  Kalender!  Handy-Termine:0
Handy Infos 123 -  Lexikon!  Handy-Lexikon:3
Handy Infos 123 - Forumposts!  Forumposts:434
Handy Infos 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:119
Handy Infos 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:

Handy Infos News & Tipps Handy WebTips
Handy ! Handy bei Google
Handy ! Handy bei Wikipedia

Handy Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Handy-Info-123.de - News, Infos & Tipps rund um Handys & Smartphones!

Handy - Seite - News ! Kreativ, günstig, nachhaltig

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 20. Mai 2015 von Handy-Infos

Handy Infos
Freie-PM.de: Warum sich emotionale Kundenbindung vielfach auszahlt

Ein Produkt kann heute auf unzähligen Wegen erworben werden. Im realen Geschäft, im Onlineshop und wahlweise auch auf "mobile" Art über das Smartphone. Nicht zu vergessen die steigende Zahl an digitalen Second-Hand-Börsen, wenn es nicht unbedingt das Neuprodukt sein muss. Das bedeutet: Der Wettbewerb im Bereich von Endkundenprodukten und -dienstleistungen ist zu einem regelrechten Überlebenskampf geworden und stellt vor allem den klassischen Einzelhandel vor eine große Herausforderung. Einen nachhaltigen und sogar vergleichsweise günstigen Lösungsweg kennt Daniela A. Ben Said. Die Vortragsrednerin, Unternehmensberaterin und Autorin rät Händlern und Dienstleistern zu einer ausgeprägt emotionalen Kundenbindung, um sich von Mitbewerbern abzusetzen.
Doch was genau bedeutet emotionale Kundenbindung? Definitiv mehr als die vorgedruckte Geburtstagskarte, auf der nur der Name individuell ist. Kreativität ist gefragt. Extras anbieten, die außergewöhnlich und unerwartet sind, ist eine Möglichkeit. Ebenso wie Ideen und Gadgets, die dem Kunden einen willkommenen Service oder Mehrwert bieten. Da gibt es beispielsweise das Bauunternehmen, das Eltern eine Kinderbetreuung für die Dauer des Baustellenbesuchs anbietet. Oder den Frisör, der farbenfrohe Regenschirme für seine Stammkunden bereithält, damit die neue Frisur nicht gleich wieder möglichem Regen zum Opfer fällt. Oder den Metzger, der bei einem größeren Einkauf ein kleines Rezeptheft beilegt.
Was alle diese Beispiele gemeinsam haben: Sie sind originell, sympathisch und noch dazu günstig. Anstelle großer Investitionen und teurer Marketing-Maßnahmen ist nach Meinung von Daniela A. Ben Said eines nämlich viel wichtiger: die Bereitschaft und die Fähigkeit, sich in die eigenen Kunden und deren Bedürfnisse hineinzuversetzen, um auf dieser Basis maßgeschneiderte Tools zur Kundenbindung zu entwickeln. Das Ergebnis: Kleine feine und preiswerte Service-Leistungen mit großer Wirkung, die dem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und das Unternehmen nachhaltig und vor allem positiv in seinem Gedächtnis verankern. Der Aspekt der "Kundenverblüffung" ist dabei ganz entscheidend, betont Ben Said. Je überraschender und ungewöhnlicher solche Extras für den Kunden sind, umso begeisterter reagiert er und umso länger wird er sich an diesen verblüffenden Moment erinnern.
Doch was für den Kunden überraschend und unerwartet ist, sollte vonseiten des Anbieters keineswegs eine spontane und unüberlegte Aktion sein. Ziel ist vielmehr, eine individuelle und besondere Kundenbindungsstrategie zu entwickeln und systematisch in die Tat umzusetzen. Zur Vorbereitung empfiehlt Daniela A. Ben Said, sich ein sehr genaues Bild der eigenen Kunden zu machen und Informationen übersichtlich zu dokumentieren. Nur dann sind individuelle statt 08/15-Extras möglich, und die ideale Basis geschaffen, um sich passgenaue Maßnahmen auszudenken. Am besten geschieht dies mit dem gesamten Team oder zumindest in einer größeren Gruppe. Denn je mehr Köpfe ander Ideenfindung beteiligt sind, desto mehr Kreativität steht zur Verfügung.
Idealerweise sollte das Ziel "Kundenverblüffung" fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und vom gesamten Unternehmen praktiziert werden - vom Geschäftsführer bis zum Azubi.
Aber Vorsicht: Der Verblüffungseffekt kann schnell verblassen, wenn der Kunde zu häufig überrascht wird, weil der Extra-Service dann nicht mehr als etwas Besonderes wahrgenommen wird. Deshalb sollte auch hinter scheinbar spontanen Gadgets eine generalstabsmäßige Planung stecken, die einen optimalen Überblick über sämtliche Kundenbindungsmaßnahmen ermöglichen.
Daniela Ben Said ist Vortragsrednerin, Unternehmerin und Coach. 2008 wurde sie mit dem Coachingpreis, 2014 mit dem Award "Female Speaker of the Year" ausgezeichnet. Sie ist Expertin für die Themen Kundenbegeisterung und Service, für Mitarbeiterführung und Diversity. Mit ihrem Unternehmen Quid agis ist sie in Osnabrück ansässig.
Quid agis
Daniela A. Ben Said
Scharfe Hegge 35
49086 Osnabrück
+49 (0)921 75935-57

http://www.danielabensaid.com

Pressekontakt:
Fröhlich PR GmbH i. A. von Daniela A. Ben Said
Carmen Bloß
Alexanderstraße 14
95444 Bayreuth
c.bloss@froehlich-pr.de
+49 (0)921 75935-57
www.froehlich-pr.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Warum sich emotionale Kundenbindung vielfach auszahlt

Ein Produkt kann heute auf unzähligen Wegen erworben werden. Im realen Geschäft, im Onlineshop und wahlweise auch auf "mobile" Art über das Smartphone. Nicht zu vergessen die steigende Zahl an digitalen Second-Hand-Börsen, wenn es nicht unbedingt das Neuprodukt sein muss. Das bedeutet: Der Wettbewerb im Bereich von Endkundenprodukten und -dienstleistungen ist zu einem regelrechten Überlebenskampf geworden und stellt vor allem den klassischen Einzelhandel vor eine große Herausforderung. Einen nachhaltigen und sogar vergleichsweise günstigen Lösungsweg kennt Daniela A. Ben Said. Die Vortragsrednerin, Unternehmensberaterin und Autorin rät Händlern und Dienstleistern zu einer ausgeprägt emotionalen Kundenbindung, um sich von Mitbewerbern abzusetzen.
Doch was genau bedeutet emotionale Kundenbindung? Definitiv mehr als die vorgedruckte Geburtstagskarte, auf der nur der Name individuell ist. Kreativität ist gefragt. Extras anbieten, die außergewöhnlich und unerwartet sind, ist eine Möglichkeit. Ebenso wie Ideen und Gadgets, die dem Kunden einen willkommenen Service oder Mehrwert bieten. Da gibt es beispielsweise das Bauunternehmen, das Eltern eine Kinderbetreuung für die Dauer des Baustellenbesuchs anbietet. Oder den Frisör, der farbenfrohe Regenschirme für seine Stammkunden bereithält, damit die neue Frisur nicht gleich wieder möglichem Regen zum Opfer fällt. Oder den Metzger, der bei einem größeren Einkauf ein kleines Rezeptheft beilegt.
Was alle diese Beispiele gemeinsam haben: Sie sind originell, sympathisch und noch dazu günstig. Anstelle großer Investitionen und teurer Marketing-Maßnahmen ist nach Meinung von Daniela A. Ben Said eines nämlich viel wichtiger: die Bereitschaft und die Fähigkeit, sich in die eigenen Kunden und deren Bedürfnisse hineinzuversetzen, um auf dieser Basis maßgeschneiderte Tools zur Kundenbindung zu entwickeln. Das Ergebnis: Kleine feine und preiswerte Service-Leistungen mit großer Wirkung, die dem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und das Unternehmen nachhaltig und vor allem positiv in seinem Gedächtnis verankern. Der Aspekt der "Kundenverblüffung" ist dabei ganz entscheidend, betont Ben Said. Je überraschender und ungewöhnlicher solche Extras für den Kunden sind, umso begeisterter reagiert er und umso länger wird er sich an diesen verblüffenden Moment erinnern.
Doch was für den Kunden überraschend und unerwartet ist, sollte vonseiten des Anbieters keineswegs eine spontane und unüberlegte Aktion sein. Ziel ist vielmehr, eine individuelle und besondere Kundenbindungsstrategie zu entwickeln und systematisch in die Tat umzusetzen. Zur Vorbereitung empfiehlt Daniela A. Ben Said, sich ein sehr genaues Bild der eigenen Kunden zu machen und Informationen übersichtlich zu dokumentieren. Nur dann sind individuelle statt 08/15-Extras möglich, und die ideale Basis geschaffen, um sich passgenaue Maßnahmen auszudenken. Am besten geschieht dies mit dem gesamten Team oder zumindest in einer größeren Gruppe. Denn je mehr Köpfe ander Ideenfindung beteiligt sind, desto mehr Kreativität steht zur Verfügung.
Idealerweise sollte das Ziel "Kundenverblüffung" fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und vom gesamten Unternehmen praktiziert werden - vom Geschäftsführer bis zum Azubi.
Aber Vorsicht: Der Verblüffungseffekt kann schnell verblassen, wenn der Kunde zu häufig überrascht wird, weil der Extra-Service dann nicht mehr als etwas Besonderes wahrgenommen wird. Deshalb sollte auch hinter scheinbar spontanen Gadgets eine generalstabsmäßige Planung stecken, die einen optimalen Überblick über sämtliche Kundenbindungsmaßnahmen ermöglichen.
Daniela Ben Said ist Vortragsrednerin, Unternehmerin und Coach. 2008 wurde sie mit dem Coachingpreis, 2014 mit dem Award "Female Speaker of the Year" ausgezeichnet. Sie ist Expertin für die Themen Kundenbegeisterung und Service, für Mitarbeiterführung und Diversity. Mit ihrem Unternehmen Quid agis ist sie in Osnabrück ansässig.
Quid agis
Daniela A. Ben Said
Scharfe Hegge 35
49086 Osnabrück
+49 (0)921 75935-57

http://www.danielabensaid.com

Pressekontakt:
Fröhlich PR GmbH i. A. von Daniela A. Ben Said
Carmen Bloß
Alexanderstraße 14
95444 Bayreuth
c.bloss@froehlich-pr.de
+49 (0)921 75935-57
www.froehlich-pr.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Handy-Info-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Handy-Info-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kreativ, günstig, nachhaltig" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Falthandys können den Markt revolutionieren

Falthandys können den Markt revolutionieren
Wie finde ich den besten Handytarif? Tipps & Tricks ...

Wie finde ich den besten Handytarif? Tipps & Tricks ...
Vero: Das ist die neue App - Social Media ohne Werb ...

Vero: Das ist die neue App - Social Media ohne Werb ...

Alle Web-Video-Links bei Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

iPro-Model-Q70-160615-DSC_6381.jpg

Samsung-Star-3-160615-DSC_6390.jpg

Samsung-Galaxy-J1-160615-DSC_6354.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Der BlackBerry-Hersteller Research In Motion (RIM) sucht als Einzelkämpfer den Ausweg aus seiner Dauer-Misere. Der auf dem Smartphone-Markt ins Hintertreffen geratene Konzern zeigte Kreisen zufolge Üb ... (HannesW, 25.12.2011)

Diese News bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Personalisierte Fotogeschenke zum Muttertag von fotoCharly (PR-Gateway, 09.04.2024)


Der Muttertag vor der Tür: Sichern Sie sich bei fotoCharly von 19. April bis zum 12. Mai 2024 20% Rabatt auf alle Fotogeschenke. Überraschen Sie Ihre Mutter mit individuell gestalteten Fotoprodukte wie Tassen, Taschen oder dem klassischen Fotobuch. Zusätzlich können Sie sich bei fotoCharly von 5. April bis zum 2. Mai 2024 zusätzlich 25% Rabatt auf alle Fotobücher auf Druckbasis und Fotopapier sichern.



DANKE sagen mit dem Muttertagsrabatt bei fotoCharly

...

 Tangity: Das Design- und Innovationsnetzwerk von NTT DATA wächst mit neuen Studios in Portugal, Spanien und Mexiko (PR-Gateway, 26.03.2024)


München, 26. März 2024 - Tangity, das internationale Netzwerk an Strategie-, Innovations- und Designstudios von NTT DATA, einem weltweit führenden Anbieter von digitalen Business- und IT-Dienstleistungen, expandiert und verstärkt seine globale Präsenz mit der Eröffnung von Studios in drei weiteren Ländern.



Tangity kombiniert Strategie, Kreativität und Design mit ...

 Inklusion als unternehmerischer Grundwert und gelebtes Selbstverstaendnis (PR-Gateway, 25.03.2024)
flink + fleißig GmbH entwickelt ihre Organisation und Dienstleistungen inklusiv

Die flink und fleißig GmbH ist schon für ihre werteorientierte Führung und als Top Arbeitgeber bekannt. Bereits seit der Gründung 2006 verfolgt die Geschäftsführung inklusive Ansätze und hat diese tief in ihren Strategien verankert. So ist es nicht verwunderlich, dass das Unternehmen als Vorbild für gelebte Inklusion im Landkreis Reutlingen dienen kann und beispielsweise jetzt auch ukrainische Flüchtlinge ...

 Künstlerkolonie Fichtelgebirge: Plattform für Kultur- und Kreativschaffende (prmaximus, 19.05.2022)
https://kueko-fichtelgebirge.de/

In 2022 besteht das Netzwerk bereits zehn Jahre und feierte am 15. Mai die neue Version der QR-Tour in Bad Berneck und in Goldkronach, die jetzt für jedes smartphone zugänglich ist. Bislang funktionierte die Nutzung nur mit Tablet PCs. Die unglaubliche Entwicklung der Mobilfunkgeräte erlaubte die Weiterentwicklung zu einer universellen Bedienbarkeit.
https://www.qr-tour.de/

Wikipedia: " ...

 Die KÜKO Künstlerkolonie Fichtelgebirge präsentiert am 15. Mai 2022 im Kurpark von Bad Berneck ein Volksfest (prmaximus, 04.05.2022)
Anlass der Veranstaltungen ist die neue Version einer Touristenattraktion: Die QR-Tour kann jetzt vor Ort ohne eine App mit jedem Tablet PC und mit jedem smartphone direkt genutzt werden. "Damit der Charakter der virtuellen Stadtführung aber erhalten bleibt, stehen die Inhalte nur zur Verfügung, wenn der Code vor Ort gescannt wird, eine Navigation hier auf der Seite gibt es deshalb nicht." heißt es auf https://www.qr-tour.de/ .

QR-TOUR - ...

 FLOS - Serien und Klassiker (prmaximus, 03.11.2021)
Die Bogenleuchte ARCO und ihre Geschichte

Achille und Pier Giacomo Castiglioni fiel der weitreichende Beleuchtungsradius von gebogenen Straßenlaternen auf. Sie überlegten sich, dass diese besondere und doch relativ schlichte Form auch für Innenräume ideal wäre und schufen - auf dieser Grundlage basierend - die fast schon historisch zu nennende ARCO.

Das Pioniermodell bestand aus einem eleganten Edelstahl-Gestell; der Sockel wurde aus Carrara-Marmor geschaffen. Die wunderbaren Effe ...

 AlarmstufeRot - Einladung zur Pressekonferenz am 09.09. in Berlin (PR-Gateway, 01.09.2020)
Existenzkrise in der Veranstaltungswirtschaft

Einladung zur Pressekonferenz

am 09.09.2020 um 09.00 Uhr

AXICA Kongress- und Tagungszentrum

Raum PLENUM

Pariser Platz 3

10117 Berlin

Existenzkrise in der Veranstaltungswirtschaft

Großdemonstration um fünf nach 12 am 09.09.2020 in Berlin

Die vergessene Branche steht in großen Teilen unmittelbar vor dem Kollaps. Der sechstgrößte

Wirtschaftszweig Deutschlands mit 130,0 ...

 Genussradler aufgepasst! Genussradler aufgepasst (PR-Gateway, 31.08.2020)
Pfalzgenuss Radtour am 19.9.2020

Mit dem Rad die Region Landau erschmecken - exklusive Weine und kulinarische Happen vor der traumhaften Kulisse der Südpfalz.

Am 19. September 2020 wird aufgesattelt! 100% Pfalz und die Veranstaltungsgesellschaft Landau-Südliche Weinstraße veranstalten die erste Pfalzgenuss-Radtour in und um Landau. Von 10 bis 18 Uhr können begeisterte Radfahrer mit einem Genusspass an insgesamt 16 kulinarischen Stationen einkehren. Im Ticketpreis inbegriffen ist ...

 ULTRASONE AG startet Vertriebskooperation mit VITEC Imaging Distribution in Nordamerika (PR-Gateway, 12.08.2020)
Wielenbach, 11. August 2020 - Die bayerische Kopfhörermanufaktur ULTRASONE vertreibt ihre hochwertigen Produkte im nordamerikanischen Markt ab sofort exklusiv über die Firma VITEC Imaging Distribution. Als globaler Vertriebspartner für führende Kamera- und Bildbearbeitungsprodukte ist VITEC mit umfassendem Know-how und hervorragender Branchenkenntnis der ideale Vertriebspartner für einen der weltweit wichtigsten Märkte. Zusammen mit den wegweisenden Technologien und der Reputation von ULTRASONE ...

 Sommer auf vollen Touren mit Cellularline (PR-Gateway, 04.08.2020)
Endlich Sommer!

Für Sport- und Musikbegeisterte führt Cellularline, Marktführer im Bereich Forschung, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von High-Tech-Zubehör, gleich eine ganze Reihe bequemer und leistungsstarker Bluetooth-Kopfhörer ein.

SPRINTER

SPRINTER ist die ideale Lösung, wenn man beim Training die Lieblings-Playlist hören und gleichzeitig Vollgas beim Workout geben will. Dieser Bluetooth® 5.0 Kopfhö ...

Werbung bei Handy-Info-123.de:





Kreativ, günstig, nachhaltig

 
Handy Infos News & Tipps Video Tipp @ Handy-Info-123.de

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Handy Infos
· Weitere News von Handy-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Handy Infos:
Raumfeld: Zukunftsweisendes Multi-Room Audio System mit exzellenter Klangqualität


Handy Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Handy News, Infos & Tipps - rund um Handys / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.