Who's Online
|
|
Zur Zeit sind 158 Gäste und 0 Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!
|
Online Werbung
|
|
Haupt - Menü
|
|
Kostenlose Browser Games
|
|
Terminkalender
|
|
Seiten - Infos
|
|
Handy WebTips
|
|
Online WEB Tipps
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
Handy-Info-123.de - News, Infos & Tipps rund um Handys & Smartphones!
E-Plus Mobilfunkmonitor 2013
Veröffentlicht am Donnerstag, dem 27. Juni 2013 von Handy-Infos |
|
Freie-PM.de: (ddp direct) 2013 ist das Boom-Jahr für den Smartphone-Markt: Schon jetzt besitzt fast jeder zweite Mobilfunkkunde ein Handy mit Touch-Display und Internet. Bis Jahresende wird diese 50-Prozent-Grenze endgültig überschritten werden. Dabei kommt es der Mehrheit der Kunden aber weniger auf technische Höchstleistungen und Geschwindigkeit an. Gefragt ist vielmehr ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis für den Alltagsgebrauch. Dies ist ein Ergebnis des aktuellen Mobilfunkmonitors 2013, der von der E-Plus Gruppe gemeinsam mit TNS Infratest herausgegeben wird. Der deutsche Mobilfunkmarkt bleibt in Bewegung - mit hohem Wachstumspotenzial: Bis 2016 werden rund 20 Millionen Deutsche auf ein Smartphone umsteigen. Im Vergleich dazu haben die klassischen Handys seit 2011 mehr als 30 Prozent Marktanteil verloren. Die Bedeutung von Telefonie und SMS sinkt, während sich das mobile Internet immer stärker im Alltag der Deutschen verankert. Bits und Bytes interessieren nicht Bei den Nutzer-Bedürfnissen kristallisiert sich deutlich heraus: Hohe Übertragungsgeschwindigkeiten und Netzabdeckung sind nicht alles. Nur für gut die Hälfte aller Kunden ist ein Überall-Netz entscheidend, 61 Prozent halten die Datengeschwindigkeit für nicht ausschlaggebend bei der Wahl eines Anbieters. Auch Hintergründe zur Technologie sind wenig gefragt. Je jünger, desto weniger interessiert die Technik hinter dem Spaß beim mobilen Internet. LTE noch kein Thema für den Massenmarkt Der Mobilfunkmonitor 2013 beleuchtet auch Bedarf und Erwartungen der Nutzer an die Zukunftstechnologie Long Term Evolution (LTE). Dabei zeigt sich: Der neue Übertragungsstandard ist vom Massenmarkt noch weit entfernt. 78 Prozent der Deutschen kennen den Begriff LTE noch nicht einmal. Darüber hinaus sieht die Mehrheit derzeit in ihrem Alltag keine Verwendung für die extreme Hochgeschwindigkeitstechnik. Zusätzlich schrecken die vergleichsweise hohen Kosten ab, die mit der Anschaffung neuer Geräte oder den Wechsel in neue Tarife entstehen. Mehr Tempo, höhere Preise? Heute ist die große Mehrheit von 83 Prozent noch nicht bereit, für Spitzengeschwindigkeiten mehr zu zahlen - unabhängig von Beruf und Einkommen. ?Am Ende entscheidet der Preis, nicht die Spitzentechnologie?, resümiert Mike Cosse, Leiter der Unternehmenskommunikation bei der E-Plus Gruppe. ?Es ist die Mischung aus passender Technologie zum richtigen Preis, allein nur mit Technologie sind die Verbraucher nicht zu begeistern?. Die Zahlen untermauern dies: 82 Prozent der Verbraucher geben an, dass ihnen der Preis wichtiger sei als die Geschwindigkeit. Hieran könnte sich jedoch in der Zukunft etwas ändern: Immer mehr Dienste verlagern sich in die Cloud, das Streamen von Musik oder Videos aus Mediatheken wird zunehmend beliebter. ?Die Umfrage bestätigt unseren Weg - wir reagieren rechtzeitig und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten auf die Bedürfnisse des Marktes und bieten die Leistungen an, die der Kunde wünscht. So zeigt die Umfrage ganz eindeutig: LTE und Spitzengeschwindigkeiten sind (noch) keine Themen, die die Verbraucher ernsthaft beschäftigen, mittelfristig wird sich das ändern. Genau darauf sind wir mit unserem Netzausbau vorbereitet.?, so Cosse weiter. Wachstumspotenzial: Die Generation 60+ holt auf Dagegen setzt sich ein anderer Trend weiter fort: Die Älteren verlieren die Scheu vor dem Internet. Bei den über 60-Jährigen stieg die Zahl jener, die von unterwegs das World Wide Web nutzen, um zehn Prozent - und das innerhalb der vergangenen zwei Jahre. ?Wenn mobil online, dann immer häufiger mit dem Tablet-PC: Gerade ältere Nutzer schätzen die großen Touch-Displays und die leichte Bedienbarkeit?, meint Cosse. ?Das sehen wir auch an der großen Akzeptanz unserer Unterstützung von verschiedenen Seniorenwohneinrichtungen beim Einstieg in die mobile Internetnutzung.? Über den Mobilfunkmonitor: Der Mobilfunkmonitor 2013 basiert auf einer bundesweiten, bevölkerungsrepräsentativen Umfrage durch TNS Infratest im Auftrag der E-Plus Gruppe. Befragt wurden 2.013 Haushalte über das CATI-Verfahren (Computer Assisted Telephone Interview). Unter den Befragten waren 1.682 Mobilfunknutzer. Die Befragung wurde im Februar 2013 durchgeführt. Berlin, 27. Juni 2013 Link zum Download der kompletten Mobilfunkstudie: www.eplus-gruppe.de/wp-content/uploads/2013/06/e-plus_mobilfunkstudie_2013_final.pdf Für weitere Informationen sowie bei Interesse an den Info-Grafiken wenden Sie sich bitte an die Pressestelle.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/6botv9
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/digital-world/e-plus-mobilfunkmonitor-2013-46255
Firmenkontakt
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
Jörg Borm
E-Plus Straße 1
40472 Düsseldorf
-
E-Mail: joerg.borm@eplus-gruppe.de
Homepage: http://www.eplus-gruppe.de/presse
Telefon: -
Pressekontakt
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
Jörg Borm
E-Plus Straße 1
40472 Düsseldorf
-
E-Mail: joerg.borm@eplus-gruppe.de
Homepage: http://
Telefon: -
(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
(ddp direct) 2013 ist das Boom-Jahr für den Smartphone-Markt: Schon jetzt besitzt fast jeder zweite Mobilfunkkunde ein Handy mit Touch-Display und Internet. Bis Jahresende wird diese 50-Prozent-Grenze endgültig überschritten werden. Dabei kommt es der Mehrheit der Kunden aber weniger auf technische Höchstleistungen und Geschwindigkeit an. Gefragt ist vielmehr ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis für den Alltagsgebrauch. Dies ist ein Ergebnis des aktuellen Mobilfunkmonitors 2013, der von der E-Plus Gruppe gemeinsam mit TNS Infratest herausgegeben wird. Der deutsche Mobilfunkmarkt bleibt in Bewegung - mit hohem Wachstumspotenzial: Bis 2016 werden rund 20 Millionen Deutsche auf ein Smartphone umsteigen. Im Vergleich dazu haben die klassischen Handys seit 2011 mehr als 30 Prozent Marktanteil verloren. Die Bedeutung von Telefonie und SMS sinkt, während sich das mobile Internet immer stärker im Alltag der Deutschen verankert. Bits und Bytes interessieren nicht Bei den Nutzer-Bedürfnissen kristallisiert sich deutlich heraus: Hohe Übertragungsgeschwindigkeiten und Netzabdeckung sind nicht alles. Nur für gut die Hälfte aller Kunden ist ein Überall-Netz entscheidend, 61 Prozent halten die Datengeschwindigkeit für nicht ausschlaggebend bei der Wahl eines Anbieters. Auch Hintergründe zur Technologie sind wenig gefragt. Je jünger, desto weniger interessiert die Technik hinter dem Spaß beim mobilen Internet. LTE noch kein Thema für den Massenmarkt Der Mobilfunkmonitor 2013 beleuchtet auch Bedarf und Erwartungen der Nutzer an die Zukunftstechnologie Long Term Evolution (LTE). Dabei zeigt sich: Der neue Übertragungsstandard ist vom Massenmarkt noch weit entfernt. 78 Prozent der Deutschen kennen den Begriff LTE noch nicht einmal. Darüber hinaus sieht die Mehrheit derzeit in ihrem Alltag keine Verwendung für die extreme Hochgeschwindigkeitstechnik. Zusätzlich schrecken die vergleichsweise hohen Kosten ab, die mit der Anschaffung neuer Geräte oder den Wechsel in neue Tarife entstehen. Mehr Tempo, höhere Preise? Heute ist die große Mehrheit von 83 Prozent noch nicht bereit, für Spitzengeschwindigkeiten mehr zu zahlen - unabhängig von Beruf und Einkommen. ?Am Ende entscheidet der Preis, nicht die Spitzentechnologie?, resümiert Mike Cosse, Leiter der Unternehmenskommunikation bei der E-Plus Gruppe. ?Es ist die Mischung aus passender Technologie zum richtigen Preis, allein nur mit Technologie sind die Verbraucher nicht zu begeistern?. Die Zahlen untermauern dies: 82 Prozent der Verbraucher geben an, dass ihnen der Preis wichtiger sei als die Geschwindigkeit. Hieran könnte sich jedoch in der Zukunft etwas ändern: Immer mehr Dienste verlagern sich in die Cloud, das Streamen von Musik oder Videos aus Mediatheken wird zunehmend beliebter. ?Die Umfrage bestätigt unseren Weg - wir reagieren rechtzeitig und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten auf die Bedürfnisse des Marktes und bieten die Leistungen an, die der Kunde wünscht. So zeigt die Umfrage ganz eindeutig: LTE und Spitzengeschwindigkeiten sind (noch) keine Themen, die die Verbraucher ernsthaft beschäftigen, mittelfristig wird sich das ändern. Genau darauf sind wir mit unserem Netzausbau vorbereitet.?, so Cosse weiter. Wachstumspotenzial: Die Generation 60+ holt auf Dagegen setzt sich ein anderer Trend weiter fort: Die Älteren verlieren die Scheu vor dem Internet. Bei den über 60-Jährigen stieg die Zahl jener, die von unterwegs das World Wide Web nutzen, um zehn Prozent - und das innerhalb der vergangenen zwei Jahre. ?Wenn mobil online, dann immer häufiger mit dem Tablet-PC: Gerade ältere Nutzer schätzen die großen Touch-Displays und die leichte Bedienbarkeit?, meint Cosse. ?Das sehen wir auch an der großen Akzeptanz unserer Unterstützung von verschiedenen Seniorenwohneinrichtungen beim Einstieg in die mobile Internetnutzung.? Über den Mobilfunkmonitor: Der Mobilfunkmonitor 2013 basiert auf einer bundesweiten, bevölkerungsrepräsentativen Umfrage durch TNS Infratest im Auftrag der E-Plus Gruppe. Befragt wurden 2.013 Haushalte über das CATI-Verfahren (Computer Assisted Telephone Interview). Unter den Befragten waren 1.682 Mobilfunknutzer. Die Befragung wurde im Februar 2013 durchgeführt. Berlin, 27. Juni 2013 Link zum Download der kompletten Mobilfunkstudie: www.eplus-gruppe.de/wp-content/uploads/2013/06/e-plus_mobilfunkstudie_2013_final.pdf Für weitere Informationen sowie bei Interesse an den Info-Grafiken wenden Sie sich bitte an die Pressestelle.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/6botv9
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/digital-world/e-plus-mobilfunkmonitor-2013-46255
Firmenkontakt
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
Jörg Borm
E-Plus Straße 1
40472 Düsseldorf
-
E-Mail: joerg.borm@eplus-gruppe.de
Homepage: http://www.eplus-gruppe.de/presse
Telefon: -
Pressekontakt
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
Jörg Borm
E-Plus Straße 1
40472 Düsseldorf
-
E-Mail: joerg.borm@eplus-gruppe.de
Homepage: http://
Telefon: -
(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Handy-Info-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Handy-Info-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"E-Plus Mobilfunkmonitor 2013" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren: |
Medienberghack18: Konzepte für neue Smartphone-Apps
| Samsung stellt faltbares Smartphone vor und geht da ...
| Versteigerung der 5G Frequenzen - Netzgeschichten
|
|
|
Diese Fotos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren: |
Samsung-Galaxy-J1-160615-DSC_6359.jpg
| Wiko-Highway-Signs-160615-DSC_6420.jpg
| iPro-Model-Q70-160615-DSC_6381.jpg
| | |
|
Diese Forum-Posts bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren: |
Hey!
Ich hab zwar persönlich keine Erfahrung mit SEO-Agenturen in der Schweiz, aber ich bin im Netz auf etwas gestoßen, was dir vielleicht helfen könnte. Hab viel Gutes über eine bestimmte [url=htt ... (berak, 18.02.2024)
Hey!
Wenn du nach den besten GPS Trackern im Vergleich suchst, empfehle ich dir den GPS Tracker Blog. Dort findest du umfassende Bewertungen und Vergleiche verschiedener Modelle. Der Blog bietet de ... (nomin, 28.01.2024)
Du, wenn du nach einem zuverlässigen Vapeshop in der Schweiz suchst, kann ich dir wärmstens den Vapeshop von vapeshop-online.ch empfehlen. Dieser Shop bietet eine vielfältige Auswahl an hochwertigen V ... (nomin, 25.01.2024)
Man sollte nicht davon ausgehen was Telekom, iPhone, und Vodafone, Samsung, uns so anbieten.
Es gibt freilich Innovationen und das nicht zu knapp.
Ich habe zum Beispiel seit ein paar Jahren ein ... (Sven-Juli, 22.04.2019)
Bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher, was du meinst. Das Glas geht mit über die Rundung, meinst du? Da kann Panzerglas leider nichts machen, das ist nicht so flexibel und wird sich nicht anpassen.
... (CarLio, 12.03.2019)
Was meinst du jetzt?
Den Zusammenschluss von E-Plus und O2 ?
Etwas genauer wäre schon ein wenig hilfreich.
Oder sprichst du von Ereignissen die weit in der Zukunft liegen?
(Hans-Peter, 18.07.2014)
Ach, hör doch auf, Während Apple und Samsung sich über irgendwelche sogenannten Patentverletzungen streiten,
hat Sony ein neues Handy auf den Markt gebracht das Sony Xperia.
Was einem als erstes au ... (HannesW, 09.09.2012)
Diese News bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren: |
Neuer 225% Cloud AI Hot Stock mit exponentiellem Wachstum mit NVIDIA-Servern. Neuer 225% KI Aktientip nach 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) und 215.872% mit Microsoft ($MSFT) (PR-Gateway, 03.04.2024)
Cloud AI Hot Stock mit exponentiellem Wachstum mit NVIDIA-Servern. Neuer 225% KI Aktientip nach 278.417% mit NVIDIA
03.04.24 08:17
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74127/AC_Alset_030424.001.png
< ...
DOOGEE V31GT, das beste RuggedPhone für den Black Friday 2023 (jacksmiths, 01.11.2023) Bestseller unter den DOOGEE V-Series Rugged Phones
Am 25. Oktober brach das DOOGEE V31GT alle Verkaufsrekorde und wurde zum meistverkauften Rugged Phone von DOOGEE auf dem Elektronikmarkt. Seine unglaubliche Leistung katapultierte es auf den beeindruckenden 72. Platz in der Kategorie Mobiltelefone auf Amazon und sicherte sich den 12. Platz im Ranking der neuesten Produkte auf Amazon. Dies spiegelt die immense Beliebtheit und Nachfrage nach diesem robusten Telefon ...
Somikon Profi LED-Ringlicht, Ø26 cm (PR-Gateway, 20.08.2020) Für perfekte Selfies und Videos
- Perfekte Beleuchtung für Video-Shootings, Selfies u.v.m.
- Um 360° drehbar dank Kugelgelenk
- 3 einstellbare Lichtfarben, Helligkeit in 10 Stufen dimmbar
- Geeignet für Smartphones bis 6" / 15,24 cm
- Mit Fernauslöser
Professionelle Videos produzieren und perfekte Beauty-Fotos schießen. Dank des Aktuelle Studie: Staatliche Corona-Hilfen laufen ins Leere (PR-Gateway, 16.07.2020) Kleine und mittelständische Gewerbetreibende setzen in Sachen Aufschwung auf Eigenverantwortung
Rettungspakete, Lockerungen - und nun? Wie eine repräsentative Studie der Initiative für Gewerbevielfalt zeigt, sehen sich kleine und mittelständische Unternehmen selbst in der Verantwortung, ihre Wettbewerbssituation für die Zeit nach Corona zu verbessern, fordern aber gleichzeitig mehr Unterstützung von Politik und Verbrauchern.
Der Staat unterstützt Wirtschaft und Unternehmen mit umfa ...
Contentserv zum Innovations-Champion gekürt (PR-Gateway, 22.06.2020) Als Top-Innovator 2020 ist der Softwareanbieter bereits zum 2. Mal unter den Top 100
Überlingen / Rohrbach/Ilm, Deutschland - 22. Juni 2020 - Altes loslassen und Neues wagen: Innovative Mittelständler wie die Contentserv GmbH aus Rohrbach haben keine Angst vor dem Wandel, sondern begreifen ihn als Chance. Damit überzeugte das Unternehmen bei der 27. Runde des Innovationswettbewerbs TOP 100. Contentserv gehört ab dem 19. Juni offiziell zu den TOP 100. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfa ...
Wissen auffrischen und vertiefen: In der Consultant Lounge für 9-Levels-Berater (PR-Gateway, 14.05.2020) Mit der Consultant Lounge wurde eine neue Online-Plattform für 9-Levels-Berater ins Leben gerufen
9 Levels Deutschland erweitert sein Online-Angebot. Nachdem erst vor Kurzem die Ausbildung zum 9-Levels-Berater um eine Blended- und Online-Variante ergänzt wurde, geht nun die Consultant Lounge an den Start. "In diesem speziellen Bereich der Online-Academy bekommen bereits zertifizierte Berater alles, was sie brauchen, um ihr Wissen über die 9 Levels aufzufrischen und kontinuierlich zu verti ...
PROXIA Monitor.web (PR-Gateway, 07.05.2020) Das "smarte" Fenster in die Fertigung
Der MES-Anbieter bleibt mit seinen Entwicklungen in puncto Industrie 4.0 weiterhin am Ball. Web-basierende Software ist ein Baustein einer smart factory. Deshalb stellt die PROXIA Software AG mit seinem neuen Modul "Monitor.web" eine mobile und plattformunabhängige Lösung zur Verfügung.
Das neue Web-Modul für den mobilen Einsatz
Einen weiteren Schritt in Richtung der vierten industriellen Revolution geht PROXIA mit dem Meine Klasse ist begeistert, digitale und neue Lernwege auszuprobieren. (Interview mit dem Lehrer Christoph Ullrich) (PR-Gateway, 12.03.2020) (Mynewsdesk) Christoph Ullrich (stellvertretender Schulleiter an der Jacobischule Kalletal) war gemeinsam mit seiner Klasse einer der Ersten, der ChatClass von Cornelsen ausprobiert hat. ChatClass ermöglicht authentisches und differenzierendes Sprechtraining im Unterricht ? im Stil einer Messenger-App. Wir haben mit Christoph Ullrich über seine bisherigen Erfahrungen gesprochen. Außerdem hat er uns erzählt, wie er und seine Kolleginnen und Kollegen mit der Digitalisierung umgehen, was guten Spra ...
Matthias Hofmann: \'\'Der Handel wird die Markenkommunikation übernehmen\'\' (PR-Gateway, 03.03.2020) Scala-Manager sieht den stationären Handel zukünftig mehr als Erlebnisort der Markeninszenierung als als reine Verkaufsstelle - Digital Signage wird zum Erfolgsfaktor
Berlin / Sittard (NL), 3. März 2020.
Der Handel ist im Wandel. Kunden erwarten immer mehr, dass Einkaufen zum Erlebnis wird und dass eine individuelle Beratung rund um ein Produkt stattfindet. Zugleich steigen das Markenbewusstsein und der Wunsch nach identitätsstiftenden Waren, die die eigene Persönlichkeit unterstre ...
Digitale Transformation im Handel: Burton Snowboards setzt auf Omnichannel-Plattform von NewStore (PR-Gateway, 11.02.2020) (Mynewsdesk) * Das weltweit führende Snowboard-Unternehmen wird in Zukunft seinen Verkauf über Smartphones abwickeln
* Die innovative Omnichannel-Lösung beinhaltet Warenwirtschaft, ?Endless Aisle?, ?Fulfillment? und mobiles Bezahlen
NewStore, der erste Omnichannel-as-a-Service-Anbieter, gibt bekannt, dass Burton Snowboards (Burton) in Zukunft in al ...
Werbung bei Handy-Info-123.de: |
E-Plus Mobilfunkmonitor 2013 |
|
Video Tipp @ Handy-Info-123.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|