Who's Online
|
|
Zur Zeit sind 136 Gäste und 0 Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!
|
Online Werbung
|
|
Haupt - Menü
|
|
Kostenlose Browser Games
|
|
Terminkalender
|
|
Seiten - Infos
|
|
Handy WebTips
|
|
Online WEB Tipps
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
Handy-Info-123.de - News, Infos & Tipps rund um Handys & Smartphones!
Die Messung der Kundenzufriedenheit mit nur einem Fingerzeig
Veröffentlicht am Dienstag, dem 07. Mai 2013 von Handy-Infos |
|
Freie-PM.de: Unternehmensentscheidungen finden meist mit der Unsicherheit statt, dass die Zukunft ungewiss ist und das Verhalten der Kunden über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Die Kundenzufriedenheit bestimmt dabei die sogenannte Wiederkaufentscheidung, sprich ob das Unternehmen durch seine Leistungen den Kunden binden kann.
Aber ist uns das wirklich gelungen? Wir kennen alle die Frage des Kellners, ob es uns geschmeckt hat, die meisten Menschen antworten mit „danke“. Aber was bedeutet das?
Hier setzen viele Unternehmen mit den Methoden der Marktforschung an und befragen ihre Kunden. Die meisten Verfahren nutzen statistische Prinzipien und verlangen hochspezialisierte Fachleute, die entsprechende Kosten verursachen. Es wird ein Fragebogen entwickelt, Interviewer werden engagiert, die dann versuchen, die Kunden zu befragen und möglichst wahrheitsgemäße Aussagen zu erhalten. Anschließend werden die Bögen statistisch ausgewertet und die Ergebnisse interpretiert. Die Präsentation beim Auftraggeber schließt dann meist mit Handlungsempfehlungen das Projekt ab.
Es zeigen sich einige Nachteile: das Votum ist nie spontan, das heißt es wird selten eine emotionale, echte Meinung geäußert, sie ist meist bereits durch den Verstand gefiltert worden. Dazu sind die Äußerungen oft durch die Art der Frage gestützt. Weiterhin können durch den Projektcharakter auch aus finanziellen Gründen nicht alle Kunden über einen längeren Zeitraum befragt werden, es muss der Stichprobe vertraut werden. Der Zeitaufwand von der Entscheidung bis zur Umsetzungs¬empfehlung kann dabei mehrere Monate betragen, Aktualität ist kaum einzuhalten.
An dieser Stelle hat der TÜV-Nord ein System zur Einsatzreife gebracht, das diese Nachteile umgeht und dem Unternehmen in Echtzeit zu geringsten Kosten einen Zufriedenheitsindex liefert, der sofort für unternehmerische Entscheidungen zur Verfügung steht. Der Kunde kann zum Abschluss seines Kauferlebnisses entweder am POI oder auch zeitversetzt nach einem einfachen Schulnotensystem nach seiner Zufriedenheit befragt werden. Dies geschieht anonym, ohne Personalaufwand und absolut intuitiv durch drücken nur einer Taste, entweder an einem Gerät oder via Smartphone auch im Internet.
Die Daten werden manipulationssicher auf einem System des TÜV-Nord gesammelt und verwaltet, das Unternehmen kann über ein Webportal jederzeit die abgegebenen Noten einsehen, Trends anschauen und sich in seiner Branche über einen Benchmark vergleichen.
Mit diesem System, dem TÜV-Nord-KundenBarometer, wird nun auch kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht, eigene Marktforschungen anzustellen um die eigenen Kunden besser einschätzen zu können – und dies ohne zusätzlichen Personalaufwand oder notwendige Statistikkenntnisse. Wer will kann sich auch entsprechend den Qualitätsmanagementanforderungen seiner Branche zertifizieren lassen. Dem TÜV-Nord ist es hier gelungen, ein innovatives System an den Markt zu bringen, das neue, bis dahin nicht dagewesene Einblicke in den Kopf des Kunden ermöglicht. So werden Unternehmensentscheidungen fundierter und das Risiko einer Fehlentscheidung deutlich verringert.
Weitere Infos siehe www.tuev-nord-kundenbarometer.de
oder auf Facebook unter www.facebook.de/kundenbarometer
Veröffentlicht von >> hueffmann << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
Unternehmensentscheidungen finden meist mit der Unsicherheit statt, dass die Zukunft ungewiss ist und das Verhalten der Kunden über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Die Kundenzufriedenheit bestimmt dabei die sogenannte Wiederkaufentscheidung, sprich ob das Unternehmen durch seine Leistungen den Kunden binden kann.
Aber ist uns das wirklich gelungen? Wir kennen alle die Frage des Kellners, ob es uns geschmeckt hat, die meisten Menschen antworten mit „danke“. Aber was bedeutet das?
Hier setzen viele Unternehmen mit den Methoden der Marktforschung an und befragen ihre Kunden. Die meisten Verfahren nutzen statistische Prinzipien und verlangen hochspezialisierte Fachleute, die entsprechende Kosten verursachen. Es wird ein Fragebogen entwickelt, Interviewer werden engagiert, die dann versuchen, die Kunden zu befragen und möglichst wahrheitsgemäße Aussagen zu erhalten. Anschließend werden die Bögen statistisch ausgewertet und die Ergebnisse interpretiert. Die Präsentation beim Auftraggeber schließt dann meist mit Handlungsempfehlungen das Projekt ab.
Es zeigen sich einige Nachteile: das Votum ist nie spontan, das heißt es wird selten eine emotionale, echte Meinung geäußert, sie ist meist bereits durch den Verstand gefiltert worden. Dazu sind die Äußerungen oft durch die Art der Frage gestützt. Weiterhin können durch den Projektcharakter auch aus finanziellen Gründen nicht alle Kunden über einen längeren Zeitraum befragt werden, es muss der Stichprobe vertraut werden. Der Zeitaufwand von der Entscheidung bis zur Umsetzungs¬empfehlung kann dabei mehrere Monate betragen, Aktualität ist kaum einzuhalten.
An dieser Stelle hat der TÜV-Nord ein System zur Einsatzreife gebracht, das diese Nachteile umgeht und dem Unternehmen in Echtzeit zu geringsten Kosten einen Zufriedenheitsindex liefert, der sofort für unternehmerische Entscheidungen zur Verfügung steht. Der Kunde kann zum Abschluss seines Kauferlebnisses entweder am POI oder auch zeitversetzt nach einem einfachen Schulnotensystem nach seiner Zufriedenheit befragt werden. Dies geschieht anonym, ohne Personalaufwand und absolut intuitiv durch drücken nur einer Taste, entweder an einem Gerät oder via Smartphone auch im Internet.
Die Daten werden manipulationssicher auf einem System des TÜV-Nord gesammelt und verwaltet, das Unternehmen kann über ein Webportal jederzeit die abgegebenen Noten einsehen, Trends anschauen und sich in seiner Branche über einen Benchmark vergleichen.
Mit diesem System, dem TÜV-Nord-KundenBarometer, wird nun auch kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht, eigene Marktforschungen anzustellen um die eigenen Kunden besser einschätzen zu können – und dies ohne zusätzlichen Personalaufwand oder notwendige Statistikkenntnisse. Wer will kann sich auch entsprechend den Qualitätsmanagementanforderungen seiner Branche zertifizieren lassen. Dem TÜV-Nord ist es hier gelungen, ein innovatives System an den Markt zu bringen, das neue, bis dahin nicht dagewesene Einblicke in den Kopf des Kunden ermöglicht. So werden Unternehmensentscheidungen fundierter und das Risiko einer Fehlentscheidung deutlich verringert.
Weitere Infos siehe www.tuev-nord-kundenbarometer.de
oder auf Facebook unter www.facebook.de/kundenbarometer
Veröffentlicht von >> hueffmann << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Handy-Info-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Handy-Info-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Die Messung der Kundenzufriedenheit mit nur einem Fingerzeig" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren: |
Sony Xperia XZ2 Compact im Test: Der kleine Bruder ...
| Nokia 6 (2018) im Praxis-Test: Erneut ordentliche M ...
| Nokia 8 Sirocco im Test: Das neue Topmodell im erst ...
|
|
|
Diese Fotos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren: |
iPro-Model-Q70-160615-DSC_6373.jpg
| Samsung-Galaxy-J1-160615-DSC_6359.jpg
| Wiko-Highway-Signs-160615-DSC_6420.jpg
| | |
|
Diese Lexikon-Einträge bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren: |
Akkumulator Ein Akku bzw. Akkumulator (aus dem Lateinischen über cumulus = Haufen, (ad-)ac-cumulare = anhäufen, Sammler, Plural: Akkus oder Akkumulatoren) ist ein wiederaufladbarer (englisch: rechargeable) Speicher für elektrische Energie auf elektrochemischer Basis. Er ist somit eine Ausführungsform galvanischer Zellen.
Akkumulatoren können wie alle Stromquellen miteinander kombiniert werden. Entweder in Reihenschaltung zur Steigerung der nutzbaren elektrischen Spannung oder aber in Parallelschaltung zu ... Ladestation Eine Ladestation ist ein Gerät, das dazu dient, akkubetriebene Geräte (z. B. Funktelefon, Digitalkamera, Elektroautos etc.) durch einfaches Hineinstellen oder Einstecken wieder aufzuladen.
Im Gegensatz zum Aufladen des einzelnen Akkus wird hier das gesamte Gerät in die Ladestation gestellt. Der Akku bleibt im Gerät.
(Zitiert zum Thema Ladestation aus Wikipedia.org, der Text beruht auf dem Wikipedia-Artik ... Handy / Mobiltelefon Ein Mobiltelefon (umgangssprachlich Handy auch Funktelefon, GSM-Telefon, Funker, in der Schweiz auch Natel) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann.
Die zehn größten Hersteller von Mobilfunkgeräten weltweit waren im zweiten Quartal 2010 Nokia, danach folgten Samsung, LG, RIM, Sony Ericsson, Motorola, Apple, HTC, ZTE und G’Five.
Geschichte:
Vor den Geräten, die heute als Mobiltelefon bezeichnet werden, gab ...
Diese Web-Links bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren: |
· Medien - Portale (1) Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)
Portal zum THema Handyortung bei handyortung-kostenlos.org Beschreibung: Auf dieser Seite erfahren Sie alles WIssenswerte zum Thema Handyortung und Ihre Vorteile.
Auch können SIe auf dem Portal ein solches Handy orten. Dies geschieht kinderleicht und ist auch kostenlos.
Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihr Partner treu ist - legen Sie los und orten Sie ihn! Hinzugefügt am: 10.06.2016 Besucher: 1186 Link bewerten Kategorie: Handy - Infos
Diese Forum-Threads bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren: |
Welche sind die effektivsten Sparstrategien für junge Erwachsene? (berak, 31.03.2024)
Was sind die Dos and Don\'ts beim ersten Date, das online arrangiert wurde? (ramzo, 18.03.2024)
Schlüsseldienst Köln (berak, 25.02.2024)
Zahlt mein Chef die Verwandlung vom Hobby- zum Profinerd? (RedReddington, 13.05.2019)
Es gibt sie noch die Spartarife (Isolde, 01.02.2016)
Die Sucht? Handyfotografie (HannesW, 15.06.2016)
Die beliebtesten Handy-Aktivitäten auf dem Klo (Aaron1, 03.07.2012)
Diese Forum-Posts bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren: |
Hey!
Wenn du nach dem richtigen WhatsApp Marketing Tool suchst, gibt es einige Kriterien, die du beachten solltest. Wichtig sind Funktionen wie Automatisierung, die Möglichkeit zur Segmentierung de ... (berak, 16.04.2024)
Hey!
Ich hab selbst keine direkte Erfahrung mit Immobilieninvestitionen in Rastatt, aber beim Surfen im Netz bin ich auf einige Infos gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen können. Wenn du überl ... (ramzo, 09.04.2024)
Hey!
Für alle, die das erste Mal nach New York reisen, habe ich zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber ich habe eine super hilfreiche Seite gefunden, die euch sicher weiterhelfen wird. Schaut ma ... (berak, 09.04.2024)
Hey!
Beim Thema Absperrpfosten gibt es ja eine Menge zu bedenken, gerade wenn es um unterschiedliche Anwendungen wie Baustellensicherung oder Parkplatzorganisation geht. Ich habe zwar selbst keine ... (ramzo, 01.04.2024)
Hey!
Ich kann verstehen, dass es frustrierend sein muss, wenn die üblichen Behandlungsmethoden nicht die erhoffte Linderung bringen. Ich habe selbst keine persönlichen Erfahrungen mit alternativen ... (berak, 01.04.2024)
Hey!
Als junger Erwachsener den Spagat zwischen Sparen, Ausgaben und eventuellen Schulden zu managen, ist wirklich nicht einfach. Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ich habe e ... (ramzo, 31.03.2024)
Hey!
Ich hab zwar selbst keine Erfahrung mit dem Verkauf von Silberschmuck, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die ziemlich hilfreich aussehen könnte für genau so eine Situat ... (berak, 27.03.2024)
Hey!
Das Analysieren der Leistung und Entwicklung von Spielern kann echt eine Herausforderung sein, besonders wenn du versuchst, individuelle Stärken und Schwächen objektiv zu bewerten. Auch wenn i ... (ramzo, 26.03.2024)
Hey!
Das erste Date nach dem Online-Kennenlernen ist echt ein besonderer Moment, der sowohl aufregend als auch ein bisschen stressig sein kann. Ich habe zwar persönlich keine spezifischen Erfahrung ... (berak, 18.03.2024)
Hey!
Also, direkt aus eigener Erfahrung kann ich zwar nicht sprechen, aber ich habe ein wenig im Netz gestöbert und etwas Interessantes gefunden. Für Betriebe, die durch Photovoltaik unabhängiger v ... (ramzo, 14.03.2024)
Diese News bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren: |
Lunartec 3in1-Akku-LED-Leuchte, 30 Std. Leuchtdauer, 243 lm (PR-Gateway, 26.04.2024) Ob als Wandlampe, Tischlampe oder Handleuchte - diese Lampe ist flexibel
- Geeignet als Tischlampe, Wandlampe und Handleuchte
- 3 Helligkeitsstufen - bequem dimmbar per Touchbedienung
- Bis zu 30 Stunden Leuchtdauer mit einer Akku-Ladung
- Um 360° verstellbarer Lampenkopf
- Gummifuß für einen sicheren Stand
- Wandhalterung mit Klebepad
Die vielseitige Mit diesen Depots kostenlos anlegen (PR-Gateway, 25.04.2024) Diese Top-Broker empfiehlt Vergleich.de
Berlin, den 25.04.2024: Mit Geldanlagen wie Aktien und ETFs kann jeder die Inflation schlagen und Vermögen aufbauen. Für den Handel mit Wertpapieren benötigen Anleger ein Depot. Je nach Anbieter unterscheiden sich die Kosten von Aktiendepots erheblich. Mit dem neuen Depot-Vergleich beim Verbraucherportal Vergleich.de finden Einsteiger und Fortgeschrittene den Broker, bei dem sie am günstigsten handeln.
Große Auswahl - keine K ...
5 Last-Minute-Lerntipps zum Schuljahresendspurt (kirchberger, 25.04.2024) Tipps und Tricks der Lernexperten für mehr Lernerfolg in den letzten Wochen des Schuljahres
Gelsenkirchen, April 2024. Nur noch wenige Wochen bis zum Schuljahresende.
Noch ist es nicht zu spät, die Noten bis zum Zeugnis zu verbessern! Die Nachhilfe-Profis der Schülerhilfe, die in diesem Jahr den 50. Geburtstag feiert, helfen sorgenfrei und erfolgreich durch die letzten Wochen des Schuljahres. Mit dem Kennenlernangebot 8 Stunden Profi-Nachhilfe für nur 29 € oder gratis* ist das mögl ...
revolt Solar-Powerbank PB-90.s mit faltbarem 8-W-Solarpanel (PR-Gateway, 22.04.2024) Energie satt für Mobilgeräte: einfach mit kostenloser Sonnenenergie
- Powerbank mit leistungsstarkem, faltbarem 8-Watt-Solarpanel
- Spritzwassergeschützt nach IPX4 für Outdoor-Anwendung
- LED-Lampe mit 120 Lumen und 3 Leuchtmodi: Dauerlicht, SOS- und Stroboskop
- Ausdauernder LiPo-Akku mit enormen 16.000 mAh / 59,2 Wh
- 2 USB-A-Ausgänge zum Laden von Smartphone & Co.
- Schutz vor Überladung, Kurzschluss und Überhitzung
Gl ...
Handy Reparatur Berlin: Display Dreams – Ihre verlässliche Lösung für schnelle Reparaturen vor Ort (schwertschmiedeviktor, 19.04.2024) Ein kaputtes Handy kann den Alltag erheblich stören und für
Unannehmlichkeiten sorgen. Von einem zerbrochenen Display bis
hin zu einem nicht funktionierenden Akku - die Probleme können
vielfältig sein. Doch zum Glück steht Ihnen Display Dreams zur
Seite, um Ihnen eine professionelle Handy Reparatur in Berlin
anzubieten.
Display Dreams: Ihr persönlicher Reparatur-Service
direkt bei Ihnen vor Ort
Wir ...
Die Zeichen stehen auf Innovation: Westcon-Comstor lädt am 15. Mai 2024 zur Partnerkonferenz nach Berlin (PR-Gateway, 17.04.2024) Value-Added Distributor blickt mit den Channel- und Herstellerpartnern auf die Roadmap der kommenden Monate und zeigt innovative Self-Service-Lösungen
BERLIN - 11. April 2024 - Westcon-Comstor, ein weltweit führender Technologieanbieter und Spezialdistributor, veranstaltet am 15. Mai 2024 seine jährliche Partnerkonferenz - diesmal im Hotel nHow in Berlin. Im Rahmen der Veranstaltung bringt der VAD seine Resellerpart ...
Strategische Partnerschaft von DigiCert und Deutsche Telekom (PR-Gateway, 15.04.2024) Zusammenarbeit erweitert Digital-Trust-Angebot und schützt Datenintegrität sowie digitale Inhalte in verschiedenen IT-Umgebungen
DigiCert, Inc., ein weltweit führender Anbieter für Digital-Trust-Lösungen, und die Deutsche Telekom arbeiten als strategische Partner zusammen, um ihre Angebote für digitale Zertifikate und Identitätsmanagement zu komplettieren. Die Deutsche Telekom nutzt das Know-how von DigiCert und liefert umfassende ...
Amazon-Verkaufstrends 2024: Tipps für Onlinehändler (PR-Gateway, 12.04.2024)
Amazon-Verkaufstrends 2024: Tipps für Onlinehändler
Jedes Jahr zum Jahreswechsel widmet sich die Onlinehändler-Community den aktuellen Trends und Entwicklungen auf Amazon und im E-Commerce. Doch dieses Jahr ist besonders aufregend. Die laufende KI-Revolution hat bereits erhebliche Auswirkungen auf den Versandhandel, und 2024 können sich Marktplatz-Verkäufer auf viele Neuerungen freuen, die ihren Arbeitsalltag nac ...
Royal Gardineer WLAN-Bewässerungscomputer BWC-610 (PR-Gateway, 09.04.2024) Die Bewässerung von überall aus an die Wettervorhersage anpassen
- Manueller Wetterdatenabgleich in der App einsehbar
- Kostenlose App ELESION für weltweite Steuerung & Bewässerungsplan-Programmierung
- Reichweite von bis zu 30 m
- Kompatibel zu Alexa, Google Assistant und Siri
- Voll kompatibel zum Smart-Life- und Tuya-System
- Bis zu 4 Monate Batterielaufzeit
Automatische Bewässerung: Der Personalisierte Fotogeschenke zum Muttertag von fotoCharly (PR-Gateway, 09.04.2024)
Der Muttertag vor der Tür: Sichern Sie sich bei fotoCharly von 19. April bis zum 12. Mai 2024 20% Rabatt auf alle Fotogeschenke. Überraschen Sie Ihre Mutter mit individuell gestalteten Fotoprodukte wie Tassen, Taschen oder dem klassischen Fotobuch. Zusätzlich können Sie sich bei fotoCharly von 5. April bis zum 2. Mai 2024 zusätzlich 25% Rabatt auf alle Fotobücher auf Druckbasis und Fotopapier sichern.
DANKE sagen mit dem Muttertagsrabatt bei fotoCharly
...
Werbung bei Handy-Info-123.de: |
Die Messung der Kundenzufriedenheit mit nur einem Fingerzeig |
|
Video Tipp @ Handy-Info-123.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|