Handy News & Infos! Handy News & Infos Handy Forum ! Handy Forum Handy Kleinanzeigen ! Handy Kleinanzeigen Handy Videos ! Handy Video - Links Handy Foto - Galerie ! Handy Foto - Galerie Handy Links ! Handy Web - Links Handy Lexikon ! Handy Lexikon Handy Kalender ! Handy Kalender

 Handy-Info-123.de: News, Infos & Tipps zu Handys & Smartphones

Seiten-Suche:  
 Handy Infos 123 <- Home     Anmelden  oder   Einloggen     
Interessante
Web-News @
Handy-Info-123:
Die neue Hearing-App von Fennex
ByColortrac: All-in-One Scanlösungen für Alle Arten von Dokumente
Online-Wörterbuch dict.blueseal.eu / copyright Manfred Schulenburg
Viersprachige Wörterbuch-App Blueseal.eu Spanisch-Englisch-Französisch-Deutsch
EcoWebDesk
EcoWebDesk App für Arbeits- und Umweltschutz
DVDFab iFoneRestore
DVDFab iFoneRestore: Verlorene Daten Ihres iPhone/iPad/iPod herstellen
Handy Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 86 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Haupt - Menü
Handy News - Services
· Handy - News
· Handy - Links
· Handy - Forum
· Handy - Lexikon
· Handy - Kalender
· Handy - Marktplatz
· Handy - Foto-Galerie
· Handy - Seiten Suche

Redaktionelles
· Handy News Übersicht
· Handy Rubriken
· Top 5 bei Handy
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Handy
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Handy
· Account löschen

Interaktiv
· Handy Link senden
· Handy Event senden
· Handy Bild senden
· Handy Kleinanzeige senden
· Handy Frage stellen
· Handy News mitteilen
· Handy Hinweise geben
· Handy Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Handy Mitglieder
· Handy Gästebuch

Information
· Handy Info 123 Impressum
· Handy Info 123 AGB & Datenschutz
· Handy Info 123 FAQ / Hilfe
· Handy Info 123 Statistiken
· Werbung auf Handy Info 123

Handy Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Handy Infos News & Tipps Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Handy Infos News & Tipps Seiten - Infos
Handy Infos 123 - Mitglieder!  Mitglieder:864
Handy Infos 123 -  News!  Handy-News:14.518
Handy Infos 123 -  Links!  Handy-Links:4
Handy Infos 123 -  Kalender!  Handy-Termine:0
Handy Infos 123 -  Lexikon!  Handy-Lexikon:3
Handy Infos 123 - Forumposts!  Forumposts:434
Handy Infos 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:119
Handy Infos 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:

Handy Infos News & Tipps Handy WebTips
Handy ! Handy bei Google
Handy ! Handy bei Wikipedia

Handy Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Handy-Info-123.de - News, Infos & Tipps rund um Handys & Smartphones!

Handy - Seite - News ! ''Schon das Wort 'Müll' ist unpassend''

Veröffentlicht am Montag, dem 11. März 2013 von Handy-Infos

Handy Infos
Freie-PM.de: Im Gespräch mit Hannes Jaenicke

Seit vielen Jahren setzt sich Hannes Jaenicke für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein. 2006 startete der Schauspieler eine Dokumentarfilm-Reihe zu verschiedenen Aspekten des Naturschutzes - im April wird der aktuellste Beitrag ausgestrahlt. Seit 2012 ist Jaenicke zudem Mentor der Anti-Greenwashing-Initiative "Ethics in Business". recyclingnews sprach mit dem prominenten Umwelt-Fürsprecher über persönliches Engagement, nachhaltigen Konsum und sinnvolles Recycling.

recyclingnews: Herr Jaenicke, was kann ein Schauspieler in puncto Nachhaltigkeit bewirken, was Politiker und Nicht-Prominente nicht können?

Hannes Jaenicke: Es stimmt vermutlich: Wenn ein Schauspieler oder Musiker sich engagiert, wird das manchmal als glaubwürdiger angesehen als bei einem Politiker. Das hängt vor allem mit der Politikverdrossenheit in unserem Land zusammen. Aber tatsächlich kann jeder Einzelne etwas tun, egal ob prominent oder nicht. Experten zufolge könnte ein gesamtes AKW vom Netz gehen, wenn jeder Deutsche seine Heizung nur um ein Grad herunterdrehen oder seine Standby-Geräte tatsächlich ausschalten würde. Außerdem kann jeder darauf achten, Abfall zu vermeiden. Wer Plastiktüten meidet oder zumindest wiederverwendet, unterwegs seine eigene Thermostasse statt Pappbechern benutzt und Glasflaschen statt PET kauft, hat schon viel geleistet.

recyclingnews: Was war für Sie der Anstoß, sich zu engagieren?

Hannes Jaenicke: Seit knapp 30 Jahren ist es mein Beruf, Menschen zu unterhalten - ein großartiger Job. Und das Medium Fernsehen ist nach wie vor unglaublich mächtig: Knapp vier Stunden pro Tag sieht der Durchschnittsdeutsche fern. So entstand die Idee, das Medium auch für etwas anderes zu nutzen als für reine Unterhaltung. Im Jahr 2008 lief dann mein erster Dokumentarfilm über Regenwaldvernichtung und Orang-Utans, zwei Jahre später einer über Meeresverschmutzung, Überfischung und Haie. Der Film hatte eine erstaunliche Wirkung: Mein Stammhotel in Köln nahm anschließend den Thunfisch von der Speisekarte. Im Berliner KaDeWe gibt es seitdem kein einziges Haiprodukt mehr, nicht einmal Schillerlocke. Ein Rewe-Manager sagte mir, er habe die Dokumentation gesehen und koordiniere ab 2011 den Fischeinkauf mit dem WWF. Das sind nur einige Beispiele. Es ist ermutigend zu erkennen, dass man gleichzeitig unterhalten und zum Nachdenken anregen kann.

recyclingnews: Es gibt viele wichtige Bereiche, in denen Einsatz für Nachhaltigkeit Sinn macht. Welche Rolle nimmt Recycling aus Ihrer Sicht dabei ein?

Hannes Jaenicke: Ich sitze regelmäßig in Talkshows, in denen prominente Mitbürger behaupten, Mülltrennung sei Kinderkram und Augenwischerei, "das kommt doch sowieso alles auf die gleiche Halde". Das ist totaler Unsinn. Wir müssen endlich verstehen, dass jeder Müll, egal ob Glas, Plastik, Papier, ein wertvoller Rohstoff ist und man anders damit umgehen muss. Schon das Wort "Müll" ist unpassend, es degradiert diese Materialien. In jedem Haufen Plastik steckt eine wahre Rohstoffmine.

Recyclingunternehmen wissen das längst. Natürlich verdienen sie damit auch Geld, und die Zertifizierten unter ihnen sollen das auch - ohne wirtschaftlichen Anreiz würde vermutlich überhaupt nichts recycelt. Mithilfe moderner Technologien haben diese Unternehmen aber inzwischen Rezyklate entwickelt, die fossile Rohstoffe oder Holz ersetzen können. Ein großer Containerhersteller beispielsweise hat für die Produktion seiner rund 60.000 Container pro Jahr von Holzbohlen auf Kunststoffrezyklate umgesattelt. Und neulich traf ich den Geschäftsführer eines bekannten Reinigungsmittel-Herstellers, der seine Flaschen schon zu 65 Prozent aus Rezyklat herstellt, mit dem ehrgeizigen Ziel, den Anteil auf 100 Prozent hochzuschrauben. Solch engagierte Menschen sieht man nicht so oft in Talkshows, weshalb ich diese Projekte sehr gerne öffentlich unterstütze.

recyclingnews: Wenn es um den alltäglichen Konsum geht: Worauf achten Sie im Supermarkt? Was muss gegeben sein, damit Sie am Warenregal bedenkenlos zugreifen?

Hannes Jaenicke: Grundsätzlich achte ich streng darauf, wo ein Produkt herkommt. Mich irritiert hochgradig, dass viel Bioware aus China stammt. Wer kontrolliert das? Also versuche ich, regional und saisonal zu kaufen. Und bitte ohne Verpackung - wenn ein Bioapfel in Plastik eingeschweißt ist, dann lasse ich die Finger davon. Ich habe das Glück, in einem kleinen Dorf zu leben, in dem einer der ältesten Bioläden der Republik beheimatet ist. Da kommt wirklich fast alles aus der Region. Zugegebenermaßen ist das teurer, aber ganz ehrlich: Ich brauche nicht ständig das neueste Handy oder den neusten Flatscreen-HD-Fernseher. Lieber bleibe ich bei meinen uralten Geräten und gebe dafür mehr Geld fürs Essen aus.

recyclingnews: Sie haben auf Ihrer Website www.wut-allein-reicht-nicht.de eine Liste mit Tipps veröffentlicht, wie jeder Verbraucher im Alltag auf Energieeffizienz, Recycling und Umweltschutz achten kann. Was würden Sie der Politik raten, was der Industrie?

Hannes Jaenicke: Ehrlich gesagt habe ich kaum Einfluss auf die Politik oder die Industrie, aber der eigene Geldbeutel ist eine echt scharfe Waffe. Der Wechsel zu einem Ökostromanbieter zum Beispiel ist ein Statement. 70 Prozent der Bevölkerung sind gegen Atomkraft, aber nur 6 Prozent beziehen Ökostrom. Wenn nun 50 Prozent Ökostrom bezögen, würden die großen Energiekonzerne ihre Strompolitik ratzfatz ändern.

Der Endverbraucher hat eine unglaubliche Macht. Er muss sich nur ein wenig informieren und vor dem Kaufregal einfach ganz gewisse Entscheidungen treffen. Zum Beispiel darauf achten, dass Frischware nicht in Plastik oder Massen von Papier und Pappe verpackt ist. Ich nenne das "Pre-Cycling", also Abfallvermeidung. Zwar sind wir in Deutschland weiter als viele andere, was Nachhaltigkeit angeht, aber wir sollten noch mehr auf diese Karte setzen.

recyclingnews: Gibt es am Filmset auch ein Bewusstsein für Recycling und Nachhaltigkeit?

Hannes Jaenicke: Leider arbeite ich in einer wenig umweltfreundlichen Branche. Nach wie vor kaufen Caterer pro Woche sechs- bis siebentausend Plastikbecher ein, und am Set wird enorm viel Benzin und Holz verbraten. Einmal habe ich für das ganze Team Keramikbecher besorgt, aber nach einer Woche waren die alle weg. Ich habe kein Verständnis dafür, dass immer noch Einweg-Plastikflaschen für Mineralwasser verwendet werden, anstatt auf einfache Soda-Sprudler zu setzen. Diese Sprudler sind eine geniale Erfindung: Nach drei Monaten hat sich die Anschaffung amortisiert, ab dann spart man richtig Geld und schont gleichzeitig die Umwelt.

Die einzige Veränderung am Set gibt es beim Essverhalten: Vor zehn Jahren war ich meistens der einzige Vegetarier. Mittlerweile drehe ich Filme, bei denen fast ein Drittel des Teams Vegetarier sind. Darauf stellt sich das Catering dann natürlich ein.

recyclingnews: An welchen Projekten arbeiten Sie aktuell?

Hannes Jaenicke: Am 29. April kommt eine neue Dokumentation ins Fernsehen: Die ARD sendet "Bruno-der Bär ohne Pass". Darin geht es um die Koexistenz von Mensch und Tier. Wir zeigen am Beispiel von Bruno dem Bären, der vor einigen Jahren in Bayern erschossen wurde, dass in Deutschland unendlich viel Geld für den Tierschutz ausgegeben wird - vorausgesetzt, das Tier lebt weit entfernt - wir aber keine Ahnung mehr haben, wie wir mit "unseren" wilden Tieren wie Wölfen Bären, Luchsen umgehen sollen. Außerdem sitze ich gerade an den letzten Seiten meines neuen Buchs mit dem Titel "Die große Volksverarsche - wie Industrie und Medien uns zum Narren halten. Ein Konsumentennavi.", das am 28. Mai erscheint.

recyclingnews: In Ihren Projekte geht es also immer auch um Nachhaltigkeit ...

Hannes Jaenicke: Natürlich, Umweltschutz ist Menschenschutz. Egal ob wir über Borneo-Orang-Utans, die Polkappenschmelze oder immer knapper werdende Rohstoffe reden - letzten Endes geht es immer auch um unser Klima und unseren gemeinsamen Lebensraum.

recyclingnews: Herr Jaenicke, vielen Dank für das Gespräch.

Erstveröffentlichumg im Branchenmagazin www.recyclingnews.info
recyclingnews ist das Kundenmagazin mit allen Branchennews, das schon heute
rund 12.000 Abonnenten hat.

- Die wichtigsten News rund um Recycling und Rohstoffe.
- Ein großer Service-Teil, exklusive Interviews, Hintergründe und Reportagen im Online-Magazin.
- Individueller Newsletter an Ihre Interessen angepasst.

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter unter www.recyclingnews.info.

Die einzigartige Kombination aus Online-Magazin und Newsletter bringt Nachrichten und Themen der Branche für Sie zusammen - immer aktuell und über die ganze Bandbreite der Recycling-Branche, von Recycling und Rohstoffen bis zu Nachhaltigkeit und Politik. Der Newsletter passt sich jedes Mal individuell Ihren Interessen an und enthält praktische Informationen.
recyclingnews - Das Branchenmagazin
Susanne Jagenburg
Knesebeckstr. 56-58
10719 Berlin
+49 30 35182-5080

http://www.recyclingnews.info

Pressekontakt:
ALBA Group plc & Co. KG
Susanne Jagenburg
Knesebeckstr. 56-58
10719 Berlin
susanne.jagenburg@albagroup.de
+49 30 35182-5080
http://www.recyclingnews.info

(Weitere interessante SchauspielerInnen News & Infos sind auch hier nach zu lesen bzw. aus zu werten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Im Gespräch mit Hannes Jaenicke

Seit vielen Jahren setzt sich Hannes Jaenicke für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein. 2006 startete der Schauspieler eine Dokumentarfilm-Reihe zu verschiedenen Aspekten des Naturschutzes - im April wird der aktuellste Beitrag ausgestrahlt. Seit 2012 ist Jaenicke zudem Mentor der Anti-Greenwashing-Initiative "Ethics in Business". recyclingnews sprach mit dem prominenten Umwelt-Fürsprecher über persönliches Engagement, nachhaltigen Konsum und sinnvolles Recycling.

recyclingnews: Herr Jaenicke, was kann ein Schauspieler in puncto Nachhaltigkeit bewirken, was Politiker und Nicht-Prominente nicht können?

Hannes Jaenicke: Es stimmt vermutlich: Wenn ein Schauspieler oder Musiker sich engagiert, wird das manchmal als glaubwürdiger angesehen als bei einem Politiker. Das hängt vor allem mit der Politikverdrossenheit in unserem Land zusammen. Aber tatsächlich kann jeder Einzelne etwas tun, egal ob prominent oder nicht. Experten zufolge könnte ein gesamtes AKW vom Netz gehen, wenn jeder Deutsche seine Heizung nur um ein Grad herunterdrehen oder seine Standby-Geräte tatsächlich ausschalten würde. Außerdem kann jeder darauf achten, Abfall zu vermeiden. Wer Plastiktüten meidet oder zumindest wiederverwendet, unterwegs seine eigene Thermostasse statt Pappbechern benutzt und Glasflaschen statt PET kauft, hat schon viel geleistet.

recyclingnews: Was war für Sie der Anstoß, sich zu engagieren?

Hannes Jaenicke: Seit knapp 30 Jahren ist es mein Beruf, Menschen zu unterhalten - ein großartiger Job. Und das Medium Fernsehen ist nach wie vor unglaublich mächtig: Knapp vier Stunden pro Tag sieht der Durchschnittsdeutsche fern. So entstand die Idee, das Medium auch für etwas anderes zu nutzen als für reine Unterhaltung. Im Jahr 2008 lief dann mein erster Dokumentarfilm über Regenwaldvernichtung und Orang-Utans, zwei Jahre später einer über Meeresverschmutzung, Überfischung und Haie. Der Film hatte eine erstaunliche Wirkung: Mein Stammhotel in Köln nahm anschließend den Thunfisch von der Speisekarte. Im Berliner KaDeWe gibt es seitdem kein einziges Haiprodukt mehr, nicht einmal Schillerlocke. Ein Rewe-Manager sagte mir, er habe die Dokumentation gesehen und koordiniere ab 2011 den Fischeinkauf mit dem WWF. Das sind nur einige Beispiele. Es ist ermutigend zu erkennen, dass man gleichzeitig unterhalten und zum Nachdenken anregen kann.

recyclingnews: Es gibt viele wichtige Bereiche, in denen Einsatz für Nachhaltigkeit Sinn macht. Welche Rolle nimmt Recycling aus Ihrer Sicht dabei ein?

Hannes Jaenicke: Ich sitze regelmäßig in Talkshows, in denen prominente Mitbürger behaupten, Mülltrennung sei Kinderkram und Augenwischerei, "das kommt doch sowieso alles auf die gleiche Halde". Das ist totaler Unsinn. Wir müssen endlich verstehen, dass jeder Müll, egal ob Glas, Plastik, Papier, ein wertvoller Rohstoff ist und man anders damit umgehen muss. Schon das Wort "Müll" ist unpassend, es degradiert diese Materialien. In jedem Haufen Plastik steckt eine wahre Rohstoffmine.

Recyclingunternehmen wissen das längst. Natürlich verdienen sie damit auch Geld, und die Zertifizierten unter ihnen sollen das auch - ohne wirtschaftlichen Anreiz würde vermutlich überhaupt nichts recycelt. Mithilfe moderner Technologien haben diese Unternehmen aber inzwischen Rezyklate entwickelt, die fossile Rohstoffe oder Holz ersetzen können. Ein großer Containerhersteller beispielsweise hat für die Produktion seiner rund 60.000 Container pro Jahr von Holzbohlen auf Kunststoffrezyklate umgesattelt. Und neulich traf ich den Geschäftsführer eines bekannten Reinigungsmittel-Herstellers, der seine Flaschen schon zu 65 Prozent aus Rezyklat herstellt, mit dem ehrgeizigen Ziel, den Anteil auf 100 Prozent hochzuschrauben. Solch engagierte Menschen sieht man nicht so oft in Talkshows, weshalb ich diese Projekte sehr gerne öffentlich unterstütze.

recyclingnews: Wenn es um den alltäglichen Konsum geht: Worauf achten Sie im Supermarkt? Was muss gegeben sein, damit Sie am Warenregal bedenkenlos zugreifen?

Hannes Jaenicke: Grundsätzlich achte ich streng darauf, wo ein Produkt herkommt. Mich irritiert hochgradig, dass viel Bioware aus China stammt. Wer kontrolliert das? Also versuche ich, regional und saisonal zu kaufen. Und bitte ohne Verpackung - wenn ein Bioapfel in Plastik eingeschweißt ist, dann lasse ich die Finger davon. Ich habe das Glück, in einem kleinen Dorf zu leben, in dem einer der ältesten Bioläden der Republik beheimatet ist. Da kommt wirklich fast alles aus der Region. Zugegebenermaßen ist das teurer, aber ganz ehrlich: Ich brauche nicht ständig das neueste Handy oder den neusten Flatscreen-HD-Fernseher. Lieber bleibe ich bei meinen uralten Geräten und gebe dafür mehr Geld fürs Essen aus.

recyclingnews: Sie haben auf Ihrer Website www.wut-allein-reicht-nicht.de eine Liste mit Tipps veröffentlicht, wie jeder Verbraucher im Alltag auf Energieeffizienz, Recycling und Umweltschutz achten kann. Was würden Sie der Politik raten, was der Industrie?

Hannes Jaenicke: Ehrlich gesagt habe ich kaum Einfluss auf die Politik oder die Industrie, aber der eigene Geldbeutel ist eine echt scharfe Waffe. Der Wechsel zu einem Ökostromanbieter zum Beispiel ist ein Statement. 70 Prozent der Bevölkerung sind gegen Atomkraft, aber nur 6 Prozent beziehen Ökostrom. Wenn nun 50 Prozent Ökostrom bezögen, würden die großen Energiekonzerne ihre Strompolitik ratzfatz ändern.

Der Endverbraucher hat eine unglaubliche Macht. Er muss sich nur ein wenig informieren und vor dem Kaufregal einfach ganz gewisse Entscheidungen treffen. Zum Beispiel darauf achten, dass Frischware nicht in Plastik oder Massen von Papier und Pappe verpackt ist. Ich nenne das "Pre-Cycling", also Abfallvermeidung. Zwar sind wir in Deutschland weiter als viele andere, was Nachhaltigkeit angeht, aber wir sollten noch mehr auf diese Karte setzen.

recyclingnews: Gibt es am Filmset auch ein Bewusstsein für Recycling und Nachhaltigkeit?

Hannes Jaenicke: Leider arbeite ich in einer wenig umweltfreundlichen Branche. Nach wie vor kaufen Caterer pro Woche sechs- bis siebentausend Plastikbecher ein, und am Set wird enorm viel Benzin und Holz verbraten. Einmal habe ich für das ganze Team Keramikbecher besorgt, aber nach einer Woche waren die alle weg. Ich habe kein Verständnis dafür, dass immer noch Einweg-Plastikflaschen für Mineralwasser verwendet werden, anstatt auf einfache Soda-Sprudler zu setzen. Diese Sprudler sind eine geniale Erfindung: Nach drei Monaten hat sich die Anschaffung amortisiert, ab dann spart man richtig Geld und schont gleichzeitig die Umwelt.

Die einzige Veränderung am Set gibt es beim Essverhalten: Vor zehn Jahren war ich meistens der einzige Vegetarier. Mittlerweile drehe ich Filme, bei denen fast ein Drittel des Teams Vegetarier sind. Darauf stellt sich das Catering dann natürlich ein.

recyclingnews: An welchen Projekten arbeiten Sie aktuell?

Hannes Jaenicke: Am 29. April kommt eine neue Dokumentation ins Fernsehen: Die ARD sendet "Bruno-der Bär ohne Pass". Darin geht es um die Koexistenz von Mensch und Tier. Wir zeigen am Beispiel von Bruno dem Bären, der vor einigen Jahren in Bayern erschossen wurde, dass in Deutschland unendlich viel Geld für den Tierschutz ausgegeben wird - vorausgesetzt, das Tier lebt weit entfernt - wir aber keine Ahnung mehr haben, wie wir mit "unseren" wilden Tieren wie Wölfen Bären, Luchsen umgehen sollen. Außerdem sitze ich gerade an den letzten Seiten meines neuen Buchs mit dem Titel "Die große Volksverarsche - wie Industrie und Medien uns zum Narren halten. Ein Konsumentennavi.", das am 28. Mai erscheint.

recyclingnews: In Ihren Projekte geht es also immer auch um Nachhaltigkeit ...

Hannes Jaenicke: Natürlich, Umweltschutz ist Menschenschutz. Egal ob wir über Borneo-Orang-Utans, die Polkappenschmelze oder immer knapper werdende Rohstoffe reden - letzten Endes geht es immer auch um unser Klima und unseren gemeinsamen Lebensraum.

recyclingnews: Herr Jaenicke, vielen Dank für das Gespräch.

Erstveröffentlichumg im Branchenmagazin www.recyclingnews.info
recyclingnews ist das Kundenmagazin mit allen Branchennews, das schon heute
rund 12.000 Abonnenten hat.

- Die wichtigsten News rund um Recycling und Rohstoffe.
- Ein großer Service-Teil, exklusive Interviews, Hintergründe und Reportagen im Online-Magazin.
- Individueller Newsletter an Ihre Interessen angepasst.

Bleiben Sie informiert und abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter unter www.recyclingnews.info.

Die einzigartige Kombination aus Online-Magazin und Newsletter bringt Nachrichten und Themen der Branche für Sie zusammen - immer aktuell und über die ganze Bandbreite der Recycling-Branche, von Recycling und Rohstoffen bis zu Nachhaltigkeit und Politik. Der Newsletter passt sich jedes Mal individuell Ihren Interessen an und enthält praktische Informationen.
recyclingnews - Das Branchenmagazin
Susanne Jagenburg
Knesebeckstr. 56-58
10719 Berlin
+49 30 35182-5080

http://www.recyclingnews.info

Pressekontakt:
ALBA Group plc & Co. KG
Susanne Jagenburg
Knesebeckstr. 56-58
10719 Berlin
susanne.jagenburg@albagroup.de
+49 30 35182-5080
http://www.recyclingnews.info

(Weitere interessante SchauspielerInnen News & Infos sind auch hier nach zu lesen bzw. aus zu werten.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Handy-Info-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Handy-Info-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"''Schon das Wort 'Müll' ist unpassend''" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Huawei darf sich am Ausbau der britischen 5G-Netze ...

Huawei darf sich am Ausbau der britischen 5G-Netze  ...
Veranstaltung »5G: Ein Netz – viele Meinungen« in D ...

Veranstaltung »5G: Ein Netz – viele Meinungen« in D ...
Das sind die 100 besten Smartphones - aktuelle Mode ...

Das sind die 100 besten Smartphones - aktuelle Mode ...

Alle Web-Video-Links bei Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Lycamobile-Hamburg-Harburg-2016-160613-DS ...

Wiko-Highway-Signs-160615-DSC_6421.jpg

Mobilcom-Debitel-Hamburg-Harburg-2016-160 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Grüß dich! Ja, das kenn ich, manchmal lernt man Leute kennen und die wirken super erwachsen und reif und dann sind sie viel jünger als man dachte. Andersrum geht\'s natürlich auch ;) Also grundsät ... (CarLio, 10.10.2019)

Diese News bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Es geht los: \'\'Schrittekönige\'\' im Chiemgau gesucht (PR-Gateway, 04.05.2018)
Wer am weitesten läuft, gewinnt - Urlaub, Almbücher, Wanderkarten

(NL/5931378158) Wer im Chiemgau-Urlaub eine Woche lang täglich 10.000 Schritte geht, gewinnt mehrfach. Erstens gesundheitlich, denn Wandern ist nach Auffassung von Prof. Peter Schwarz, Mediziner an der TU Dresden, "die beste Prävention". Zweitens, wenn er/sie die von Schwarz entwickelte Smartphone-App "AnkerSteps" nutzt. Denn dabei werden die Nutzer über eine Wette an täglichen Gewinnausschüttungen beteiligt. Jede Woche suc ...

 \'\'Schutz für private Daten\'\' - Expertengespräch der ERGO Direkt Versicherungen (PR-Gateway, 11.01.2017)
Was Anwender zu Firewalls, Clouds und Passwortschutz wissen sollten

Am 28. Januar ist der europäische Datenschutztag. Ein guter Anlass, den eigenen Umgang mit persönlichen digitalen Daten kritisch zu hinterfragen. Denn ein Leben ohne Internet ist kaum mehr vorstellbar: Ob Shoppen, Abwicklung der Bankgeschäfte oder das private Bildarchiv - vieles findet in der virtuellen Welt statt. Umso wichtiger ist der Datenschutz auch für Privatleute. Fragen dazu beantwortet Dieter Sprott, Experte der ...

 Hannover Messe 2016: Asseco Solutions stellt Service-4.0-Lösung \'\'SCS\'\' mit Predictive-Maintenance-Funktionalität vor (PR-Gateway, 07.04.2016)
Integrierte Abdeckung des gesamten Serviceprozesses

Karlsruhe, 07.04.2016 - Nicht nur innerhalb der eigenen Fertigungshallen sorgt Industrie-4.0-Technologie für mehr Produktivität und Automatisierung. Auch der Service-Bereich kann von vernetzten Maschinen und Prozessen profitieren. Mit smarten Ansätzen wie "Predictive Maintenance" wird es beispielsweise möglich, Maschinen beim Kunden vor Ort bereits zu warten, bevor ein Defekt zu Ausfall und Stillstand führt. Auf der diesjährigen Hannover ...

 Schonend für Umwelt und Wäsche: Hisense präsentiert A+++-Waschmaschine mit \'\'Schneeflocken\'\'-Trommel (Freie-PM.de, 28.05.2015)
Düsseldorf, 28. Mai 2015 - Die neue Frontlader-Waschmaschine WFH 8014 WE von Hisense ermöglicht mit ihrer innovativen "Schneeflocken"-Schontrommel eine besonders schonende und wirkungsvolle Textilreinigung. Dank hoher Energieeffizienz (A+++) verbraucht sie dabei wenig Strom und leistet so einen Beitrag zu einer besseren Umwelt. Praktische Funktionen wie ein Aquastop-Sicherheitsschlauch und eine Kindersicherung sorgen für Sicherheit und Komfort.

Schonende Pflege
Die WFH 8014 WE bringt ...

 smava kooperiert mit arvato Financial Solutions und startet kostenfreien Bonitätscheck \'\'Score Kompass\'\' (Freie-PM.de, 03.02.2015)
arvato Financial Solutions und smava, das innovative Online-Kreditvergleichsportal für Ratenkredite, gehen eine Kooperation ein.

Die strategische Partnerschaft bezieht sich auf den neuen Service von smava "Score Kompass", der Kreditkunden einen kostenfreien Bonitätscheck ermöglicht.

arvato Financial Solutions und dessen Tochterunternehmen, die Auskunftei infoscore Consumer Data GmbH, sind erster strategischer Kooperationspartner der smava GmbH bei dem kürzlich gelaunchten smava-Ser ...

 VIA präsentiert auf der International Digital Signage & Touch Technology Show 2014 in Shanghai seine \'\'Schlauen Nudeln\'\' als eine intelligente Werbefläc (Freie-PM.de, 25.09.2014)
Mit VIA AirTalk und Digital Signage-Lösungen zum intelligenten Restaurant der Zukunft

Taipeh/Bonn, 25. September 2014 - VIA Technologies, Inc., einer der führenden Anbieter energieeffizienter ARM- und x86-basierter IT- und Embedded-Plattformen, vermittelt Besuchern der Shanghai International Digital Signage & Touch Technology Messe 2014 mit seinem Smart Noodle Display einen Ausblick auf das intelligente Restaurant der Zukunft. Vom 25. bis 27. September können sich Interessierte am Stand ...

 Fotobuch Express - Das \'\'schnellste Fotobuch\'\' von ifolor (Freie-PM.de, 19.09.2014)
Bilder einfach und schnell für immer bewahren

Konstanz, 18. September 2014

Der Name des Fotobuch Express kommt nicht von ungefähr: Es ist das am schnellsten erstellte Fotobuch, das ifolor bisher lanciert hat. Auf http://www.ifolor.de/fotobuch/fotobuch_express oder mit der Fotobuch Express App lässt sich das Fotobuch im Handumdrehen kreieren und bestellen. Der Prozess dauert gerade mal so lange, wie eine Tasse Kaffee zu machen. Dank des einfach zu bedienenden Editors können auch Ne ...

 \'\'Schon das Wort \'Müll\' ist unpassend\'\' (Freie-PM.de, 11.03.2013)
Im Gespräch mit Hannes Jaenicke

Seit vielen Jahren setzt sich Hannes Jaenicke für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein. 2006 startete der Schauspieler eine Dokumentarfilm-Reihe zu verschiedenen Aspekten des Naturschutzes - im April wird der aktuellste Beitrag ausgestrahlt. Seit 2012 ist Jaenicke zudem Mentor der Anti-Greenwashing-Initiative "Ethics in Business". recyclingnews sprach mit dem prominenten Umwelt-Fürsprecher über persönliches Engagement, nachhaltigen Konsum und sinnvolles Recy ...

 Der Stoff, aus dem die Handys sind (Freie-PM.de, 19.10.2012)
FLIP4NEW, Friedrichsdorf, 19.10.2012, (www.flip4new.de)

Nach Schätzungen liegen mehr als 83 Millionen alter oder kaputter Handys unbenutzt in Deutschlands Schubladen - kleine Schatzkisten. Denn laut des Umweltbundesamtes sind das umgerechnet 3 Tonnen Gold, 30 Tonnen Silber, 1900 Tonnen Kupfer, 1151 Tonnen Aluminium und 105 Tonnen Zinn. Und die Zahl der 'Schubladenhandys' wächst. Dabei sind die Rohstoffe ein kostbares Gut und nicht unbegrenzt verfügbar. Coltan, das meist in der Demokra ...

 Für Lufthansa ist Airbnb der \'\'SceneSpotter\'\' (Freie-PM.de, 12.07.2012)
Marktführer liefert einzigartige Unterkünfte für die neue Lufthansa-App

Einzigartige Urlaubserlebnisse schaffen - das ist die Mission von Airbnb (http://www.airbnb.de), dem weltweit bekanntesten Community-Marktplatz, um individuelle Unterkünfte rund um den Globus zu entdecken, zu buchen und zu vermieten. Ab sofort setzt auch Lufthansa auf das Know-how des Marktführers und bindet im Rahmen einer exklusiven Kooperation einige der attraktivsten der weltweit 200.000 verfügbaren Privatunterk ...

Werbung bei Handy-Info-123.de:





\'\'Schon das Wort \'Müll\' ist unpassend\'\'

 
Handy Infos News & Tipps Video Tipp @ Handy-Info-123.de

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Handy Infos
· Weitere News von Handy-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Handy Infos:
Raumfeld: Zukunftsweisendes Multi-Room Audio System mit exzellenter Klangqualität


Handy Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Handy News, Infos & Tipps - rund um Handys / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.