Handy News & Infos! Handy News & Infos Handy Forum ! Handy Forum Handy Kleinanzeigen ! Handy Kleinanzeigen Handy Videos ! Handy Video - Links Handy Foto - Galerie ! Handy Foto - Galerie Handy Links ! Handy Web - Links Handy Lexikon ! Handy Lexikon Handy Kalender ! Handy Kalender

 Handy-Info-123.de: News, Infos & Tipps zu Handys & Smartphones

Seiten-Suche:  
 Handy Infos 123 <- Home     Anmelden  oder   Einloggen     
Interessante
Web-News @
Handy-Info-123:
Die neue Hearing-App von Fennex
ByColortrac: All-in-One Scanlösungen für Alle Arten von Dokumente
Online-Wörterbuch dict.blueseal.eu / copyright Manfred Schulenburg
Viersprachige Wörterbuch-App Blueseal.eu Spanisch-Englisch-Französisch-Deutsch
EcoWebDesk
EcoWebDesk App für Arbeits- und Umweltschutz
DVDFab iFoneRestore
DVDFab iFoneRestore: Verlorene Daten Ihres iPhone/iPad/iPod herstellen
Handy Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 109 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Haupt - Menü
Handy News - Services
· Handy - News
· Handy - Links
· Handy - Forum
· Handy - Lexikon
· Handy - Kalender
· Handy - Marktplatz
· Handy - Foto-Galerie
· Handy - Seiten Suche

Redaktionelles
· Handy News Übersicht
· Handy Rubriken
· Top 5 bei Handy
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Handy
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Handy
· Account löschen

Interaktiv
· Handy Link senden
· Handy Event senden
· Handy Bild senden
· Handy Kleinanzeige senden
· Handy Frage stellen
· Handy News mitteilen
· Handy Hinweise geben
· Handy Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Handy Mitglieder
· Handy Gästebuch

Information
· Handy Info 123 Impressum
· Handy Info 123 AGB & Datenschutz
· Handy Info 123 FAQ / Hilfe
· Handy Info 123 Statistiken
· Werbung auf Handy Info 123

Handy Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Handy Infos News & Tipps Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Handy Infos News & Tipps Seiten - Infos
Handy Infos 123 - Mitglieder!  Mitglieder:861
Handy Infos 123 -  News!  Handy-News:14.518
Handy Infos 123 -  Links!  Handy-Links:4
Handy Infos 123 -  Kalender!  Handy-Termine:0
Handy Infos 123 -  Lexikon!  Handy-Lexikon:3
Handy Infos 123 - Forumposts!  Forumposts:434
Handy Infos 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:119
Handy Infos 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:

Handy Infos News & Tipps Handy WebTips
Handy ! Handy bei Google
Handy ! Handy bei Wikipedia

Handy Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Handy-Info-123.de - News, Infos & Tipps rund um Handys & Smartphones!

Handy - Seite - News ! Pedelecs für jeden: Neue Räder, Antriebe und Anwendungen

Veröffentlicht am Freitag, dem 27. Januar 2012 von Handy-Infos

Handy Infos
Handy News @ Handy-Infos-123.de |
Freie-PM.de: Seit mehreren Jahren sind Räder mit elektrischer Unterstützung der Renner - und ein Ende des Booms ist nicht abzusehen. Das mag auch daran liegen, dass die Fahrradhersteller in Sachen Innovation längst nicht mit ihrem Latein am Ende sind, wie der pressedienst-fahrrad anhand dieser acht aktuellen Modelle zeigt.

Fortschritt mit Rücktritt
Bei Sportfahrern hat der Rücktritt einen schlechten Ruf, doch die aktuellste Fahrradgattung, das Pedelec, hilft der altehrwürdigen Fußbremse wieder auf die Sprünge. "Vor allem ältere Kunden vermissen die seit der Kindheit gewohnte Bremse", erklärt Kurt Schär, Geschäftsführer des Pedelec-Spezialisten Biketec (www.flyer.ch), gegenüber dem pressedienst-fahrrad. Wenn man bedenkt, dass ein großer Teil der Pedelec-Käufer älteren Semesters sind, verwundert es schon fast, dass nicht noch mehr Hersteller auf den Rücktritt setzen - der Grund ist, dass viele Antriebsvarianten nicht mit dem Rücktritt kombinierbar sind, und auch der Panasonic-Motor, wie er bei den Flyer-Modellen eingesetzt wird, bietet diese Option erst seit Kurzem. Biketec bietet den Rücktritt etwa beim Modell "C5R Deluxe" an, in Verbindung mit einer Achtgang-Nabenschaltung von Shimano und kräftigen hydraulischen Felgenbremsen. Das spritzige E-Bike ist in drei Akku-Varianten zu Preisen ab 2.790 Euro erhältlich.

Grünes Rad der Sympathie
Auffällig unauffällig - so kommt das E-Bike-Konzept des schweizerischen Herstellers MTB Cycletech (www.mtbcycletech.com) daher: Im schlichten schwarzen Stahlrahmen des "e-Jalopy" dreht sich eine knallgrüne Box - der erste komplett integrierte Antrieb der Fahrradwelt. In der überdimensionierten Nabenhülse des "Greenwheel" stecken Elektromotor, Steuerung und sogar der Akku, wobei sich letzterer jedoch nicht mitdreht und deshalb keine zusätzliche Beschleunigungsenergie benötigt. Der Motor des amerikanischen Tüftlers Michael Lin ist einzigartig in der E-Bike-Welt; bisher unelektrifizierte Fahrradgattungen wie der coole Singlespeeder können so zum Pedelec mutieren. Wie das geht, macht MTB Cycletech vor: Geschaltet wird per Zweigang-Schaltgetriebe im Tretlager, ein wartungsfreier Riemenantrieb ersetzt die Kette. Mit knapp 20 Kilogramm ist das innovative E-Bike dabei ziemlich leicht. Einen Controller am Lenker braucht man übrigens auch nicht: Diese Funktion übernimmt beim e-Jalopy das Smartphone. Das in drei Rahmengrößen erhältliche E-Rad kommt im Sommer für 3.499 Schweizer Franken in den Fachhandel.

Siebenfach schalten lassen
Auf eine andere Weise innovativ ist das neue "C1 AGT" von Winora (www.winora.de), wobei das Kürzel für "Automatic Gear Transmission" steht, eine elektronisch gesteuerte Shimano-Siebengang-Schaltung. Der Zeitpunkt des Schaltens wird anhand von Parametern wie Trittfrequenz, Geschwindigkeit und sogar Neigung ermittelt, einen manuellen Modus gibt es natürlich auch. Die Schalt-Elektronik stammt vom Komponenten-Hersteller JD, der auch den TranzX-Vorderradantrieb des Winora fertigt. "Das neue System erhöht den Fahrkomfort und verbessert die Effizienz des Pedelecs", erklärt Knut Wohlgemuth von Winora gegenüber dem pressedienst-fahrrad. Das klingt nachvollziehbar und macht den Preis von 1.899 Euro für das innovative E-Bike noch attraktiver.

Ingenieurskunst mal drei
Vollfederungsspezialist riese und müller (www.r-m.de) bringt geballte deutsche Ingenieurskunst an sein komfortables Pedelec "Culture hybrid rohloff": Der Name weist bereits auf die auch nach fast 15 Jahren noch immer aktuelle 14-Gang-Getriebenabe der Kasseler Ingenieurfirma hin, dazu kommt der Mittelmotor des Elektronikriesen Bosch, dessen Einstieg in den Fahrradmarkt noch nicht allzu lange zurückliegt. "Die Paarung von Bosch und Rohloff ist ideal", wie Firmenchef Markus Riese urteilt - herkömmliche Schaltnaben haben nämlich Probleme mit dem starken Elektroantrieb. Die 14 Gänge sind dabei allen Fahrsituationen gewachsen, vom Steilstück mit zweistelligen Prozentzahlen bis zur Highspeed-Abfahrt. Und die ausgeklügelte Federung, ihrerseits auch ein Stück einheimische Ingenieurskunst, sorgt stets für Komfort und eine sichere Straßenlage. Das Culture hybrid rohloff ist für 4.999 Euro im Fachhandel erhältlich.

Rennlenker unter Strom
Elektrifizierte Mountainbikes sind inzwischen der große Trend der Branche, nur an Rennräder trauten sich die Pedelec-Hersteller bislang nicht heran. Kein Wunder, ist die Szene doch von jeher auf geringes Gewicht geeicht und somit gegenüber den Zusatz-Kilos des E-Motors skeptisch eingestellt; außerdem ist ein konventioneller 250-Watt-Antrieb, der bei 25 km/h abregelt, am Rennrad wenig sinnvoll - die meisten Sportler sind deutlich schneller unterwegs. Nun prescht Haibike (www.haibike.de) vor: Das Unternehmen weiß als Materialsponsor, wie Rennfahrer ticken, und verbaut in seiner Studie "eQ Race" einen starken Bosch-Motor, der bis 45 km/h schiebt, das Rad aber zulassungspflichtig macht. Der tief montierte Antrieb sorgt für satte Straßenlage und gutes Kurvenverhalten; Scheibenbremsen sind bei solch einer Asphalt-Rakete natürlich ein Muss. "Eine sehr aufregende Herausforderung", freut sich Haibike-Produktmanager Christian Malik. Und selbst wenn die Studie nie zur Serie wird: Das rekordverdächtige Gewicht von 16 Kilo wird sicher Einfluss auf andere Pedelec-Kategorien haben.
Elektro-Sportler
Nicht ganz so leicht ist das "Sport Pro" des Traditionsherstellers Hercules (www.hercules-bikes.de). 23,4 Kilo sind für ein komplett ausgestattetes Pedelec dennoch eine Ansage. Entsprechend fällt die Ausrichtung des mit starkem ION-Hinterradmotor ausgestatteten Modells eher sportlich aus: 40 Nm Drehmoment ermöglichen rasante Beschleunigung, Shimano XT-Scheibenbremsen das Gegenteil. Für Sicherheit sorgen die am Lenker platzierten Bedienelemente des Antriebs, der im Rahmen versteckte Akku lässt auch die Optik sehr dynamisch erscheinen. Passend gewählt ist auch die Bereifung: Der Schwalbe Marathon Supreme in 37 mm Breite ist ein echter Tourensportler mit geringem Rollwiderstand und bester Kurvenhaftung. Für 2.999 Euro ist der Elektro-Sportler erhältlich.

Elektrischer (F)Lieger
Noch schneller ist man auf dem Liegerad "Speedmachine" von HP Velotechnik (www.hpvelotechnik.com). Die flache Position auf dem Lieger ist ohnehin von Vorteil, weil sie den Luftwiderstand reduziert. Das Manko der Liegeräder, die Bergfahrt, kann mit dem kräftigen BionX-Motor mit 48 Volt nun auch ausgebügelt werden. Am knapp 22 Kilo leichten Tourenlieger dürfte der Zusatzantrieb ohnehin vor allem am Berg einspringen, dazu auch noch beim Anfahren - Reisegeschwindigkeiten oberhalb des Regelbereichs von 25 km/h sind bei der Speedmachine nämlich nicht ungewöhnlich. "Durch den geringen Luftwiderstand wird die Akkuleistung noch besser ausgenutzt, die Reichweite verlängert sich", erklärt Paul Hollants von HP Velotechnik. So bietet sich der E-Lieger für lange Touren in anspruchsvollem Gelände an. Praktisches Detail: Die Rekuperationsfunktion des Antriebs dient als Motorbremse und speist dabei Strom zurück ins System. Der Tourenlieger, für den jede Menge Zubehör erhältlich ist, steht für 4.530 Euro beim Fachhändler.

Versteckter Speicher
Dezente, elegante Optik ist typisch für den niederländischen Edelhersteller Koga (www.koga.com) - das gilt auch für seine E-Bikes: Beim "E-Tour" ist der Akku in den Rahmen integriert, sodass man das flotte Tourenrad kaum als Pedelec erkennt. Der kleine Nachteil dieser Lösung wurde beim 2012er Modell beseitigt: "Nun lässt sich der im Unterrohr versteckte Li-Ion-Akku einfach entnehmen", erklärt Koga-Produktmanager Martin Schuttert. Das Rad kann also vorm Haus geparkt werden, der Akku regeneriert sich derweil in der warmen Wohnung. Das rundum hochwertig ausgestattete E-Bike ist so stimmig gestaltet, dass es einen iF Product Design Award einheimsen konnte. Und mit 2.999 Euro ist das Rad gerade für ein Koga eher zurückhaltend ausgepreist.
Der pressedienst-fahrrad hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem guten Fahrrad und dessen Anwendung mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Denn wir sind der Meinung, dass Radfahren nicht nur Spaß macht und fit hält, sondern noch mehr ist: Radfahren ist aktive, lustvolle Mobilität für Körper und Geist. Kurz: Radfahren ist Lebensqualität, Radfahren ist clever und Radfahren macht Lust auf mehr...

pressedienst-fahrrad GmbH
Gunnar Fehlau
Ortelsburgerstr. 7
37083 Göttingen
grafik@pd-f.de
0551-9003377-0
http://www.pd-f.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Seit mehreren Jahren sind Räder mit elektrischer Unterstützung der Renner - und ein Ende des Booms ist nicht abzusehen. Das mag auch daran liegen, dass die Fahrradhersteller in Sachen Innovation längst nicht mit ihrem Latein am Ende sind, wie der pressedienst-fahrrad anhand dieser acht aktuellen Modelle zeigt.

Fortschritt mit Rücktritt
Bei Sportfahrern hat der Rücktritt einen schlechten Ruf, doch die aktuellste Fahrradgattung, das Pedelec, hilft der altehrwürdigen Fußbremse wieder auf die Sprünge. "Vor allem ältere Kunden vermissen die seit der Kindheit gewohnte Bremse", erklärt Kurt Schär, Geschäftsführer des Pedelec-Spezialisten Biketec (www.flyer.ch), gegenüber dem pressedienst-fahrrad. Wenn man bedenkt, dass ein großer Teil der Pedelec-Käufer älteren Semesters sind, verwundert es schon fast, dass nicht noch mehr Hersteller auf den Rücktritt setzen - der Grund ist, dass viele Antriebsvarianten nicht mit dem Rücktritt kombinierbar sind, und auch der Panasonic-Motor, wie er bei den Flyer-Modellen eingesetzt wird, bietet diese Option erst seit Kurzem. Biketec bietet den Rücktritt etwa beim Modell "C5R Deluxe" an, in Verbindung mit einer Achtgang-Nabenschaltung von Shimano und kräftigen hydraulischen Felgenbremsen. Das spritzige E-Bike ist in drei Akku-Varianten zu Preisen ab 2.790 Euro erhältlich.

Grünes Rad der Sympathie
Auffällig unauffällig - so kommt das E-Bike-Konzept des schweizerischen Herstellers MTB Cycletech (www.mtbcycletech.com) daher: Im schlichten schwarzen Stahlrahmen des "e-Jalopy" dreht sich eine knallgrüne Box - der erste komplett integrierte Antrieb der Fahrradwelt. In der überdimensionierten Nabenhülse des "Greenwheel" stecken Elektromotor, Steuerung und sogar der Akku, wobei sich letzterer jedoch nicht mitdreht und deshalb keine zusätzliche Beschleunigungsenergie benötigt. Der Motor des amerikanischen Tüftlers Michael Lin ist einzigartig in der E-Bike-Welt; bisher unelektrifizierte Fahrradgattungen wie der coole Singlespeeder können so zum Pedelec mutieren. Wie das geht, macht MTB Cycletech vor: Geschaltet wird per Zweigang-Schaltgetriebe im Tretlager, ein wartungsfreier Riemenantrieb ersetzt die Kette. Mit knapp 20 Kilogramm ist das innovative E-Bike dabei ziemlich leicht. Einen Controller am Lenker braucht man übrigens auch nicht: Diese Funktion übernimmt beim e-Jalopy das Smartphone. Das in drei Rahmengrößen erhältliche E-Rad kommt im Sommer für 3.499 Schweizer Franken in den Fachhandel.

Siebenfach schalten lassen
Auf eine andere Weise innovativ ist das neue "C1 AGT" von Winora (www.winora.de), wobei das Kürzel für "Automatic Gear Transmission" steht, eine elektronisch gesteuerte Shimano-Siebengang-Schaltung. Der Zeitpunkt des Schaltens wird anhand von Parametern wie Trittfrequenz, Geschwindigkeit und sogar Neigung ermittelt, einen manuellen Modus gibt es natürlich auch. Die Schalt-Elektronik stammt vom Komponenten-Hersteller JD, der auch den TranzX-Vorderradantrieb des Winora fertigt. "Das neue System erhöht den Fahrkomfort und verbessert die Effizienz des Pedelecs", erklärt Knut Wohlgemuth von Winora gegenüber dem pressedienst-fahrrad. Das klingt nachvollziehbar und macht den Preis von 1.899 Euro für das innovative E-Bike noch attraktiver.

Ingenieurskunst mal drei
Vollfederungsspezialist riese und müller (www.r-m.de) bringt geballte deutsche Ingenieurskunst an sein komfortables Pedelec "Culture hybrid rohloff": Der Name weist bereits auf die auch nach fast 15 Jahren noch immer aktuelle 14-Gang-Getriebenabe der Kasseler Ingenieurfirma hin, dazu kommt der Mittelmotor des Elektronikriesen Bosch, dessen Einstieg in den Fahrradmarkt noch nicht allzu lange zurückliegt. "Die Paarung von Bosch und Rohloff ist ideal", wie Firmenchef Markus Riese urteilt - herkömmliche Schaltnaben haben nämlich Probleme mit dem starken Elektroantrieb. Die 14 Gänge sind dabei allen Fahrsituationen gewachsen, vom Steilstück mit zweistelligen Prozentzahlen bis zur Highspeed-Abfahrt. Und die ausgeklügelte Federung, ihrerseits auch ein Stück einheimische Ingenieurskunst, sorgt stets für Komfort und eine sichere Straßenlage. Das Culture hybrid rohloff ist für 4.999 Euro im Fachhandel erhältlich.

Rennlenker unter Strom
Elektrifizierte Mountainbikes sind inzwischen der große Trend der Branche, nur an Rennräder trauten sich die Pedelec-Hersteller bislang nicht heran. Kein Wunder, ist die Szene doch von jeher auf geringes Gewicht geeicht und somit gegenüber den Zusatz-Kilos des E-Motors skeptisch eingestellt; außerdem ist ein konventioneller 250-Watt-Antrieb, der bei 25 km/h abregelt, am Rennrad wenig sinnvoll - die meisten Sportler sind deutlich schneller unterwegs. Nun prescht Haibike (www.haibike.de) vor: Das Unternehmen weiß als Materialsponsor, wie Rennfahrer ticken, und verbaut in seiner Studie "eQ Race" einen starken Bosch-Motor, der bis 45 km/h schiebt, das Rad aber zulassungspflichtig macht. Der tief montierte Antrieb sorgt für satte Straßenlage und gutes Kurvenverhalten; Scheibenbremsen sind bei solch einer Asphalt-Rakete natürlich ein Muss. "Eine sehr aufregende Herausforderung", freut sich Haibike-Produktmanager Christian Malik. Und selbst wenn die Studie nie zur Serie wird: Das rekordverdächtige Gewicht von 16 Kilo wird sicher Einfluss auf andere Pedelec-Kategorien haben.
Elektro-Sportler
Nicht ganz so leicht ist das "Sport Pro" des Traditionsherstellers Hercules (www.hercules-bikes.de). 23,4 Kilo sind für ein komplett ausgestattetes Pedelec dennoch eine Ansage. Entsprechend fällt die Ausrichtung des mit starkem ION-Hinterradmotor ausgestatteten Modells eher sportlich aus: 40 Nm Drehmoment ermöglichen rasante Beschleunigung, Shimano XT-Scheibenbremsen das Gegenteil. Für Sicherheit sorgen die am Lenker platzierten Bedienelemente des Antriebs, der im Rahmen versteckte Akku lässt auch die Optik sehr dynamisch erscheinen. Passend gewählt ist auch die Bereifung: Der Schwalbe Marathon Supreme in 37 mm Breite ist ein echter Tourensportler mit geringem Rollwiderstand und bester Kurvenhaftung. Für 2.999 Euro ist der Elektro-Sportler erhältlich.

Elektrischer (F)Lieger
Noch schneller ist man auf dem Liegerad "Speedmachine" von HP Velotechnik (www.hpvelotechnik.com). Die flache Position auf dem Lieger ist ohnehin von Vorteil, weil sie den Luftwiderstand reduziert. Das Manko der Liegeräder, die Bergfahrt, kann mit dem kräftigen BionX-Motor mit 48 Volt nun auch ausgebügelt werden. Am knapp 22 Kilo leichten Tourenlieger dürfte der Zusatzantrieb ohnehin vor allem am Berg einspringen, dazu auch noch beim Anfahren - Reisegeschwindigkeiten oberhalb des Regelbereichs von 25 km/h sind bei der Speedmachine nämlich nicht ungewöhnlich. "Durch den geringen Luftwiderstand wird die Akkuleistung noch besser ausgenutzt, die Reichweite verlängert sich", erklärt Paul Hollants von HP Velotechnik. So bietet sich der E-Lieger für lange Touren in anspruchsvollem Gelände an. Praktisches Detail: Die Rekuperationsfunktion des Antriebs dient als Motorbremse und speist dabei Strom zurück ins System. Der Tourenlieger, für den jede Menge Zubehör erhältlich ist, steht für 4.530 Euro beim Fachhändler.

Versteckter Speicher
Dezente, elegante Optik ist typisch für den niederländischen Edelhersteller Koga (www.koga.com) - das gilt auch für seine E-Bikes: Beim "E-Tour" ist der Akku in den Rahmen integriert, sodass man das flotte Tourenrad kaum als Pedelec erkennt. Der kleine Nachteil dieser Lösung wurde beim 2012er Modell beseitigt: "Nun lässt sich der im Unterrohr versteckte Li-Ion-Akku einfach entnehmen", erklärt Koga-Produktmanager Martin Schuttert. Das Rad kann also vorm Haus geparkt werden, der Akku regeneriert sich derweil in der warmen Wohnung. Das rundum hochwertig ausgestattete E-Bike ist so stimmig gestaltet, dass es einen iF Product Design Award einheimsen konnte. Und mit 2.999 Euro ist das Rad gerade für ein Koga eher zurückhaltend ausgepreist.
Der pressedienst-fahrrad hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem guten Fahrrad und dessen Anwendung mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Denn wir sind der Meinung, dass Radfahren nicht nur Spaß macht und fit hält, sondern noch mehr ist: Radfahren ist aktive, lustvolle Mobilität für Körper und Geist. Kurz: Radfahren ist Lebensqualität, Radfahren ist clever und Radfahren macht Lust auf mehr...

pressedienst-fahrrad GmbH
Gunnar Fehlau
Ortelsburgerstr. 7
37083 Göttingen
grafik@pd-f.de
0551-9003377-0
http://www.pd-f.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Handy-Info-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Handy-Info-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Pedelecs für jeden: Neue Räder, Antriebe und Anwendungen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Neue App: Der Große Test - würden wir uns selbst da ...

Neue App: Der Große Test - würden wir uns selbst da ...
Bitterfeld: Mit Handy-App Falschparker anschwärzen ...

Bitterfeld: Mit Handy-App Falschparker anschwärzen  ...
Mobilfunk-Messe »Mobile World« Barcelona: Huawei pr ...

Mobilfunk-Messe »Mobile World« Barcelona: Huawei pr ...

Alle Web-Video-Links bei Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Handy-Multi-Shop-Hamburg-Harburg-2016-160 ...

Samsung-Galaxy-J1-160615-DSC_6356.jpg

Wiko-Highway-Signs-160615-DSC_6359_6380.j ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Akkumulator
Ein Akku bzw. Akkumulator (aus dem Lateinischen über cumulus = Haufen, (ad-)ac-cumulare = anhäufen, Sammler, Plural: Akkus oder Akkumulatoren) ist ein wiederaufladbarer (englisch: rechargeable) Speicher für elektrische Energie auf elektrochemischer Basis. Er ist somit eine Ausführungsform galvanischer Zellen. Akkumulatoren können wie alle Stromquellen miteinander kombiniert werden. Entweder in Reihenschaltung zur Steigerung der nutzbaren elektrischen Spannung oder aber in Parallelschaltung zu ...
 Ladestation
Eine Ladestation ist ein Gerät, das dazu dient, akkubetriebene Geräte (z. B. Funktelefon, Digitalkamera, Elektroautos etc.) durch einfaches Hineinstellen oder Einstecken wieder aufzuladen. Im Gegensatz zum Aufladen des einzelnen Akkus wird hier das gesamte Gerät in die Ladestation gestellt. Der Akku bleibt im Gerät. (Zitiert zum Thema Ladestation aus Wikipedia.org, der Text beruht auf dem Wikipedia-Artik ...
 Handy / Mobiltelefon
Ein Mobiltelefon (umgangssprachlich Handy auch Funktelefon, GSM-Telefon, Funker, in der Schweiz auch Natel) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann. Die zehn größten Hersteller von Mobilfunkgeräten weltweit waren im zweiten Quartal 2010 Nokia, danach folgten Samsung, LG, RIM, Sony Ericsson, Motorola, Apple, HTC, ZTE und G’Five. Geschichte: Vor den Geräten, die heute als Mobiltelefon bezeichnet werden, gab ...

Diese Web-Links bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Handy / Mobiltelefon auf wikipedia.org
Beschreibung: Handy / Mobiltelefon im Internet-Lexikon Wikipedia
Hinzugefügt am: 25.09.2009 Besucher: 8584 Bewertung: 1.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Handy - Infos

Diese News bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Abgasfreier Urlaub auf zwei Rädern (PR-Gateway, 14.03.2019)
Ideales Radelland Deutschland: Tipps für schöne Touren.

Der Fahrradtourismus in Deutschland boomt. Immer mehr Menschen verbringen ihren Urlaub auf dem Fahrradsattel, darunter dank elektrischer Antriebsunterstützung zunehmend ältere Menschen. Und Spitzenreiter in der Beliebtheit ist dabei ganz klar Deutschland. Kein Wunder, gibt es doch kaum sonstwo eine so gute Infrastruktur wie hierzulande. Jede Menge Radfernwege und Flussradwege machen die Wahl schwer: Wo sollen wir fahren? Radtourenpor ...

 Simply Way KG - Goldankauf - Elektronik Ankauf - Tirol (PR-Gateway, 02.05.2018)
Simply Way KG

Ihr erfahrener Partner für den Ankauf von Gold, Elektronik, Luxusuhren und Technik

Sie wollen Ihr Gold verkaufen?

Sie besitzen Elektronik Artikel, die Sie zu barem Geld machen wollen?

Sie überlegen, Ihre Luxus Uhr zu verkaufen?

Sie wollen Technik Gegenstände verkaufen und zu barem Geld machen?

Dann sind wir, die Simply Way KG, Ihr Partner in Tirol.

Tirol ist ein Bundesland, in Österreich, das im Westen der Republik liegt. Z ...

 Bilanz der Wertgarantie Group: \'\'Unsere Leistungen sind gefragt wie noch nie\'\' (PR-Gateway, 06.04.2018)
Höchstes Neugeschäft seit Unternehmensgründung mit 1,6 Millionen Verträgen

Hannover, 06.04.2018: "Wertgarantie ist ein zuverlässiger Partner mit hoher Expertise - auch im vergangenen Geschäftsjahr haben wir das unter Beweis gestellt", blickt der Vorsitzende des Vorstands Thomas Schröder zurück. "Unser Erfolg lässt sich am besten mit zwei Zahlen verdeutlichen: Die Wertgarantie Group hat mit 1,6 Millionen Verträgen das höchste Neugeschäft in der Unternehmensgeschichte erreicht. Zudem haben ...

 Wir brauchen mehr Strom! (prmaximus, 11.05.2017)
Ohne Strom gibt es keinen Wohlstand
Wie viele Elektrogeräte gibt es in einem Haushalt? Es ist gut, die hohe Zahl der Elektrogeräte zu bedenken. Oft sind es mehr als sechzig. Im Bad gibt es Föhn, Rasierapparat, Haarschneider und elektrische Zahnbürsten. Im Schlafzimmer bringen Heizkissen, Infrarotstrahler und verstellbare Matratzen mehr Annehmlichkeiten. Der Wäschepflege dient neben der Waschmaschine ein Trockner, ein Bügeleisen und eine Nähmaschine. Allein für die Kommunikation mit Telefon, R ...

 Eine starke Marke für Europa: Wertgarantie Group wächst (PR-Gateway, 15.03.2017)
mehr als 5 Mio. Bestandsverträge
- Anstieg des Neugeschäfts auf 1,5 Mio. Verträge
- anhaltendes Wachstum durch neue Geschäftsfelder

Hannover, 15. März 2017: "Wir treten nun in Europa als eine starke Marke auf - am POS, im Netz und in neuen Märkten - davon profitieren alle." Der Vorsitzende des Wertgarantie-Vorstands, Thomas Schröder, ist mit den Ergebnissen der Wertgarantie Group für das Geschäftsjahr 2016 zufrieden.

Die Beitragseinnahmen der Wertgarantie Group stiegen um ...

 Digitale Karten und Elektroantrieb: Moderner Radurlaub mit der Mecklenburger Radtour (PR-Gateway, 31.05.2016)
Radreiseveranstalter verzeichnet zunehmendes Interesse an elektronischen Hilfsmitteln / Großes Angebot an Radurlaub mit E-Bikes und GPS im Programm

Ohne Kartenfalten und Umwege: Norddeutschlands größter Radreiseveranstalter "Die Mecklenburger Radtour" setzt bei Radreisen ab sofort auf noch mehr elektronische Unterstützung. Neben E-Bikes, bei denen ein integrierter Elektroantrieb vor allem beim Anfahren, bei bergigen Passagen oder Gegenwind das Radfahren erleichtert, können Kunden des Radr ...

 Radfahren im Winter: Akkus bauen ab, LED-Licht wird heller (PR-Gateway, 10.12.2015)
[pd-f/ht] Winterliche Verhältnisse bringen für Fahrradfahrer durchaus meisterbare, aber nichtsdestotrotz spezielle Herausforderungen mit sich. Neben Dunkelheit und Glätte ist es vor allem die Kälte, die Mensch und Material zu schaffen macht. Während der Fahrer unweigerlich merkt, dass ihm kalt wird, und sich entsprechend schützt, ist ihm nicht unbedingt bewusst, dass auch sein Fahrrad zu kämpfen hat - insbesondere, wenn Strom im Spiel ist.

Manche mögen's warm ...

Die Auswirkungen t ...

 ERP-Challenge 2015: Asseco am Start mit APplus (Freie-PM.de, 02.11.2015)
Kundenerwartungen im digitalen Zeitalter

Karlsruhe, 02.11.2015 - Im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung ändern sich auch die Anforderungen der Konsumenten: Produkte werden nicht nur zunehmend online gekauft - häufig gar von unterwegs per Smartphone und Tablet. Vielmehr steigt auch die Nachfrage nach individualisierten Produkten, die speziell auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten sind. Bietet ein Hersteller keine entsprechende Flexibilität, tut es vielleicht die Konkurrenz. ...

 Virtual Engineering: Trend der Zukunft (Freie-PM.de, 09.07.2015)
Der Hochschulcampus Tuttlingen bildet diese Experten in Ingenieurmathe aus und zeigt, was aus Absolventen geworden ist

Computersimulation ist ein Trend, der sich in allen technischen und kreativen Branchen durchsetzt. Bei wachsendem Wettbewerbsdruck müssen Unternehmen ihre Produkte heute immer schneller auf den Markt bringen. Insbesondere in der Produktentwicklung kann viel Geld eingespart werden, wenn verschiedene Ideen und Varianten zuerst am Computer berechnet werden, bevor ein Prototy ...

 CESA Cruise ? die erste Freisprecheinrichtung für das Bike! (Freie-PM.de, 10.12.2014)
Die erste Freisprecheinrichtung für das Bike erreicht das Crowdfunding-Ziel und überzeugt im TV-Wettbewerb!

Sminno bringt die erste Fahrrad Freisprecheinrichtung für Fahrräder, eBikes und Pedelecs auf den Markt
Beim Radfahren Musik hören - ohne Stöpsel in den Ohren telefonieren und trotzdem auf den Verkehr achten können, das macht die erste Freisprecheinrichtung für Fahrräder, eBikes und Pedelecs von Sminno möglich - ganz ohne Strom und Kabelsalat. Das Produkt ist mit den verschieden ...

Werbung bei Handy-Info-123.de:





Pedelecs für jeden: Neue Räder, Antriebe und Anwendungen

 
Handy Infos News & Tipps Video Tipp @ Handy-Info-123.de

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Handy Infos
· Weitere News von Handy-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Handy Infos:
Raumfeld: Zukunftsweisendes Multi-Room Audio System mit exzellenter Klangqualität


Handy Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Handy News, Infos & Tipps - rund um Handys / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.