Handy News & Infos! Handy News & Infos Handy Forum ! Handy Forum Handy Kleinanzeigen ! Handy Kleinanzeigen Handy Videos ! Handy Video - Links Handy Foto - Galerie ! Handy Foto - Galerie Handy Links ! Handy Web - Links Handy Lexikon ! Handy Lexikon Handy Kalender ! Handy Kalender

 Handy-Info-123.de: News, Infos & Tipps zu Handys & Smartphones

Seiten-Suche:  
 Handy Infos 123 <- Home     Anmelden  oder   Einloggen     
Interessante
Web-News @
Handy-Info-123:
Die neue Hearing-App von Fennex
ByColortrac: All-in-One Scanlösungen für Alle Arten von Dokumente
Online-Wörterbuch dict.blueseal.eu / copyright Manfred Schulenburg
Viersprachige Wörterbuch-App Blueseal.eu Spanisch-Englisch-Französisch-Deutsch
EcoWebDesk
EcoWebDesk App für Arbeits- und Umweltschutz
DVDFab iFoneRestore
DVDFab iFoneRestore: Verlorene Daten Ihres iPhone/iPad/iPod herstellen
Handy Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 39 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Haupt - Menü
Handy News - Services
· Handy - News
· Handy - Links
· Handy - Forum
· Handy - Lexikon
· Handy - Kalender
· Handy - Marktplatz
· Handy - Foto-Galerie
· Handy - Seiten Suche

Redaktionelles
· Handy News Übersicht
· Handy Rubriken
· Top 5 bei Handy
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Handy
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Handy
· Account löschen

Interaktiv
· Handy Link senden
· Handy Event senden
· Handy Bild senden
· Handy Kleinanzeige senden
· Handy Frage stellen
· Handy News mitteilen
· Handy Hinweise geben
· Handy Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Handy Mitglieder
· Handy Gästebuch

Information
· Handy Info 123 Impressum
· Handy Info 123 AGB & Datenschutz
· Handy Info 123 FAQ / Hilfe
· Handy Info 123 Statistiken
· Werbung auf Handy Info 123

Handy Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Handy Infos News & Tipps Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Handy Infos News & Tipps Seiten - Infos
Handy Infos 123 - Mitglieder!  Mitglieder:757
Handy Infos 123 -  News!  Handy-News:14.518
Handy Infos 123 -  Links!  Handy-Links:4
Handy Infos 123 -  Kalender!  Handy-Termine:0
Handy Infos 123 -  Lexikon!  Handy-Lexikon:3
Handy Infos 123 - Forumposts!  Forumposts:422
Handy Infos 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:119
Handy Infos 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:

Handy Infos News & Tipps Handy WebTips
Handy ! Handy bei Google
Handy ! Handy bei Wikipedia

Handy Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Handy-Info-123.de - News, Infos & Tipps rund um Handys & Smartphones!

Handy - Seite - News ! Zehn Checkpoints für benutzerfreundlichen Content

Veröffentlicht am Samstag, dem 11. Dezember 2010 von Handy-Infos

Handy Infos
Handy News @ Handy-Infos-123.de | kuehlhaus AG
Freie-PresseMitteilungen.de: Mannheim, 09. Dezember 2010. Trotz aller sonstigen Elemente: Inhalte sind der Hauptbestandteil einer Webseite. Allerdings richten Usability-Experten oft ihr ganzes Augenmerk auf Design, Navigation und Suchfunktionen, wenn es um die Optimierung einer Website in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Nützlichkeit geht. Die Mannheimer kuehlhaus AG hat zehn praxisnahe, einfach einsetzbare Checkpoints für benutzerfreundlichen Content zusammengestellt.

Generell gilt: Alle Inhalte - Texte, Bilder, Überschriften, Listen und andere Elemente und Informationen - müssen bereits in einem frühen Stadium der Entwicklung zielgerichtet optimiert und an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst werden. Es ist sinnvoll, sich in Sachen Content-Usability an den Richtlinien der Informationsgestaltung nach ISO 9241-12 zu orientieren: Klarheit, Unterscheidbarkeit, Kompaktheit, Konsistenz, Erkennbarkeit, Lesbarkeit und Verständlichkeit..

Es gibt unzählige Dinge, die bei der richtigen Aufbereitung von Inhalten zu berücksichtigen sind. Nachfolgend die zehn Checkpoints, die nach unserer Erfahrung von zentraler Bedeutung und vor allem relativ leicht umzusetzen sind. Unser Tipp: Gehen Sie anhand dieser zehn Checkpoints Ihre Website durch und setzen Sie, wo nicht bereits geschehen, diese Tipps um. Dann sind Sie einen guten Schritt weiter in Richtung gute Content Usability.

Checkpoint 1:
Sind auf Ihrer Webseite wichtige Inhalte oder Elemente, die zu Aktionen auffordern, gesondert hervorgehoben?

Gestalterische Prominenz sowie eine prominente Positionierung sind bedeutende Hilfsmittel, um dem Benutzer wichtige Inhalte und klickbare Elemente kenntlich zu machen. Stellen Sie sich vor, eine Fehlermeldung erscheint als normaler Text innerhalb einer Seite. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Nutzer diese übersieht, ist sehr groß. Ein Textlink zu einem Registrierungsformular geht in der Masse unter - ein farblich abgesetzter Button ist besser. Wichtige und aus Sicht der Zielgruppe relevante Inhalte oder Elemente sollten daher immer entsprechende Prominenz erhalten.

Checkpoint 2:
Stehen wichtige Informationen oder Inhalte am Anfang Ihrer Seite? Kann ein Besucher sie auf Anhieb sehen ohne zu scrollen?

Der Inhalt einer Seite sollte immer mit den wichtigsten Informationen beginnen. Somit hat der Besucher auf Anhieb die Möglichkeit zu erfassen, ob diese Inhalte für ihn und seine Ziele relevant sind. Stellen Sie sich vor, ein Text beginnt mit irrelevanten Informationen, würden Sie weiterlesen? Würden Sie nach den Informationen suchen, wenn eine Seite im sichtbaren Bereich nur Werbung oder andere für den Nutzer irrelevante Inhalte enthält? Auch eine hierarchische Strukturierung der Inhalte, also vom Allgemeinen zum Speziellen bietet Ihren Besuchern einen einfachen und schnellen Einstieg in die Thematik.

Checkpoint 3:
Sind die Formulierungen kurz und prägnant? Behandelt ein Absatz einen "Gedanken"?

Lange und verschachtelte Sätze sind anstrengend und schwer zu verstehen. Nehmen Sie sich die Zeit, langatmige Texte im Web zu verstehen beziehungsweise sind sie erfreut, derartige Texte zu lesen? Sämtliche Inhalte sollten ein klar erkennbares Ziel verfolgen, egal ob dies aus einer Information besteht oder den Besucher zu einer Aktion auffordern soll.

Checkpoint 4:
Verwenden Sie Fachbegriffe oder Jargon auf Ihrer Webseite? Sind Sie sicher, dass Ihre Zielgruppe alles versteht?

Denken Sie immer daran: Der Besucher interessiert sich nicht für Informationen, die schwer lesbar sind. Machen Sie es Ihren Besuchern deshalb leicht, Ihre Texte zu verstehen. Fachwörter werden oft verwendet, um Kompetenz zu suggerieren, doch hilft es wenn sie nicht von jedem verstanden werden? Seien Sie sich über den Bildungsstand Ihrer Zielgruppe im Klaren und erklären Sie Fachbegriffe, sofern diese enthalten sein müssen. Nicht jeder Besucher hat den gleichen Wissensstand wie der Verfasser der Texte.

Checkpoint 5:
Sind Ihre Inhalte in der Darstellung - Schrifttyp, Farbe, Größe - konsistent? Prüfen Sie vor allem Überschriften, Unterüberschriften, Listen, Texte und Links.

Der typische Internetnutzer scannt Texte und liest nicht von oben nach unten. Die Texte müssen deshalb sinnvoll strukturiert sein. Sie müssen dem Besucher durch aussagekräftige, leicht erfassbare Überschriften die Möglichkeit bieten, Inhalte und Themen schnell zu erfassen und die gewünschte Informationen zu finden. Ein langer Text mit nur einer Überschrift leistet dies nicht. Teilen und gruppieren Sie Ihre Texte sinnvoll, verwenden Sie Unterüberschriften, um dem Besucher einen Überblick über die Inhalte zu verschaffen.

Checkpoint 6:
Sind alle Links auf Ihrer Seite knapp, präzise und aussagekräftig formuliert? Machen Sie auf einen Blick erkennbar, was den Besucher auf der folgenden Seite oder Aktion erwartet?

Jeder Link sollte "sprechen". Bieten Sie dem Besucher einen Ausblick, was beim Anklicken passiert oder welche Inhalte oder Themen in der Folgen behandelt werden. Jeder hat bestimmt schon Links mit der Bezeichnung "mehr..." gesehen. Es könnte die Frage auftauchen: Was mehr? Mehr Links, mehr oder welche Art von Informationen? Auch aus Gründen der Suchmaschinen-Optimierung sollten Links aussagekräftig benannt werden.

Checkpoint 7:
Unterstützen Grafiken, Diagramme oder ähnliche Inhalte Ihre Texte sinnvoll? Helfen sie Zusammenhänge besser zu verstehen?

Grafiken, Diagramme oder ähnliches lockern textlastige Inhalte auf. Aber achten Sie darauf, dass sie die Texte wirklich sinnvoll ergänzen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und oft helfen Grafiken komplexe Zusammenhänge besser zu verstehen. Vorausgesetzt, sie passen tatsächlich zum Text und verdeutlichen dessen Aussage. Achtung: Zu viele Grafiken oder sogar im Text enthaltene werbliche Elemente unterbrechen den Lesefluß unnötig und lenken vom eigentlichen Thema ab. Falsche oder irrelevante Bilder, die nur aus grafischen Gründen eingebettet sind, schwächen Ihre Botschaft ab.

Checkpoint 8:
Bieten Sie Ihren Besuchern ergänzend zum eigentlichen Inhalt Kontext relevante, weiterführende und/oder populäre Inhalte? Bieten Sie auch externe Verweise auf solche Inhalte?

Website-Besucher verfolgen meist ein konkretes Ziel. Während der Interaktion einer Seite bilden sich spontan neue Ziele, die oft vom eigentlichen Ziel abgeleitet werden können. Machen Sie es Ihren Besuchern einfach, ähnliche oder weiterführende Inhalte zu finden und ersparen Sie ihnen unnötige Interaktionen oder eine zusätzliche Suche. Stellen Sie sich einen Produktkatalog vor, der Ihnen keine Vorschläge für ähnliche Produkte anbietet. Haben Sie nicht auch schon mal derartige Vorschläge betrachtet und spontan ein Produkt gekauft? Externe Verweise sollten immer im Rahmen der Business-Strategie betrachtet werden, generell jedoch verstärken sie Ihre Glaubwürdigkeit.

Checkpoint 9:
Ist das Verhältnis zwischen Informationsdichte und Freiraum harmonisch? Bieten Sie zwischen einzelnen Elementen des Inhalts genügend Freiraum?

Fällt Ihnen ein Baum im Wald auf? Ein Baum auf einer Wiese wird deutlich einfacher wahrgenommen. Genügend Freiraum macht Ihre Inhalte übersichtlicher. Prioritäten lassen sich besser setzen. Außerdem wirkt eine lockere Seite auf den Besucher deutlich angenehmer und professioneller als eine komprimierte Textwüste.

Checkpoint 10:
Sind alle Inhalte und Medien für jedermann zugänglich? Gibt es Alternativen für Inhalte wie Flash?

Nicht erst seit dem iPhone ist bekannt, dass nicht jeder Nutzer alle Inhalte wie beispielsweise Flash sehen oder auf seinem Endgerät korrekt darstellen kann. Wichtige Grafiken, Filme, Prozess-Animationen oder ähnliche Elemente sollten für Ihre Zielgruppe unabhängig von der zur Verfügung stehenden Technologie darstellbar sein. Möchten Sie dennoch nicht auf derartige Inhalte verzichten, achten Sie immer darauf das es auch eine alternative Darstellungsmöglichkeit gibt.

Der Autor:

Christian Fernandez
Creative Director / Founder kuehlhaus AG, Mannheim

Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):

Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den 100 größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Internet- Auftritte, die sich konsequent an den Erwartungen der Nutzer orientieren - Stichwort Usability. kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement - von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und der Einsatz der Methodik des Business Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur. Business Centered Design ist die Weiterentwicklung des User Centered Design - beides sind Methoden für die Entwicklung von besonders effizienten, an den Interessen des Nutzers wie des Betreibers orientierten Internet-Präsenzen. Die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business zählen ebenfalls zu den kuehlhaus-Stärken. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Kreativdirektor Online Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.

kuehlhaus AG
Christian Reschke
N 7, 5-6
68161 Mannheim
+49.621.496083-0

www.kuehlhaus.com

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://digitmedia-online.de

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ http://www.handy-info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Mannheim, 09. Dezember 2010. Trotz aller sonstigen Elemente: Inhalte sind der Hauptbestandteil einer Webseite. Allerdings richten Usability-Experten oft ihr ganzes Augenmerk auf Design, Navigation und Suchfunktionen, wenn es um die Optimierung einer Website in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Nützlichkeit geht. Die Mannheimer kuehlhaus AG hat zehn praxisnahe, einfach einsetzbare Checkpoints für benutzerfreundlichen Content zusammengestellt.

Generell gilt: Alle Inhalte - Texte, Bilder, Überschriften, Listen und andere Elemente und Informationen - müssen bereits in einem frühen Stadium der Entwicklung zielgerichtet optimiert und an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst werden. Es ist sinnvoll, sich in Sachen Content-Usability an den Richtlinien der Informationsgestaltung nach ISO 9241-12 zu orientieren: Klarheit, Unterscheidbarkeit, Kompaktheit, Konsistenz, Erkennbarkeit, Lesbarkeit und Verständlichkeit..

Es gibt unzählige Dinge, die bei der richtigen Aufbereitung von Inhalten zu berücksichtigen sind. Nachfolgend die zehn Checkpoints, die nach unserer Erfahrung von zentraler Bedeutung und vor allem relativ leicht umzusetzen sind. Unser Tipp: Gehen Sie anhand dieser zehn Checkpoints Ihre Website durch und setzen Sie, wo nicht bereits geschehen, diese Tipps um. Dann sind Sie einen guten Schritt weiter in Richtung gute Content Usability.

Checkpoint 1:
Sind auf Ihrer Webseite wichtige Inhalte oder Elemente, die zu Aktionen auffordern, gesondert hervorgehoben?

Gestalterische Prominenz sowie eine prominente Positionierung sind bedeutende Hilfsmittel, um dem Benutzer wichtige Inhalte und klickbare Elemente kenntlich zu machen. Stellen Sie sich vor, eine Fehlermeldung erscheint als normaler Text innerhalb einer Seite. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Nutzer diese übersieht, ist sehr groß. Ein Textlink zu einem Registrierungsformular geht in der Masse unter - ein farblich abgesetzter Button ist besser. Wichtige und aus Sicht der Zielgruppe relevante Inhalte oder Elemente sollten daher immer entsprechende Prominenz erhalten.

Checkpoint 2:
Stehen wichtige Informationen oder Inhalte am Anfang Ihrer Seite? Kann ein Besucher sie auf Anhieb sehen ohne zu scrollen?

Der Inhalt einer Seite sollte immer mit den wichtigsten Informationen beginnen. Somit hat der Besucher auf Anhieb die Möglichkeit zu erfassen, ob diese Inhalte für ihn und seine Ziele relevant sind. Stellen Sie sich vor, ein Text beginnt mit irrelevanten Informationen, würden Sie weiterlesen? Würden Sie nach den Informationen suchen, wenn eine Seite im sichtbaren Bereich nur Werbung oder andere für den Nutzer irrelevante Inhalte enthält? Auch eine hierarchische Strukturierung der Inhalte, also vom Allgemeinen zum Speziellen bietet Ihren Besuchern einen einfachen und schnellen Einstieg in die Thematik.

Checkpoint 3:
Sind die Formulierungen kurz und prägnant? Behandelt ein Absatz einen "Gedanken"?

Lange und verschachtelte Sätze sind anstrengend und schwer zu verstehen. Nehmen Sie sich die Zeit, langatmige Texte im Web zu verstehen beziehungsweise sind sie erfreut, derartige Texte zu lesen? Sämtliche Inhalte sollten ein klar erkennbares Ziel verfolgen, egal ob dies aus einer Information besteht oder den Besucher zu einer Aktion auffordern soll.

Checkpoint 4:
Verwenden Sie Fachbegriffe oder Jargon auf Ihrer Webseite? Sind Sie sicher, dass Ihre Zielgruppe alles versteht?

Denken Sie immer daran: Der Besucher interessiert sich nicht für Informationen, die schwer lesbar sind. Machen Sie es Ihren Besuchern deshalb leicht, Ihre Texte zu verstehen. Fachwörter werden oft verwendet, um Kompetenz zu suggerieren, doch hilft es wenn sie nicht von jedem verstanden werden? Seien Sie sich über den Bildungsstand Ihrer Zielgruppe im Klaren und erklären Sie Fachbegriffe, sofern diese enthalten sein müssen. Nicht jeder Besucher hat den gleichen Wissensstand wie der Verfasser der Texte.

Checkpoint 5:
Sind Ihre Inhalte in der Darstellung - Schrifttyp, Farbe, Größe - konsistent? Prüfen Sie vor allem Überschriften, Unterüberschriften, Listen, Texte und Links.

Der typische Internetnutzer scannt Texte und liest nicht von oben nach unten. Die Texte müssen deshalb sinnvoll strukturiert sein. Sie müssen dem Besucher durch aussagekräftige, leicht erfassbare Überschriften die Möglichkeit bieten, Inhalte und Themen schnell zu erfassen und die gewünschte Informationen zu finden. Ein langer Text mit nur einer Überschrift leistet dies nicht. Teilen und gruppieren Sie Ihre Texte sinnvoll, verwenden Sie Unterüberschriften, um dem Besucher einen Überblick über die Inhalte zu verschaffen.

Checkpoint 6:
Sind alle Links auf Ihrer Seite knapp, präzise und aussagekräftig formuliert? Machen Sie auf einen Blick erkennbar, was den Besucher auf der folgenden Seite oder Aktion erwartet?

Jeder Link sollte "sprechen". Bieten Sie dem Besucher einen Ausblick, was beim Anklicken passiert oder welche Inhalte oder Themen in der Folgen behandelt werden. Jeder hat bestimmt schon Links mit der Bezeichnung "mehr..." gesehen. Es könnte die Frage auftauchen: Was mehr? Mehr Links, mehr oder welche Art von Informationen? Auch aus Gründen der Suchmaschinen-Optimierung sollten Links aussagekräftig benannt werden.

Checkpoint 7:
Unterstützen Grafiken, Diagramme oder ähnliche Inhalte Ihre Texte sinnvoll? Helfen sie Zusammenhänge besser zu verstehen?

Grafiken, Diagramme oder ähnliches lockern textlastige Inhalte auf. Aber achten Sie darauf, dass sie die Texte wirklich sinnvoll ergänzen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, und oft helfen Grafiken komplexe Zusammenhänge besser zu verstehen. Vorausgesetzt, sie passen tatsächlich zum Text und verdeutlichen dessen Aussage. Achtung: Zu viele Grafiken oder sogar im Text enthaltene werbliche Elemente unterbrechen den Lesefluß unnötig und lenken vom eigentlichen Thema ab. Falsche oder irrelevante Bilder, die nur aus grafischen Gründen eingebettet sind, schwächen Ihre Botschaft ab.

Checkpoint 8:
Bieten Sie Ihren Besuchern ergänzend zum eigentlichen Inhalt Kontext relevante, weiterführende und/oder populäre Inhalte? Bieten Sie auch externe Verweise auf solche Inhalte?

Website-Besucher verfolgen meist ein konkretes Ziel. Während der Interaktion einer Seite bilden sich spontan neue Ziele, die oft vom eigentlichen Ziel abgeleitet werden können. Machen Sie es Ihren Besuchern einfach, ähnliche oder weiterführende Inhalte zu finden und ersparen Sie ihnen unnötige Interaktionen oder eine zusätzliche Suche. Stellen Sie sich einen Produktkatalog vor, der Ihnen keine Vorschläge für ähnliche Produkte anbietet. Haben Sie nicht auch schon mal derartige Vorschläge betrachtet und spontan ein Produkt gekauft? Externe Verweise sollten immer im Rahmen der Business-Strategie betrachtet werden, generell jedoch verstärken sie Ihre Glaubwürdigkeit.

Checkpoint 9:
Ist das Verhältnis zwischen Informationsdichte und Freiraum harmonisch? Bieten Sie zwischen einzelnen Elementen des Inhalts genügend Freiraum?

Fällt Ihnen ein Baum im Wald auf? Ein Baum auf einer Wiese wird deutlich einfacher wahrgenommen. Genügend Freiraum macht Ihre Inhalte übersichtlicher. Prioritäten lassen sich besser setzen. Außerdem wirkt eine lockere Seite auf den Besucher deutlich angenehmer und professioneller als eine komprimierte Textwüste.

Checkpoint 10:
Sind alle Inhalte und Medien für jedermann zugänglich? Gibt es Alternativen für Inhalte wie Flash?

Nicht erst seit dem iPhone ist bekannt, dass nicht jeder Nutzer alle Inhalte wie beispielsweise Flash sehen oder auf seinem Endgerät korrekt darstellen kann. Wichtige Grafiken, Filme, Prozess-Animationen oder ähnliche Elemente sollten für Ihre Zielgruppe unabhängig von der zur Verfügung stehenden Technologie darstellbar sein. Möchten Sie dennoch nicht auf derartige Inhalte verzichten, achten Sie immer darauf das es auch eine alternative Darstellungsmöglichkeit gibt.

Der Autor:

Christian Fernandez
Creative Director / Founder kuehlhaus AG, Mannheim

Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):

Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den 100 größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Internet- Auftritte, die sich konsequent an den Erwartungen der Nutzer orientieren - Stichwort Usability. kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement - von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und der Einsatz der Methodik des Business Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur. Business Centered Design ist die Weiterentwicklung des User Centered Design - beides sind Methoden für die Entwicklung von besonders effizienten, an den Interessen des Nutzers wie des Betreibers orientierten Internet-Präsenzen. Die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business zählen ebenfalls zu den kuehlhaus-Stärken. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Kreativdirektor Online Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.

kuehlhaus AG
Christian Reschke
N 7, 5-6
68161 Mannheim
+49.621.496083-0

www.kuehlhaus.com

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://digitmedia-online.de

(Interessante Handy News, Infos & Tipps @ http://www.handy-info-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Handy-Info-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Handy-Info-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Zehn Checkpoints für benutzerfreundlichen Content" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Huawei und 5G-Spionagevorwurf: Wie tickt der Konzer ...

Huawei und 5G-Spionagevorwurf: Wie tickt der Konzer ...
Prepaid-Tarife fürs Smartphone - die Tricks der Anb ...

Prepaid-Tarife fürs Smartphone - die Tricks der Anb ...
Online-Dating: Serienmörder auf Zypern gesteht sieb ...

Online-Dating: Serienmörder auf Zypern gesteht sieb ...

Alle Web-Video-Links bei Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Lycamobile-Hamburg-Harburg-2016-160613-DS ...

Mobilcom-Debitel-Hamburg-Harburg-2016-160 ...

Nokia-3410-160615-DSC_6399.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Handy / Mobiltelefon
Ein Mobiltelefon (umgangssprachlich Handy auch Funktelefon, GSM-Telefon, Funker, in der Schweiz auch Natel) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann. Die zehn größten Hersteller von Mobilfunkgeräten weltweit waren im zweiten Quartal 2010 Nokia, danach folgten Samsung, LG, RIM, Sony Ericsson, Motorola, Apple, HTC, ZTE und G’Five. Geschichte: Vor den Geräten, die heute als Mobiltelefon bezeichnet werden, gab ...

Diese Forum-Posts bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 RIM lieferte in dem Quartal 500.000 seiner Playbook-Tablets aus. Zum Vergleich: Apple verkaufte in seinem vergangenen Geschäftsquartal bis Ende Dezember 15,4 Millionen iPads. Eine hohe Abschreibung au ... (Godfrid, 18.04.2012)

 Umsatz und Ergebnis fielen schlechter aus als am Markt erwartet. Die Aktie wurde nachbörslich zunächst vom Handel ausgesetzt und rauschte dann nach unten. Nach wenigen Minuten lag das Minus bei knapp ... (HannesW, 11.04.2012)

 Das Ende des Blackberry? RIM bietet sich Samsung zum Kauf an. Der angeschlagene Blackberry-Hersteller Research In Motion ist einem Technologie-Blog zufolge aktiv auf der Suche nach einem Käufer und ... (Aaron1, 19.01.2012)

 Der BlackBerry-Hersteller Research In Motion (RIM) sucht als Einzelkämpfer den Ausweg aus seiner Dauer-Misere. Der auf dem Smartphone-Markt ins Hintertreffen geratene Konzern zeigte Kreisen zufolge Üb ... (HannesW, 25.12.2011)

 Was soll die ganze Diskussion mit telefonieren während der Fahrt. Entweder man fährt Auto oder man telefoniert. Es gibt eine Rubrik, wo die Polizei mit versteckter Kamera LKW-Fahrer filmt und wa ... (Moses32, 12.07.2011)

Diese News bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Klima-Campus Lichtenau erhält Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium (PR-Gateway, 28.03.2024)
Die integrierte Gebäudeautomations-Lösung realisierte Priva-Partnerunternehmen Hubert Niewels GmbH, Bad Lippspringe

Priva-Pressemitteilung Klima-Campus-Auszeichnung

Tönisvorst, 27.03.2024: Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete das Land Nordrhein-Westfalen am 1. März 2024 besonders energieeffiziente Nichtwohngebäude als Vorzeigeprojekte aus. Wir ...

 agilimo erhält zum dritten Mal TOP 100-Innovationspreis (PR-Gateway, 22.03.2024)
Frisch gekürter Innovations-Champion: Die agilimo Consulting GmbH aus Elsenfeld wurde mit dem TOP 100-Siegel 2024 ausgezeichnet.

Elsenfeld - agilimo Consulting setzte sich in dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren des TOP 100-Innovationspreises durch und gehört nach 2022 und 2023 bereits zum 3ten Mal zu den Top-Innovatoren. agilimo ist in der IT-Branche beheimatet und hat sich vor allem im Bereich IT-Sicherheit, Cybersecurity und Mobile Security einen Namen gemacht. Ranga Yogeshwar w ...

 Laden Sie sich doch mal wieder ein Buch herunter (Kummer, 15.03.2024)
Wollen Sie den E-Book Reader mal wieder mit einem Buch bestücken? Sollte es so sein, kommen hier einige Tipps.

Gefühlslooping
Unter anderem wird diese Lebensgeschichte erzählt:
Was macht eine Mutter, wenn sie nach Hause kommt und diesen „Brief“ ihres Kindes vorfindet?
„Ich bin sterben! Such mich nicht! Dir wünsche ich noch ein sorgenfreies Leben.“
Nach dem ersten Schock versucht sie das unermessliche Gefühlschaos, das die Borderline-Störung bei ihrer To ...

 30 Jahre Nationalpark Val Grande (Maggioni, 21.07.2023)
In Zeiten von Overtourismus, allgegenwärtigen Menschenmassen an unzähligen Urlaubszielen und Andrang an den populären Gipfeln der Welt, geht von den Begriffen „Wildnis“ und „Bergeinsamkeit“ ein Zauber aus. Der Nationalpark Val Grande, zwischen Lago Maggiore und Schweizer Grenze , bietet genau das – unberührte Biotope, Trekking-Routen mit minimaler touristischer Infrastruktur, das größte Wildnis-Areal der Alpen.

Val Grande – das letzte Paradies

Die Idee, das Val Gra ...

 Lepow Tragbarer Monitor ist eine gute Wahl für die tägliche Arbeit und Unterhaltung (schwertschmiedeviktor, 21.11.2022)
Angesichts der vielen Geräte, die die meisten Menschen heutzutage benutzen, ist ein tragbares Display für den täglichen Gebrauch unerlässlich. Es gibt verschiedene Marken, die ihre besten tragbaren Monitore für die Verwendung mit verschiedenen Geräten wie Smartphones, Tablets, Spielkonsolen, PCs, Laptops und vielen anderen anbieten. Der Monitor von Lepow ist einer der tragbaren Monitore, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Aber ist dieser Monitor eine gute Wahl für den täglichen Gebrauch?
 
Nach Corona: Kroatiens Weihnachtsmärkte offen (cpiuntek, 14.11.2022)
Die Pandemie-Pause ist vorüber, dieses Jahr öffnen Kroatiens Weihnachtsmärkte wieder ihre Pforten. Das Online-Magazin www.reiseinfo-kroatien.com informiert seine Leser in seinem aktuellen Monatsthema über die Advents-Aktivitäten 2022 in den Städten Zagreb, Opatija, Split und Dubrovnik.

Urlauber, die zur Jahreswende nach Kroatien reisen, haben an der Adria-Küste die Wahl zwischen milden Temperaturen von etwa zehn Grad oder idyllischen Winterlandschaften mit Minusgraden im Inland. ...

 Künstlerkolonie Fichtelgebirge: Plattform für Kultur- und Kreativschaffende (prmaximus, 19.05.2022)
https://kueko-fichtelgebirge.de/

In 2022 besteht das Netzwerk bereits zehn Jahre und feierte am 15. Mai die neue Version der QR-Tour in Bad Berneck und in Goldkronach, die jetzt für jedes smartphone zugänglich ist. Bislang funktionierte die Nutzung nur mit Tablet PCs. Die unglaubliche Entwicklung der Mobilfunkgeräte erlaubte die Weiterentwicklung zu einer universellen Bedienbarkeit.
https://www.qr-tour.de/

Wikipedia: " ...

 Europa Muss Die Amerikanische Digitale Hegemonie Ablegen, Um Eine Bessere Zukunft Anzustreben (schwertschmiedeviktor, 02.12.2021)

Der Europäische Gerichtshof hat die Berufung von Google gegen die 2,4 Milliarden Euro teure Kartellentscheidung der EU zurückgewiesen. Während Europa seine juristische Kampagne gegen amerikanische Tech-Giganten verstärkt, versucht es auch aktiv, seine eigenen Tech-Unternehmen und Chip-Industrien zu entwickeln, um die wirtschaftliche, politische und nationale Sicherheitsautonomie der europäischen Länder zu verbessern.


Die Edward-Snowden-Affäre im Jahr 2013 enthüllte, dass d ...

 Mit einem Buch abschalten und entspannen (Kummer, 14.06.2021)
Handy aus und ein Buch in die Hand. So sieht Erholung aus.

Buchtipps:
Lebt wohl, Familienmonster
Seit frühester Kindheit musste ich in meiner Familie gegen reale Monster kämpfen. In diesem Buch beschreibe ich, welche Auswirkungen der jahrelange Kampf auf mein bisheriges Leben hatte und wie ich es geschafft habe, mich von den Dämonen meiner Vergangenheit erfolgreich zu befreien.
Lesermeinung: Heidi Dahlsen schreibt nicht einfach nur Bücher, sondern füllt diese ...

 Laserschneiden von Klebefolien (eurolaser, 14.04.2021)
Erfahrungen aus der Anwendung: Laserschnitt statt verklebter Werkzeuge

Klebefolien von 3M und tesa effizienter verarbeiten mit automatisierten Schneidlösungen von eurolaser

eurolaser GmbH, Lüneburg, April 2021
Saubere Werkzeuge und höchste Genauigkeit: Der Einsatz von Lasermaschinen zum Schneiden von Klebebändern und Klebefolien bietet gegenüber herkömmlichen Methoden deutliche Vorteile. Unternehmen, die auf die kundenspezifische Weiterverarbeitung von Klebeb ...

Werbung bei Handy-Info-123.de:






Zehn Checkpoints für benutzerfreundlichen Content

 
Handy Infos News & Tipps Video Tipp @ Handy-Info-123.de

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Handy Infos
· Weitere News von Handy-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Handy Infos:
Raumfeld: Zukunftsweisendes Multi-Room Audio System mit exzellenter Klangqualität


Handy Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Handy News, Infos & Tipps - rund um Handys / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.