Handy News & Infos! Handy News & Infos Handy Forum ! Handy Forum Handy Kleinanzeigen ! Handy Kleinanzeigen Handy Videos ! Handy Video - Links Handy Foto - Galerie ! Handy Foto - Galerie Handy Links ! Handy Web - Links Handy Lexikon ! Handy Lexikon Handy Kalender ! Handy Kalender

 Handy-Info-123.de: News, Infos & Tipps zu Handys & Smartphones

Seiten-Suche:  
 Handy Infos 123 <- Home     Anmelden  oder   Einloggen     
Interessante
Web-News @
Handy-Info-123:
Die neue Hearing-App von Fennex
ByColortrac: All-in-One Scanlösungen für Alle Arten von Dokumente
Online-Wörterbuch dict.blueseal.eu / copyright Manfred Schulenburg
Viersprachige Wörterbuch-App Blueseal.eu Spanisch-Englisch-Französisch-Deutsch
EcoWebDesk
EcoWebDesk App für Arbeits- und Umweltschutz
DVDFab iFoneRestore
DVDFab iFoneRestore: Verlorene Daten Ihres iPhone/iPad/iPod herstellen
Handy Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 139 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Haupt - Menü
Handy News - Services
· Handy - News
· Handy - Links
· Handy - Forum
· Handy - Lexikon
· Handy - Kalender
· Handy - Marktplatz
· Handy - Foto-Galerie
· Handy - Seiten Suche

Redaktionelles
· Handy News Übersicht
· Handy Rubriken
· Top 5 bei Handy
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Handy
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Handy
· Account löschen

Interaktiv
· Handy Link senden
· Handy Event senden
· Handy Bild senden
· Handy Kleinanzeige senden
· Handy Frage stellen
· Handy News mitteilen
· Handy Hinweise geben
· Handy Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Handy Mitglieder
· Handy Gästebuch

Information
· Handy Info 123 Impressum
· Handy Info 123 AGB & Datenschutz
· Handy Info 123 FAQ / Hilfe
· Handy Info 123 Statistiken
· Werbung auf Handy Info 123

Handy Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Handy Infos News & Tipps Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Handy Infos News & Tipps Seiten - Infos
Handy Infos 123 - Mitglieder!  Mitglieder:892
Handy Infos 123 -  News!  Handy-News:14.518
Handy Infos 123 -  Links!  Handy-Links:4
Handy Infos 123 -  Kalender!  Handy-Termine:0
Handy Infos 123 -  Lexikon!  Handy-Lexikon:3
Handy Infos 123 - Forumposts!  Forumposts:434
Handy Infos 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:119
Handy Infos 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:

Handy Infos News & Tipps Handy WebTips
Handy ! Handy bei Google
Handy ! Handy bei Wikipedia

Handy Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Handy-Info-123.de - News, Infos & Tipps rund um Handys & Smartphones!

Handy - Seite - News ! 10 Tipps für ein gelungenes Praxismarketing

Veröffentlicht am Freitag, dem 08. April 2016 von Handy-Infos

Handy Infos
PR-Gateway: Wirkungsvolle Werbung für Arztpraxen

10 Tipps für ein gelungenes Praxismarketing

Muss ein Arzt oder Zahnarzt überhaupt Werbung für seine Praxis und seine Leistungen machen? Brauche ich eine Homepage, wenn das Wartezimmer sowieso schon voll ist? Diese Fragen höre ich immer wieder von Ärztinnen und Ärzten, die bis auf das Praxisschild und den Eintrag im Telefonbuch bislang keinerlei Werbung gemacht haben. Aber da sind wir schon mitten im Thema. Wann haben Sie das letzte Mal das gute alte Telefonbuch aus Papier hervorgenommen und nach einer Telefonnummer geblättert? Bei mir liegt das Vorjahrestelefonbuch noch eingeschweißt in Folie im Schrank, weil ich schon seit Jahren mit PC, Tablet oder Smartphone, je nachdem was gerade zur Hand ist, nach Telefonnummern, Adressen und Sprechzeiten schaue. Lohnt sich also der teure Eintrag im Branchenbuch noch? Auf der anderen Seite kann man schnell über das Ziel hinaus schießen, wenn etwa eine Arztpraxis eine Leistung verlost oder wenn in Pressetexten Formulierungen wie "Wir sind die Besten" oder "Nur bei uns bekommen Sie..." oder ähnliches vorkommen. Das ist zu viel des Guten und kann schnell zu juristischen Abmahnungen führen.

Hier also meine 10 Tipps, für ein gelungenes Praxismarketing und eine zeitgemäße Präsenz:

1 Eine zeitgemäße Homepage mit responsive Design

Klar, eine Homepage mit allen wichtigen Informationen muss sein. Manche ältere Seiten sind aber noch nicht in der Lage, sich den kleineren Fenstern von Tablet oder Smartphone anzupassen und umzubauen. Das ist bedauerlich, denn wie schnell klickt ein Interessent (Patient oder Zuweiser) weiter, wenn die Technik nicht mitspielt und man die Geduld verliert. Eine alte, ungepflegte Seite ist kein gutes Aushängeschild! Unbedingt beachten sollte man bei der Gestaltung einer Arztwebsite rechtliche Grundlagen, das Urheberrecht von Texten und Bildern. Denn inzwischen gibt es Abmahnvereine, die nichts anders tun. Als Arztwebseiten nach "geliehen" Inhalten und Bildern abzusuchen. Das kann dann schnell sehr teuer werden. Weitere Fallstricke sind zu kleine oder unleserliche Schrifttypen, Schatten oder Schnörkel, eine komplizierte Navigation, lange Ladezeiten für Bilder und Filme und tote Links, die ins Nichts führen.

2 Ein Praxisflyer mit dem aktuellen Leistungsangebot

Dafür braucht man gute Fotos, individuelle Texte (wie übrigens auch für die Homepage!) denn wer einfach Textbausteine von Mitbewerbern verwendet, macht sich strafbar. Das gleiche gilt für Fotos aus dem Internet. Die sind per copy and paste leicht ausgeschnitten und eingefügt, aber rechtens ist das nicht.

3 Regelmäßige Pressearbeit

Ein guter Kontakt zu den Stadtteilblättern und der Lokalpresse ist von Vorteil, denn diese liegen in allen Haushalten des Einzugsgebietes aus. Auch Vereins- und Kirchenblätter kommen für Gesundheitsthemen in Frage, wenn sie eine entsprechende Rubrik haben. Diese wird dann regelmäßig mit Sachthemen aus der Praxis versorgt.

Bei den von Praxismitarbeitern und Ärzten selbst verfassten Texten begegnen mir oft gravierende Fehler. Denn niemals dürfen diese werblich anpreisend klingen. Das ist berufswidrig! Dazu gehört beispielsweise die bewusste Herausstellung der Person des Arztes statt seiner Leistungen und Fähigkeiten. Jede Form von Werbung mit reißerischen oder reklamehaften Inhalten ist zu vermeiden. Deshalb sollten die Texte lieber von einem professionellen Redaktionsbüro für Medizinthemen verfasst werden. Eine kontinuierliche Pressearbeit zahlt sich auf lange Sicht stets für eine Arztpraxis aus, weil eine positive Imagebildung Vertrauen bei potenziellen Patienten schafft. Dafür sollte man eigens in diesem Bereich arbeitenden Agenturen ansprechen, die einem für ein monatliches Honorar die gesamte Pressearbeit und Homepagepflege abnehmen.

4 Vorsicht: Unlautere und irreführende Werbung

Zufriedene Patienten sind die beste Werbung, denn sie empfehlen einen weiter. Doch sollte man genau überlegen, ob man solche Testimonialwerbung (wörtliche Patientenaussagen/Zitate) für Flyer, Pressetexte oder Homepage verwendet, denn dies ist zwar seit wenigen Jahren erlaubt, unterliegt aber strengen Regeln. Auch vergleichende Werbung "Wir sind besser als Praxis XY" ist tabu. Also bitte beachten: Informationen sind nur zulässig, soweit sie wahr und sachgerecht sind, für den Patienten verständlich formuliert sind und im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit stehen.

Neben dem Verschweigen wichtiger Sachverhalte, sind auch irreführende Bezeichnungen wie "Institut", "Tagesklinik", "Ärztehaus" oder "Gesundheitszentrum" kritisch zu betrachten.

5 Praxis-TV

Nutzen Sie den Bildschirm im Wartezimmer zur Patienteninfo. Innerhalb der Praxisräume ist nämlich vieles erlaubt, was außerhalb nicht zulässig wäre. Hier können Sie detailliert über Ihre Igel-Leistungen informieren, oder Bilder vom letzten Paddelausflug des Praxisteams zeigen, denn das sorgt für Vertrauen und eine gute Grundstimmung. Bitten Sie vorher die Teammitglieder um Erlaubnis dafür!

6 Kleine Patientengeschenke sind ok

Dürfen Patienten mit Werbegeschenke, "Give-aways", beschenkt werden? Ja, wenn es sich um Kleinigkeiten handelt, die weniger als 5 Euro kosten. Also Kugelschreiber, Chipkartenhüllen oder Kalender etwa sind in Ordnung.

7 Ein freundliches Recall-System

Ein Anruf meiner Zahnarztpraxis zeigt mir immer, wie schnell die Zeit vergeht, aber ich freue mich, dass ich erinnert werde an die nächste Zahnreinigung. Bei allen Recall-Systemen muss beachtet werden, dass sie nur mit schriftlicher Einverständniserklärung zulässig sind - dann freut sich der Patient über die Aufmerksamkeit. Übrigens: Auch Newsletter können mit der Einverständnis der Patienten verschickt werden.

8 Guter Teamgeist bei den Mitarbeitern

Freundliche und kompetente Mitarbeiter sind ein prima Aushängeschild für Ihre Praxis. Sie sind nett zu den Patienten und verstehen sich untereinander gut. Zwist und Uneinigkeit im Team sind ein Gift, das für jeden spürbar wird, der die Praxis betritt. Manchmal riecht man die dicke Luft sogar schon am Telefon. Das verschreckt und vertreibt Patienten, denn sie sind krank und brauchen Zuwendung und wollen nicht mit weiteren Problemen behelligt werden.

9 Ein gutes Corporate Design

Logo, Schilder, Farbgestaltung sollten aus einem Guss sein und basierend darauf wird auch die Homepage sinnvollerweise den Prinzipien des "Corporate Design" entsprechen. Darüber hinaus legen manche Praxen Wert auf gleichfarbige Kleidung, bedrucken Firmenwagen mit Logo oder Werbung und so zeigt sich das Bild der Praxis überall einheitlich.

10 Das Heilmittelwerbegesetz (HWG) beachten

Das HWG wurde in den letzten Jahren immer weiter liberalisiert. Um den Regeln entsprechend zu werben, sollten Homepagetexte, Anzeigen oder Presseartikel aber nach wie vor nicht anpreisend und werblich verfasst sein, deshalb gilt es Adjektive wie das beste, neueste, größte etc. zu vermeiden. Auch Heilsversprechen darf ein Arzt nicht geben, so ist etwa die Beschreibung der Rekonvaleszenzzeiten nach einer Operation mit einem ca. zu versehen. Niemand weiß mit Sicherheit vorher, wie eine OP verlaufen wird. Doch manche Patienten nehmen eine solche gedruckte Aussage als Grundlage für eine Klage, wenn es in ihrem Fall zu groben Abweichungen kommt. Schließlich sind auch Vorher-Nachher-Fotos bei operativ plastisch-chirurgischen Eingriffen verboten.

Nur mit ehrlichen, sachlichen Informationen kann das Vertrauen entstehen, das die Grundlage bildet für eine gute Patienten-Arzt- Beziehung.

Die Autorin Dr. Gabriela Teichmann berät seit über zehn Jahren Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Kliniken und andere medizinische Einrichtungen in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Homepagegestaltung. www.mediwebsite.de

Homepage und PR für Ärzte
mediwebsite macht die Homepage für den Arzt
mediwebsite
Gabriela Teichmann
Karla-Schmidt-Str. 2
30655 Hannover
gteichmann@htp-tel.de
0511-649 01 01
http://www.mediwebsite.de

(Weitere interessante Technik News & Technik Infos & Technik Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Wirkungsvolle Werbung für Arztpraxen

10 Tipps für ein gelungenes Praxismarketing

Muss ein Arzt oder Zahnarzt überhaupt Werbung für seine Praxis und seine Leistungen machen? Brauche ich eine Homepage, wenn das Wartezimmer sowieso schon voll ist? Diese Fragen höre ich immer wieder von Ärztinnen und Ärzten, die bis auf das Praxisschild und den Eintrag im Telefonbuch bislang keinerlei Werbung gemacht haben. Aber da sind wir schon mitten im Thema. Wann haben Sie das letzte Mal das gute alte Telefonbuch aus Papier hervorgenommen und nach einer Telefonnummer geblättert? Bei mir liegt das Vorjahrestelefonbuch noch eingeschweißt in Folie im Schrank, weil ich schon seit Jahren mit PC, Tablet oder Smartphone, je nachdem was gerade zur Hand ist, nach Telefonnummern, Adressen und Sprechzeiten schaue. Lohnt sich also der teure Eintrag im Branchenbuch noch? Auf der anderen Seite kann man schnell über das Ziel hinaus schießen, wenn etwa eine Arztpraxis eine Leistung verlost oder wenn in Pressetexten Formulierungen wie "Wir sind die Besten" oder "Nur bei uns bekommen Sie..." oder ähnliches vorkommen. Das ist zu viel des Guten und kann schnell zu juristischen Abmahnungen führen.

Hier also meine 10 Tipps, für ein gelungenes Praxismarketing und eine zeitgemäße Präsenz:

1 Eine zeitgemäße Homepage mit responsive Design

Klar, eine Homepage mit allen wichtigen Informationen muss sein. Manche ältere Seiten sind aber noch nicht in der Lage, sich den kleineren Fenstern von Tablet oder Smartphone anzupassen und umzubauen. Das ist bedauerlich, denn wie schnell klickt ein Interessent (Patient oder Zuweiser) weiter, wenn die Technik nicht mitspielt und man die Geduld verliert. Eine alte, ungepflegte Seite ist kein gutes Aushängeschild! Unbedingt beachten sollte man bei der Gestaltung einer Arztwebsite rechtliche Grundlagen, das Urheberrecht von Texten und Bildern. Denn inzwischen gibt es Abmahnvereine, die nichts anders tun. Als Arztwebseiten nach "geliehen" Inhalten und Bildern abzusuchen. Das kann dann schnell sehr teuer werden. Weitere Fallstricke sind zu kleine oder unleserliche Schrifttypen, Schatten oder Schnörkel, eine komplizierte Navigation, lange Ladezeiten für Bilder und Filme und tote Links, die ins Nichts führen.

2 Ein Praxisflyer mit dem aktuellen Leistungsangebot

Dafür braucht man gute Fotos, individuelle Texte (wie übrigens auch für die Homepage!) denn wer einfach Textbausteine von Mitbewerbern verwendet, macht sich strafbar. Das gleiche gilt für Fotos aus dem Internet. Die sind per copy and paste leicht ausgeschnitten und eingefügt, aber rechtens ist das nicht.

3 Regelmäßige Pressearbeit

Ein guter Kontakt zu den Stadtteilblättern und der Lokalpresse ist von Vorteil, denn diese liegen in allen Haushalten des Einzugsgebietes aus. Auch Vereins- und Kirchenblätter kommen für Gesundheitsthemen in Frage, wenn sie eine entsprechende Rubrik haben. Diese wird dann regelmäßig mit Sachthemen aus der Praxis versorgt.

Bei den von Praxismitarbeitern und Ärzten selbst verfassten Texten begegnen mir oft gravierende Fehler. Denn niemals dürfen diese werblich anpreisend klingen. Das ist berufswidrig! Dazu gehört beispielsweise die bewusste Herausstellung der Person des Arztes statt seiner Leistungen und Fähigkeiten. Jede Form von Werbung mit reißerischen oder reklamehaften Inhalten ist zu vermeiden. Deshalb sollten die Texte lieber von einem professionellen Redaktionsbüro für Medizinthemen verfasst werden. Eine kontinuierliche Pressearbeit zahlt sich auf lange Sicht stets für eine Arztpraxis aus, weil eine positive Imagebildung Vertrauen bei potenziellen Patienten schafft. Dafür sollte man eigens in diesem Bereich arbeitenden Agenturen ansprechen, die einem für ein monatliches Honorar die gesamte Pressearbeit und Homepagepflege abnehmen.

4 Vorsicht: Unlautere und irreführende Werbung

Zufriedene Patienten sind die beste Werbung, denn sie empfehlen einen weiter. Doch sollte man genau überlegen, ob man solche Testimonialwerbung (wörtliche Patientenaussagen/Zitate) für Flyer, Pressetexte oder Homepage verwendet, denn dies ist zwar seit wenigen Jahren erlaubt, unterliegt aber strengen Regeln. Auch vergleichende Werbung "Wir sind besser als Praxis XY" ist tabu. Also bitte beachten: Informationen sind nur zulässig, soweit sie wahr und sachgerecht sind, für den Patienten verständlich formuliert sind und im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit stehen.

Neben dem Verschweigen wichtiger Sachverhalte, sind auch irreführende Bezeichnungen wie "Institut", "Tagesklinik", "Ärztehaus" oder "Gesundheitszentrum" kritisch zu betrachten.

5 Praxis-TV

Nutzen Sie den Bildschirm im Wartezimmer zur Patienteninfo. Innerhalb der Praxisräume ist nämlich vieles erlaubt, was außerhalb nicht zulässig wäre. Hier können Sie detailliert über Ihre Igel-Leistungen informieren, oder Bilder vom letzten Paddelausflug des Praxisteams zeigen, denn das sorgt für Vertrauen und eine gute Grundstimmung. Bitten Sie vorher die Teammitglieder um Erlaubnis dafür!

6 Kleine Patientengeschenke sind ok

Dürfen Patienten mit Werbegeschenke, "Give-aways", beschenkt werden? Ja, wenn es sich um Kleinigkeiten handelt, die weniger als 5 Euro kosten. Also Kugelschreiber, Chipkartenhüllen oder Kalender etwa sind in Ordnung.

7 Ein freundliches Recall-System

Ein Anruf meiner Zahnarztpraxis zeigt mir immer, wie schnell die Zeit vergeht, aber ich freue mich, dass ich erinnert werde an die nächste Zahnreinigung. Bei allen Recall-Systemen muss beachtet werden, dass sie nur mit schriftlicher Einverständniserklärung zulässig sind - dann freut sich der Patient über die Aufmerksamkeit. Übrigens: Auch Newsletter können mit der Einverständnis der Patienten verschickt werden.

8 Guter Teamgeist bei den Mitarbeitern

Freundliche und kompetente Mitarbeiter sind ein prima Aushängeschild für Ihre Praxis. Sie sind nett zu den Patienten und verstehen sich untereinander gut. Zwist und Uneinigkeit im Team sind ein Gift, das für jeden spürbar wird, der die Praxis betritt. Manchmal riecht man die dicke Luft sogar schon am Telefon. Das verschreckt und vertreibt Patienten, denn sie sind krank und brauchen Zuwendung und wollen nicht mit weiteren Problemen behelligt werden.

9 Ein gutes Corporate Design

Logo, Schilder, Farbgestaltung sollten aus einem Guss sein und basierend darauf wird auch die Homepage sinnvollerweise den Prinzipien des "Corporate Design" entsprechen. Darüber hinaus legen manche Praxen Wert auf gleichfarbige Kleidung, bedrucken Firmenwagen mit Logo oder Werbung und so zeigt sich das Bild der Praxis überall einheitlich.

10 Das Heilmittelwerbegesetz (HWG) beachten

Das HWG wurde in den letzten Jahren immer weiter liberalisiert. Um den Regeln entsprechend zu werben, sollten Homepagetexte, Anzeigen oder Presseartikel aber nach wie vor nicht anpreisend und werblich verfasst sein, deshalb gilt es Adjektive wie das beste, neueste, größte etc. zu vermeiden. Auch Heilsversprechen darf ein Arzt nicht geben, so ist etwa die Beschreibung der Rekonvaleszenzzeiten nach einer Operation mit einem ca. zu versehen. Niemand weiß mit Sicherheit vorher, wie eine OP verlaufen wird. Doch manche Patienten nehmen eine solche gedruckte Aussage als Grundlage für eine Klage, wenn es in ihrem Fall zu groben Abweichungen kommt. Schließlich sind auch Vorher-Nachher-Fotos bei operativ plastisch-chirurgischen Eingriffen verboten.

Nur mit ehrlichen, sachlichen Informationen kann das Vertrauen entstehen, das die Grundlage bildet für eine gute Patienten-Arzt- Beziehung.

Die Autorin Dr. Gabriela Teichmann berät seit über zehn Jahren Arztpraxen, Zahnarztpraxen, Kliniken und andere medizinische Einrichtungen in Sachen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Homepagegestaltung. www.mediwebsite.de

Homepage und PR für Ärzte
mediwebsite macht die Homepage für den Arzt
mediwebsite
Gabriela Teichmann
Karla-Schmidt-Str. 2
30655 Hannover
gteichmann@htp-tel.de
0511-649 01 01
http://www.mediwebsite.de

(Weitere interessante Technik News & Technik Infos & Technik Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Handy-Info-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Handy-Info-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"10 Tipps für ein gelungenes Praxismarketing" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Mobiles Internet: Der 5G-Netzausbau muss warten

Mobiles Internet: Der 5G-Netzausbau muss warten
Litauen: Eine App macht mobil | DW Deutsch

Litauen: Eine App macht mobil | DW Deutsch
Medienberghack18: Konzepte für neue Smartphone-Apps

Medienberghack18: Konzepte für neue Smartphone-Apps

Alle Web-Video-Links bei Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Samsung-Galaxy-J1-160615-DSC_6361.jpg

Lycamobile-Hamburg-Harburg-2016-160613-DS ...

Mobilcom-Debitel-Hamburg-Harburg-2016-160 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Handy / Mobiltelefon
Ein Mobiltelefon (umgangssprachlich Handy auch Funktelefon, GSM-Telefon, Funker, in der Schweiz auch Natel) ist ein tragbares Telefon, das über Funk mit dem Telefonnetz kommuniziert und daher ortsunabhängig eingesetzt werden kann. Die zehn größten Hersteller von Mobilfunkgeräten weltweit waren im zweiten Quartal 2010 Nokia, danach folgten Samsung, LG, RIM, Sony Ericsson, Motorola, Apple, HTC, ZTE und G’Five. Geschichte: Vor den Geräten, die heute als Mobiltelefon bezeichnet werden, gab ...

Diese Forum-Threads bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Huawei Mate 10 Pro (Godfrid, 06.02.2019)

 Huawei Mate 10 Pro (Otto76, 28.11.2018)

Diese Forum-Posts bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

  Ich hatte mir vor Jahren, wegen meiner Freizeitaktivitäten, mal ein Outdoor Handy. Das hat an den Außenkanten mehrere Silikonpolster. Ich weiß ehrlich nicht mehr wieviel mal mir das Ding schon run ... (Otto76, 13.06.2016)

 Inzwischen schreiben wir das Jahr 2013 und RIM ist wieder dabei. Und das BlackBerry Smartphone Z10 ist auch wieder ein Teil, dass jederzeit mit Apple konkurrieren kann. Totgesagte leben länger! (Ralphi-K, 17.09.2013)

 So schlimm kann es nicht sein. Da las ich doch kürzlich – Frau Dr. Merkel bekommt neues Sicherheitssmartphone. Zur Auswahl steht das neue Blackberry Z10 oder eines von Samsung. (DaveD, 07.03.2013)

 Heute, etwa sieben Jahre später, ist die Fototechnik in Mobiltelefonen so weit fortgeschritten, dass sie qualitativ mit Kompaktkameras der Mittelklasse mitzuhalten vermag. Moderne Smartphones, die w ... (Erwin3, 25.01.2013)

Diese News bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 LollyPic - Me, My Selfie & I (PR-Gateway, 10.06.2020)
Einladung zum Pre-Opening ins Loop5 am 13.06.2020 um 12:00 Uhr

WEITERSTADT, 09. Juni 2020

Instagram, TikTok, Snapchat und Co. sind weltweite Phänomene! Aktuell werden weltweit in 2 Minuten mehr Bilder mit Mobiltelefonen aufgenommen als im gesamten 19. Jahrhundert zusammen. Eine Vielzahl davon landen auf dem Social-Media-Bildportal Instagram. Das Portal hat in Deutschland weit über 10.000.000 aktive Nutzer wöchentlich und über 6.000.000 täglich.

Weltweit ist Instagram bereit ...

 Heyoka Humortraining - Die Anders-Denken-Methode (PR-Gateway, 06.05.2020)
Anders-Denken und Humor als Methode erlernen

Heyoka-Training - Die Querdenker Methode

Querdenker sind derzeit als kreative Köpfe gefragt

Querdenker sind momentan omnipräsent. Sie sind als kreative Köpfe gefragt - aber auch als Quertreiber gefürchtet. Querdenker erfreuen sich in der öffentlichen Meinung zurzeit steigender Beliebtheit. Sie gelten als einfallsreich, dynamisch, irgendwie anders: die modernen Kreativen. Trotzdem werden Querdenker in Unternehmen nicht mit offe ...

 Faktencheck: Corona, Geldscheine, Kartenzahlung & Hygiene (PR-Gateway, 19.03.2020)
Ist Kartenzahlung besser in Corona-Zeiten?

"Corona-Virus: Um das Risiko weitestgehend zu minimieren, bitten wir Sie, auch Kleinstbeträge unter 5 Euro mit Karte zu zahlen." Solche Hinweise werden mittlerweile die meisten Deutschen beim Einkaufen oder Tanken gesehen haben. Ist Bargeld jetzt gefährlich? Kann man sich beim Bezahlen mit dem Virus anstecken? Ist Kartenzahlung besser? Hier kommt der Faktencheck.

Seit Februar hat die chinesische Zentralregierung gebrauchte Geldscheine eing ...

 simvalley MOBILE Komfort-Handy XL-915 V2 mit Garantruf (PR-Gateway, 11.02.2020)
Holt im Notfall auf Knopfdruck Hilfe

- Garantruf Premium: Hilfe auf Tastendruck

- Große Tasten

- Großes 4,5-cm-Farb-Display

- Ideal für Senioren und Kinder

- Quadband: 850/900/1800/1900 Mhz

Dieses Mobiltelefon sichert einen im Notfall ab und verzichtet konsequent auf unnötige Funktionen. Das intuitiv aufgebaute Menü ist selbsterklärend, das große Farbdisplay führt zielsicher durch alle Funktionen.

Im Notfall holt das
 
simvalley MOBILE Notruf-Klapphandy XL-965, Garantruf (PR-Gateway, 10.02.2020)
Das Schutzengel-Handy ruft auf Knopfdruck Hilfe

- Vertrags- und SIM-Lock-frei

- Weltweit erreichbar dank Quadband-GSM

- Übersichtliches Menü für einfache Bedienung

- Garantruf Premium mit 5 persönlichen Notrufnummern

- Kontakte mit Profilbild

- 3 VIP-Kurzwahl-Tasten

Hoher Komfort dank einfacher Bedienung: Dieses ...

 
VisorTech Sicherheits-Fingerprint-Türbeschlag li/re (PR-Gateway, 21.01.2020)
Aufschließen ohne Schlüssel & Zugangskontrolle

- Universeller Indoor-Türgriff zum Aufschließen per Fingerabdruck oder Transponder

- Speicher für bis zu 50 Fingerabdrücke und bis zu 10 Transponder-Schlüssel

- Weltweite Zugangskontroll-Steuerung über Gateway und App

- Ideal für Familie, Belegschaft und Gäste

- Passage-Funktion: Tür ist auf Wunsch dauerhaft geöffnet

- Für Innen-Türen mit 40 - 70 mm Dicke

VisorTech Sicherheits-Fingerprint-Tü ...

 Kölner Polizeibeamter soll wegen antisemitischer Handybotschaft suspendiert werden: Über Whatsapp wurde ein Bild von Adolf Hitler sowie ein judenfeindlicher Spruch verbreitet! (Handy-Infos, 27.08.2019)
Uwe Jacob zur Verbreitung einer antisemitischen Handybotschaf durch einen Bezirksdienstbeamten:

Köln (ots) - Der Kölner Polizeipräsident Uwe Jacob hat die Suspendierung eines Bezirksdienstbeamten seiner Behörde wegen der mutmaßlichen Verbreitung einer antisemitischen Handybotschaft eingeleitet.

Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe) soll der betreffende Polizist über Whatsapp ein Bild von Adolf Hitler sowie einen judenfeindlichem Spruch ver ...

 Ein aufeinander abgestimmtes Team: Brennwertgerät und Solarthermie (PR-Gateway, 30.04.2019)
Die Sonne für Warmwasser und Heizungskomfort nutzen

Mit der Kombination von Solarthermieanlage und modernem Öl- oder Gas-Brennwertgerät spart ein Hausbesitzer Kosten und entlastet die Umwelt. Die aus der Sonneneinstrahlung gewonnene Energie kann, außer zur Erwärmung von Trink- und Brauchwasser, auch zur Heizungsunterstützung für das Heizgerät genutzt werden. Die Sonnenenergie liefert dann an milderen Übergangstagen die komplette Heizwärme und unterstützt zudem den konventionellen Wärmeerz ...

 newgen medicals Fitness-GPS-Armband FBT-200.gps (PR-Gateway, 14.11.2018)
Trainingsfortschritt mit Herzfrequenz im Blick

- Ermittelt den Trainings-Fortschritt

- Misst die Herzfrequenz

- Streckenverlaufs-Anzeige per App

- Anzeige von Push-Nachrichten und Wetter

- Wasserdichtes Gehäuse

Der Fitness-Coach mit tollen Extras direkt am Handgelenk: Dieses Multitalent von newgen

medicals
z ...

 Fitness-GPS-Armband FBT-200.gps mit XL-Farb-Display und App für 24 Sportarten, IP67 (PR-Gateway, 13.11.2018)
Für die Fitness: Trainingsfortschritt mit Herzfrequenz immer im Bl

Ermittelt den Trainings-Fortschritt

- Misst die Herzfrequenz

- Streckenverlaufs-Anzeige per App

- Anzeige von Push-Nachrichten und Wetter

- Wasserdichtes Gehäuse

Der Fitness-Coach mit tollen Extras direkt am Handgelenk: Dieses Multitalent von
Werbung bei Handy-Info-123.de:





10 Tipps für ein gelungenes Praxismarketing

 
Handy Infos News & Tipps Video Tipp @ Handy-Info-123.de

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Handy Infos
· Weitere News von Handy-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Handy Infos:
Raumfeld: Zukunftsweisendes Multi-Room Audio System mit exzellenter Klangqualität


Handy Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Handy News, Infos & Tipps - rund um Handys / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.