Handy News & Infos! Handy News & Infos Handy Forum ! Handy Forum Handy Kleinanzeigen ! Handy Kleinanzeigen Handy Videos ! Handy Video - Links Handy Foto - Galerie ! Handy Foto - Galerie Handy Links ! Handy Web - Links Handy Lexikon ! Handy Lexikon Handy Kalender ! Handy Kalender

 Handy-Info-123.de: News, Infos & Tipps zu Handys & Smartphones

Seiten-Suche:  
 Handy Infos 123 <- Home     Anmelden  oder   Einloggen     
Interessante
Web-News @
Handy-Info-123:
Die neue Hearing-App von Fennex
ByColortrac: All-in-One Scanlösungen für Alle Arten von Dokumente
Online-Wörterbuch dict.blueseal.eu / copyright Manfred Schulenburg
Viersprachige Wörterbuch-App Blueseal.eu Spanisch-Englisch-Französisch-Deutsch
EcoWebDesk
EcoWebDesk App für Arbeits- und Umweltschutz
DVDFab iFoneRestore
DVDFab iFoneRestore: Verlorene Daten Ihres iPhone/iPad/iPod herstellen
Handy Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 217 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Haupt - Menü
Handy News - Services
· Handy - News
· Handy - Links
· Handy - Forum
· Handy - Lexikon
· Handy - Kalender
· Handy - Marktplatz
· Handy - Foto-Galerie
· Handy - Seiten Suche

Redaktionelles
· Handy News Übersicht
· Handy Rubriken
· Top 5 bei Handy
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Handy
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Handy
· Account löschen

Interaktiv
· Handy Link senden
· Handy Event senden
· Handy Bild senden
· Handy Kleinanzeige senden
· Handy Frage stellen
· Handy News mitteilen
· Handy Hinweise geben
· Handy Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Handy Mitglieder
· Handy Gästebuch

Information
· Handy Info 123 Impressum
· Handy Info 123 AGB & Datenschutz
· Handy Info 123 FAQ / Hilfe
· Handy Info 123 Statistiken
· Werbung auf Handy Info 123

Handy Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Handy Infos News & Tipps Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Handy Infos News & Tipps Seiten - Infos
Handy Infos 123 - Mitglieder!  Mitglieder:890
Handy Infos 123 -  News!  Handy-News:14.518
Handy Infos 123 -  Links!  Handy-Links:4
Handy Infos 123 -  Kalender!  Handy-Termine:0
Handy Infos 123 -  Lexikon!  Handy-Lexikon:3
Handy Infos 123 - Forumposts!  Forumposts:434
Handy Infos 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:119
Handy Infos 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:

Handy Infos News & Tipps Handy WebTips
Handy ! Handy bei Google
Handy ! Handy bei Wikipedia

Handy Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Handy-Info-123.de - News, Infos & Tipps rund um Handys & Smartphones!

Handy - Seite - News ! „QUISMA Performance-Check für Baumärkte“: Hornbach.de zeigt, wo der Hammer hängt

Veröffentlicht am Montag, dem 24. August 2015 von Handy-Infos

Handy Infos
Handy News @ Handy-Infos-123.de | Quisma
Freie-PM.de: München, 24. August 2015 – Die sommerliche Garten- und Heimwerksaison ist für Baumärkte die heiße Phase des Jahres. Häuslebauer und Hobbygärtner starten ihre Projekte und rüsten sich mit dem entsprechenden Werkzeug aus. Dabei gehen sie zunehmend online auf die Suche nach Angeboten und informieren sich im Internet über die neuesten Produkte. Die Digital-Marketing-Agentur QUISMA hat deshalb den Online-Auftritt von zwölf deutschen Baumärkten analysiert. Untersucht wurde neben der Benutzerfreundlichkeit der Webseiten auch die Platzierung in den Suchmaschinen Google und Bing. Das Resultat: Hornbach und Otto machen Nägel mit Köpfen, wohingegen Anbieter wie Bauhaus, Toom Baumarkt oder Norax noch deutlich an ihrer Web-Performance schrauben müssen.

Oft gesucht, selten gefunden
Für den Performance-Check haben die QUISMA-Experten insgesamt zwölf Baumärkte untersucht: Hornbach, OBI, Hagebau, Bauhaus, Onlineshop-Baumarkt, Otto Baumarkt, Sonderpreis-Baumarkt24 , Norax, Contorion, Hellweg, Toom Baumarkt und Globus Baumarkt. Dabei wurde im ersten Schritt die ideale Sichtbarkeit bei der Suche nach ausgewählten Begriffen bei Google und Bing bewertet – und zwar sowohl für Anzeigen als auch für die organischen Ergebnisse. Das Resultat bei den bezahlten Anzeigen ist renovierungsbedürftig: Keiner der zehn Anbieter konnte sich optimal platzieren. Lediglich otto.de erreichte acht von zehn Treffern bei der Google-Suche. Unter die Top-3 der Suchergebnisse schafften es neben Otto noch Hornbach und Obi. Weiterführende Links in den angezeigten Ergebnissen findet man nur bei Hornbach. Alle anderen Märkte setzten diese Anzeigenerweiterung entweder nur für einen der Suchbegriffe oder überhaupt nicht ein. Auch Keyword-Nutzung und Käuferbewertungen wurden lediglich von Hornbach, Toom und Globus Baumarkt eingesetzt. Insgesamt sammelten hornbach.de, obi.de und otto.de am meisten Punkte und distanzierten die Konkurrenz auf die hinteren Plätze. Bei den organischen Suchergebnissen stehen alle Anbieter auf wackeligem Fundament: Besonders die Kategorien „Snippets“ und „Titles“ wiesen die mit Abstand schwächste Performance auf. Positive Ausnahmen sind auch hier wieder hornbach.de und obi.de.

Webseitenstruktur: Es gibt immer was zu tun
Mit Blick auf die Online-Shops der untersuchten Baumarktketten bleibt positiv festzuhalten, dass sieben Anbieter über eine mobile Webseite oder Responsive Design verfügen. Damit stellen die Baumärkte sicher, dass sich Nutzer problemlos mit dem Smartphone oder Tablet auf der Seite zurechtfinden. An einigen Stellschrauben müssen die meisten Anbieter noch im Bereich Vertrauensgewinn und Kundenservice drehen: Lediglich Onlineshop-baumarkt.de, norax.de, contorion.de sowie hellweg.de platzieren Trust-Logos gut sichtbar und farblich hervorgehoben auf ihren Websites. Bei onlineshop-baumarkt.de und norax.de befindet sich zusätzlich ein anklickbares Telefonsymbol auf den Internetseiten, wodurch Kunden einen direkten Draht zur Serviceabteilung haben. Auch Kundenbewertungen, die das Vertrauen in einen Online-Shop steigern sollen, waren bei den meisten Anbietern nicht hinterlegt. Nur onlineshop-baumarkt.de, sonderpreis-baumarkt.de sowie norax.de nutzen die positive Wirkung von Kundenempfehlungen auf andere User. Hinsichtlich der Produktübersicht sind jedoch nahezu alle untersuchten Baumärkte ordentlich aufgestellt: Gut sichtbare Slideshows setzen besondere Angebote oder Produkte in animierten Bildern nochmals entsprechend in Szene. Die beste Arbeit lieferten hier hornbach.de, bauhaus.info, onlineshop-baumarkt.de sowie norax.de und hellweg.de mit einem sehr einheitlichen und übersichtlichen Aufbau ab.

Hornbach.de hängt die Messlatte hoch
In der Gesamtbeurteilung geht Hornbach von allen untersuchten Baumärkten als Sieger hervor. Durch eine solide Präsenz hinsichtlich Top-Ten-Begriffen, Keywordnutzung im Text und entsprechenden Sitelinks sichert sich der Baumarkt aus Rheinland-Pfalz den Spitzenplatz. Nachholbedarf hat Hornbach lediglich – trotz eines gut strukturierten Online-Shops – in Bezug auf Emotionalität und Produktübersicht.

Pascal Kässmann, Managing Director Germany von QUISMA: „Der QUISMA Performance-Check veranschaulicht, dass manche Baumärkte in Sachen Suchmaschinenpräsenz und kundenfreundlichen Internetauftritt noch etwas feilen müssen. Es sollte im allgemeinen Interesse der Anbieter liegen, potenzielle Kunden dazu zu bewegen, in Zukunft Werkzeugkäufe auch online abzuwickeln und eine allgemeine Vertrauensbasis zwischen Baumarkt und Käufer im Netz aufzubauen.“

Der „QUISMA-Performance-Check für Baumärkte“ steht unter www.quisma.com kostenlos zum Download bereit.

Über QUISMA (www.quisma.com)

QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings: SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display Advertising, Conversion Optimierung und Data Analytics. 2001 als Search-Agentur gegründet, gehört QUISMA seit 2007 dem GroupM-Netzwerk an. Seit 2015 ist die Agentur Teil von GroupM Connect und damit in der Lage sämtliche Touchpoints der digitalen User-Journey mit Marketing-Services abzudecken. QUISMA verfügt über eine langjährige Erfahrung im internationalen Digitalgeschäft und ist aufgrund der Einbettung in globale Netzwerke eng mit Schwesteragenturen aus der klassischen Mediaplanung verzahnt.

Für weitere Informationen und Rückfragen:

QUISMA
Carolin Dressler
Senior Marketing Manager
Tel: 089/44 23 82 - 123
E-Mail: carolin.dressler@quisma.com

dot.communications
Philip Löbbecke
Tel: 089/530 797-105
E-Mail: p.loebbecke@dot-communications.de

(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> szaefferer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


München, 24. August 2015 – Die sommerliche Garten- und Heimwerksaison ist für Baumärkte die heiße Phase des Jahres. Häuslebauer und Hobbygärtner starten ihre Projekte und rüsten sich mit dem entsprechenden Werkzeug aus. Dabei gehen sie zunehmend online auf die Suche nach Angeboten und informieren sich im Internet über die neuesten Produkte. Die Digital-Marketing-Agentur QUISMA hat deshalb den Online-Auftritt von zwölf deutschen Baumärkten analysiert. Untersucht wurde neben der Benutzerfreundlichkeit der Webseiten auch die Platzierung in den Suchmaschinen Google und Bing. Das Resultat: Hornbach und Otto machen Nägel mit Köpfen, wohingegen Anbieter wie Bauhaus, Toom Baumarkt oder Norax noch deutlich an ihrer Web-Performance schrauben müssen.

Oft gesucht, selten gefunden
Für den Performance-Check haben die QUISMA-Experten insgesamt zwölf Baumärkte untersucht: Hornbach, OBI, Hagebau, Bauhaus, Onlineshop-Baumarkt, Otto Baumarkt, Sonderpreis-Baumarkt24 , Norax, Contorion, Hellweg, Toom Baumarkt und Globus Baumarkt. Dabei wurde im ersten Schritt die ideale Sichtbarkeit bei der Suche nach ausgewählten Begriffen bei Google und Bing bewertet – und zwar sowohl für Anzeigen als auch für die organischen Ergebnisse. Das Resultat bei den bezahlten Anzeigen ist renovierungsbedürftig: Keiner der zehn Anbieter konnte sich optimal platzieren. Lediglich otto.de erreichte acht von zehn Treffern bei der Google-Suche. Unter die Top-3 der Suchergebnisse schafften es neben Otto noch Hornbach und Obi. Weiterführende Links in den angezeigten Ergebnissen findet man nur bei Hornbach. Alle anderen Märkte setzten diese Anzeigenerweiterung entweder nur für einen der Suchbegriffe oder überhaupt nicht ein. Auch Keyword-Nutzung und Käuferbewertungen wurden lediglich von Hornbach, Toom und Globus Baumarkt eingesetzt. Insgesamt sammelten hornbach.de, obi.de und otto.de am meisten Punkte und distanzierten die Konkurrenz auf die hinteren Plätze. Bei den organischen Suchergebnissen stehen alle Anbieter auf wackeligem Fundament: Besonders die Kategorien „Snippets“ und „Titles“ wiesen die mit Abstand schwächste Performance auf. Positive Ausnahmen sind auch hier wieder hornbach.de und obi.de.

Webseitenstruktur: Es gibt immer was zu tun
Mit Blick auf die Online-Shops der untersuchten Baumarktketten bleibt positiv festzuhalten, dass sieben Anbieter über eine mobile Webseite oder Responsive Design verfügen. Damit stellen die Baumärkte sicher, dass sich Nutzer problemlos mit dem Smartphone oder Tablet auf der Seite zurechtfinden. An einigen Stellschrauben müssen die meisten Anbieter noch im Bereich Vertrauensgewinn und Kundenservice drehen: Lediglich Onlineshop-baumarkt.de, norax.de, contorion.de sowie hellweg.de platzieren Trust-Logos gut sichtbar und farblich hervorgehoben auf ihren Websites. Bei onlineshop-baumarkt.de und norax.de befindet sich zusätzlich ein anklickbares Telefonsymbol auf den Internetseiten, wodurch Kunden einen direkten Draht zur Serviceabteilung haben. Auch Kundenbewertungen, die das Vertrauen in einen Online-Shop steigern sollen, waren bei den meisten Anbietern nicht hinterlegt. Nur onlineshop-baumarkt.de, sonderpreis-baumarkt.de sowie norax.de nutzen die positive Wirkung von Kundenempfehlungen auf andere User. Hinsichtlich der Produktübersicht sind jedoch nahezu alle untersuchten Baumärkte ordentlich aufgestellt: Gut sichtbare Slideshows setzen besondere Angebote oder Produkte in animierten Bildern nochmals entsprechend in Szene. Die beste Arbeit lieferten hier hornbach.de, bauhaus.info, onlineshop-baumarkt.de sowie norax.de und hellweg.de mit einem sehr einheitlichen und übersichtlichen Aufbau ab.

Hornbach.de hängt die Messlatte hoch
In der Gesamtbeurteilung geht Hornbach von allen untersuchten Baumärkten als Sieger hervor. Durch eine solide Präsenz hinsichtlich Top-Ten-Begriffen, Keywordnutzung im Text und entsprechenden Sitelinks sichert sich der Baumarkt aus Rheinland-Pfalz den Spitzenplatz. Nachholbedarf hat Hornbach lediglich – trotz eines gut strukturierten Online-Shops – in Bezug auf Emotionalität und Produktübersicht.

Pascal Kässmann, Managing Director Germany von QUISMA: „Der QUISMA Performance-Check veranschaulicht, dass manche Baumärkte in Sachen Suchmaschinenpräsenz und kundenfreundlichen Internetauftritt noch etwas feilen müssen. Es sollte im allgemeinen Interesse der Anbieter liegen, potenzielle Kunden dazu zu bewegen, in Zukunft Werkzeugkäufe auch online abzuwickeln und eine allgemeine Vertrauensbasis zwischen Baumarkt und Käufer im Netz aufzubauen.“

Der „QUISMA-Performance-Check für Baumärkte“ steht unter www.quisma.com kostenlos zum Download bereit.

Über QUISMA (www.quisma.com)

QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings: SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display Advertising, Conversion Optimierung und Data Analytics. 2001 als Search-Agentur gegründet, gehört QUISMA seit 2007 dem GroupM-Netzwerk an. Seit 2015 ist die Agentur Teil von GroupM Connect und damit in der Lage sämtliche Touchpoints der digitalen User-Journey mit Marketing-Services abzudecken. QUISMA verfügt über eine langjährige Erfahrung im internationalen Digitalgeschäft und ist aufgrund der Einbettung in globale Netzwerke eng mit Schwesteragenturen aus der klassischen Mediaplanung verzahnt.

Für weitere Informationen und Rückfragen:

QUISMA
Carolin Dressler
Senior Marketing Manager
Tel: 089/44 23 82 - 123
E-Mail: carolin.dressler@quisma.com

dot.communications
Philip Löbbecke
Tel: 089/530 797-105
E-Mail: p.loebbecke@dot-communications.de

(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> szaefferer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Handy-Info-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Handy-Info-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"„QUISMA Performance-Check für Baumärkte“: Hornbach.de zeigt, wo der Hammer hängt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

Once und Candidate statt Tinder: Zwei NEUE Dating-A ...

Once und Candidate statt Tinder: Zwei NEUE Dating-A ...
Diese kostenlosen Smartphone-Apps musst du in 2018 ...

Diese kostenlosen Smartphone-Apps musst du in 2018  ...
Studie: Sind Handystrahlen krebserregend?

Studie: Sind Handystrahlen krebserregend?

Alle Web-Video-Links bei Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

iPhone-4-32GB-160615-DSC_6405.jpg

Samsung-Galaxy-J1-160615-DSC_6355.jpg

Mobilcom-Debitel-Hamburg-Harburg-2016-160 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Handy-Info-123.de: Handy-Info-123.de Foto - Galerie

Diese News bei Handy-Info-123.de könnten Sie auch interessieren:

 „QUISMA Performance-Check für Baumärkte“: Hornbach.de zeigt, wo der Hammer hängt (Freie-PM.de, 24.08.2015)
München, 24. August 2015 – Die sommerliche Garten- und Heimwerksaison ist für Baumärkte die heiße Phase des Jahres. Häuslebauer und Hobbygärtner starten ihre Projekte und rüsten sich mit dem entsprechenden Werkzeug aus. Dabei gehen sie zunehmend online auf die Suche nach Angeboten und informieren sich im Internet über die neuesten Produkte. Die Digital-Marketing-Agentur QUISMA hat deshalb den Online-Auftritt von zwölf deutschen Baumärkten analysiert. Untersucht wurde neben der Benutzerfreundlich ...

 „QUISMA Performance-Check für Flirtportale“: parship.de trifft die Nutzer voll ins Herz (Freie-PM.de, 11.02.2015)
München, 11. Februar 2015 – Liebe auf den ersten Klick: Gerade kurz vor dem Valentinstag sind viele der rund 20 Millionen Singles in Deutschland im Internet auf der Suche nach neuen Bekanntschaften. Das Angebot an Flirt-und Partnerportalen ist groß, die erste Anlaufstelle für einsame Herzen sind darum meistens Suchmaschinen. QUISMA, das internationale Agentur-Network für Digitales Marketing, hat die Performance von zehn Online-Partnerbörsen unter die Lupe genommen. Untersucht wurde ihre Position ...

 QUISMA Mobile Studie 2013, Teil 2: Smartphones und Tablets steigern Abschlüsse und Abverkäufe (Freie-PM.de, 08.07.2013)
München, 8. Juli 2013 – Mobil-Kampagnen zahlen sich aus. Im zweiten Teil der „QUISMA Mobile Studie 2013“ hat das international führende Agentur-Network für Digitales Marketing Bestellungen, Conversion-Rates und Cost per Orders (CPOs) für fünf Branchen auf verschiedenen Endgeräten analysiert. Das Ergebnis: Über Smartphones und Tablets können Abschlüsse und Abverkäufe effizient gesteigert werden. Vor allem bei Retailern machen Conversions über Tablets einen großen Anteil der Gesamtperformance aus. ...

 KUHN® Spezialisten für FILIALISTEN: Wodurch fit mit jedem Schritt? (Freie-PM.de, 26.05.2011)
Die Wachstumsunterschiede zwischen Aktions-, Kern-, Rand- und standortspezifischen Artikeln nehmen zu je mehr Absatzkanäle involviert sind. Zudem wird die Handelsspannensensitivität größer je stärker das Onlinegeschäft von knapp kalkulierten Artikeln dominiert wird. Da ist Controlling nichts Einmaliges, sondern kehrt in Filialunternehmen immer wieder, jedoch intensiver. Die dazu benutzte Basis Rechnungswesen folgt nach Beobachtung der Kuhnexperten vielfach dem Prinzip der Trennung von internem u ...

Werbung bei Handy-Info-123.de:





„QUISMA Performance-Check für Baumärkte“: Hornbach.de zeigt, wo der Hammer hängt

 
Handy Infos News & Tipps Video Tipp @ Handy-Info-123.de

Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Handy Infos
· Weitere News von Handy-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Handy Infos:
Raumfeld: Zukunftsweisendes Multi-Room Audio System mit exzellenter Klangqualität


Handy Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Handy Infos News & Tipps Online Werbung

Handy Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Handy News, Infos & Tipps - rund um Handys / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.